Die Forscherliga/Die Verfallene Stadt: Lord Schlängelspeer – Decks für Heroisch + Alles Wichtige zum Boss [Update]

In Die Verfallene Stadt, dem dritten Flügel des neuen Hearthstone-Abenteuers Die Forscherliga, erwarten uns drei weitere Bosse: Lord Schlängelspeer, Riesenflosse und Lady Naz’jar warten darauf, besiegt zu werden. Alle wichtigen Infos zum erste Boss in Die Verfallene Stadt, Lord Schlängelspeer, haben wir an dieser Stelle für dich zusammengefasst.

Hinweis: Der dritte Flügel wird in Europa voraussichtlich in der Nacht vom 3. auf den 4. Dezember um 0 Uhr seine Pforten öffnen.

Update: Erste siegreiche Decks hinzugefügt.


Siegreiche Decks gegen Lord Schlängelspeer (Heroisch)

Hier findest du eine Auswahl an Decks, mit denen Lord Schlängelspeer auf Heroisch besiegt wurde:

Du hast den heroischen Lord Schlängelspeer erfolgreich besiegt? Dann poste den Deckplaner-Link zu deinem Deck, das du verwendet hast, in einem Kommentar zu diesem Beitrag (bitte mit Hinweis ob es für Normal oder Heroisch ist).

Diskussionen, Meinungen und Spekulationen im Vorfeld der Veröffentlichung sind natürlich ebenfalls willkommen.


Leben, Helden-Fähigkeit und Besonderheiten

Lord Schlängelspeer hat sowohl im normalen als auch im heroischen Modus je 30 Leben (auf Heroisch wahrscheinlich zzgl. Rüstung). Er verfügt über eine ganze Reihe von Heldenfähigkeiten, die auf Normal immer mächtigere Naga herbeirufen. Auf Heroisch scheint es hingegen zufällig zu sein, welcher Naga kommt.

Heldenfähigkeiten auf Normal:

Heldenfähigkeiten auf Heroisch:

Weitere Karten, die mit diesem Kampf in Verbindung stehen, sind Schlängelwache (Normal)/Schlängelwache (Heroisch), Anti-Naga-Spray (Normal)/Anti-Naga-Spray (Heroisch) (» bekommen wir offenbar irgendwann), Schlängelschütze (Normal)/Schlängelschütze (Heroisch) und Seltener Speer.

Ziel ist es, im Verlauf des Kampfes den Kessel (Normal)/Kessel (Heroisch) zu zerstören, um Finley zu retten. Der Kessel taucht wohl im Verlauf des Spiels auf. Lord Schlängelspeer verfügt zudem über einen Enrage-Effekt, der in Kraft treten könnte, wenn sein Leben unter einen bestimmten Wert sinkt oder man eine gewisse Runde erreicht.


Neue Karten bei Lord Schlängelspeer

Besiegst du Lord Schlängelspeer im normalen Modus, erhältst du als Belohnung die folgenden neuen Karten:

Außerdem spielst du in der Jäger-Klassenherausforderung gegen Lord Schlängelspeer. Hier bekommst du nach einem Sieg diese Karte:


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Gepostet am von

2.843 3D+17 +26

Kommentare zu "Die Forscherliga/Die Verfallene Stadt: Lord Schlängelspeer – Decks für Heroisch + Alles Wichtige zum Boss [Update]"

+1

Mit Mill Rogue (trotz Großwildjäger-Nerfs) auch zum Erfolg.

Deck:

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-8.612.103.0.16.0.7.2.0.16.0.1.0.4.0.5.0.1.0.44.0.10.0.32404.0.8257.0.6453.0.13850.0

Videobeleg:

(mit groben Missplay bei 5:47 :D)

+1

Heroic Budget Mage-Deck:

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-5.618.0.4.0.15.38.0.41.0.43.0.10.0.48.60.0.316.0.244.0.64.0.46496.0.4127.0.41.0.18.0

Spielweise: Da Lord Schlängelspeer sogut wie nur aufs Gesicht geht, ist die Karte: Belebte Rüstung sehr gut. Ansonsten geht man mit seinen Minions nur in sein Gesicht und mit Spells wie Flamestrike kann man das Board ziemlich gut clearen. Gut ist es, wenn man Frostnova benutzt, wenn Lord Schlängelspeeer ein volles Board hat und dann schön mit den Minions aufs Face geht. Die karte Feuerball ist ebenfalls gut geeignet um wertvollen schaden in sein Gesicht reinzudrücken 😜

Ich persönlich habe ihn auf HEROIC beim 3. Versuch besieht

+1

Danke @kingsenLP für den Guide. Ich hätte vermutlich meinen PC sonst aus dem Fenster geboxt… 😀

Komischerweise funktioniert der „Trick“ mit Kel’Thuzad aber nicht bei Riesenflosse

+1

Der einfachste Weg ist den Boss mit einem Mage zu besiegen, einfach Kel thuzad ins Deck packen mit Spiegelbildern und der Sieg ist sicher, weil der Boss danach nicht mehr angreift. Scheint ein fehler in der Mechanik zu sein. Einzig kniffige ist es bis dahin mit Freez effekten und spells zu überleben.

+1

Mit dem Priester zum Erfolg 🙂

+1

Hab es nach ein paar Versuchen mit dem OTK Priest geschafft. Wenn die Karten richtig kommen und du dann noch dein Monster kopieren kannst ist eh schon gg.

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-7.666.2.0.16.0.3.88.0.2.0.46.0.7.0.16.0.651.10475.0.21220.0.10.0.5.4546.2.0.2.0.3739

+1

Auf Normal gar kein Problem. Auf Heroisch einer der interessanteren Herausforderungen. Rush geht kaum (wegen 45 leben), Control Decks scheitern an der passive.

Ich habe ein selbstgebasteltes Riesen-Mage benutzt.

WICHTIG: Das ist kein Instawin Deck, was man kopiert und sofort gewinnt.

Bei mir hats beim zweiten Anlauf geklappt, aber man muss das Deckprinzip verstanden haben und die richtigen Karten ziehen.

Mein erster Versuch hat fast geklappt, endetet aber so. Beim zweiten Mal hats geklappt und sah so aus.

Strategie ist ähnlich wie beim EchoMage.

Zug 1: Nix machen

Zug 2: Ping auf 1/1

zug 3+4: Ping auf 2/2

Ab hier geht es darum auf zwischen 3 und 10 Leben zu kommen und sich dann dort zu halten. Warum dieses Leben? mindestens 3 damit einen der Curse nicht umbringt, höchstens 10 damit die Lavariesen umsonst sind. Dann mit Echo mindestens 2-3 Riesen (und/oder Untergangsverkünder) kopieren und damit gewinnen.

Wenn noch genauere Fragen zur Spielweise sind, antworte ich gerne.

Viel Spaß

Pablo

Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,3%
Druide
52,5%
Magier
51,9%
Paladin
50,8%
Schurke
49,8%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: