Die Forscherliga/Halle der Forscher: Rafaam entfesselt – Decks für Heroisch + Alles Wichtige zum Boss [Update]

In Halle der Forscher, dem vierten und letzten Flügel des neuen Hearthstone-Abenteuers Die Forscherliga, erwarten uns vier weitere Bosse: Skelesaurus Hex, Der Stählerne Wächter und Rafaam in zwei Varianten warten darauf, besiegt zu werden. Alle wichtigen Infos zum vierten Boss in Halle der Forscher, Rafaam entfesselt, haben wir an dieser Stelle für dich zusammengefasst.

Hinweis: Der vierte Flügel wird in Europa voraussichtlich in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember um 0 Uhr seine Pforten öffnen.

Update: Erste siegreiche Decks hinzugefügt + Infos zum Boss ergänzt.


Siegreiche Decks gegen Rafaam entfesselt (Heroisch)

Hier findest du eine Auswahl an Decks, mit denen Rafaam entfesselt auf Heroisch besiegt wurde:

Du hast Rafaam entfesselt auf Heroisch erfolgreich besiegt? Dann poste den Deckplaner-Link zu deinem Deck, das du verwendet hast, in einem Kommentar zu diesem Beitrag (bitte mit Hinweis ob es für Normal oder Heroisch ist).

Diskussionen, Meinungen und Spekulationen im Vorfeld der Veröffentlichung sind natürlich ebenfalls willkommen.


Leben, Helden-Fähigkeit und Besonderheiten

Rafaam entfesselt verfügt sowohl im normalen als auch im heroischen Modus über 30 Leben – auf Heroisch kommen noch 15 Rüstung dazu.

Deine Heldenfähigkeit wird im Kampf durch Stöbern (Normal) | Stöbern (Heroisch) ersetzt. Die folgenden Artefakte kannst du dadurch erhalten:

Rafaam verfügt über die Heldenfähigkeit Stab des Ursprungs (Normal) | Stab des Ursprungs (Heroisch). Auf Heroisch ist er mehrere Runden immun, bis der Stab voll aufgeladen ist. Dann ruft er einen anderen Boss aus dem Abenteuer herbei und ist für eine Runde angreifbar.


Neue Karten bei Rafaam entfesselt

Besiegst du Rafaam entfesselt im normalen Modus, erhältst du als Belohnung die folgenden neuen Karten:

Hast du alle Bosse auf Normal bezwungen, erhältst du als Belohnung zudem diese beiden legendären Karten:


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Gepostet am von

2.843 3D+17 +26

Kommentare zu "Die Forscherliga/Halle der Forscher: Rafaam entfesselt – Decks für Heroisch + Alles Wichtige zum Boss [Update]"

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Nach dem die hier angepriesenen Decks Ihre Arbeit bei mir verweigert haben. Habe ich mein Altes Schurken Nervt Deck ausgepackt und Tatsächlich beim ersten versuch Rafaam Erfolgreich vertrieben.

(auch 4 weitere versuche waren auf anhieb erfolgreich ich wünsche viel glück)

+1

Ich hab mir schnell nen OTK Priest gebaut und ihm dann 80 Schaden ins Face gegeben. Also schwer ist er wirklich nicht. Priest hat mit Lightbomb und co einfach genug removals um sich vor seinen großen Monstern zu schützen + die Karten die man mit der Hero Power eventuell bekommt. Rest macht die Combo, in meinem Fall mit Dschinn 😀

Die meisten Trys gingen bei mir ein Boss davor drauf, weil er jedes verschissene game extreme Value aus den Portals bekommen hat… Ansonsten würde ich sagen, ist es definitiv das leichteste Abenteuer von allen gewesen. Mit Schwarzfels hatte ich um einiges mehr zu kämpfen, aber da reden wir hier auch nur von ein paar Stündchen. War trotzdem unterhaltsam 🙂

@KingsenLP:

Läuft bei dir mit 3x Kel xD

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Mit diesem Priester Deck den Rafaam öfters rausgenommen 🙂

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Ich kann den Leuten die sagen der wäre unglaublich schwer nur schwer glauben. Der letzte Flügel ist mMn der leichteste nach dem ersten. Den Unleashed Rafaam hab ich mittlerweile schon 3 mal besiegt weil ich es wirklich witzig finde (kann gern wenn jmd will ihm per Email die screens schicken). So schwer ist der wirklich nicht. Gewonnen übrigens mit priest Decks (1x Control priest, 2x Dragon Priest)

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Mit den Freeze und dem Priester habe ich es nicht geschafft. Jeder der behauptet das Esay Going gemacht zu haben lügt meiner Meinung nach.
k1llmaschin

Genau, wenn ich das nicht schaffe, dann ist es vollkommen unmöglich, das jemand anderes das schafft. Die müssen einfch total Lügen. Hmm!

Nein im Ernst, ich hab ja auch schon selber gesagt, dass ich annehme einfach wahnsinniges Glück gehabt zu haben. Bei nem Kartenspiel wie Hearthstone kann man tatsächlich ne Menge schaffen, wenn man immer die richtige Karte zieht.

Aber ist doch schön, wenn du andere Deck probiert hast, und dann dein eigenes Deck gebaut hast um ihn damit zu besiegen. Das Deck Bauene und Anpassen ist meiner Meinung nach der eigentliche Grundgedanke der Hearstone Abenteuer.

Gruß Pablo

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Genau, wenn ich das nicht schaffe, dann ist es vollkommen unmöglich, das jemand anderes das schafft. Die müssen einfch total Lügen. Hmm! – – – – –pablowa


 

Dann musst du auch dass danach zitieren Chef 😉 „Man soll nicht von sich auf andere schließen“, war auf mich bezogen, denn nur weil ich das nicht geschafft habe, heißt dass nicht jedem so ergehen muss. Ich wollte dich nicht angreifen ich finde es nur immer wieder zum kotzen wenn alle schreiben wie Easy das sein soll wenn Zufall bei einem Endgegner ein entscheidender Faktor ist 🙂

Somit sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast 🙂

LG

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Dann musst du auch dass danach zitieren Chef Somit sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast LG
k1llmaschinpablowa

Alles gut 😀

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Hallo zusammen ich hab hier auch nochmal ein schönes Kriegerdeck.

Mit den Freeze und dem Priester habe ich es nicht geschafft. Jeder der behauptet das Esay Going gemacht zu haben lügt meiner Meinung nach. Aber man soll nicht von sich auf andere schließen ich saß da 3 Stunden drüber. Was dass Deck betrifft:

Der Grundgedanke ist Kel’Thuzad + Spott da dort die (warum auch immer) Endgegner nicht mehr angreifen.

Dass weiß Rafaam aber auch. Somit zaubert er weiter. Sei es das der Taunt weggezaubert wird oder sogar Kel in seltenen Fällen.

So man versucht die Kombi Kel+Taunt aber mit einem Taunt der nicht weggezaubert werden kann. somit Arkannullifizierer X-21 ist hier der beste Taunt. Wahlweise der Feendrache als Taunt mit dem Spaaringspartner.

Solltet ihr Kel und einen nicht „verzaubaren“ Taunt auf eurem Schlachtfeld haben kopiert ihr mit dem Gesichtslosen Manipulator Kel mindestens 1 Mal und haltet eine Mauer von Taunts. Wichtig sollte das gegnerische Feld voller Gegner sein lasst sie am Leben! Es gibt genügend „Endgegner“ die Rafaam beschwören kann um euch alles zu vermasseln.

Soviel zum Grundgedanke hinter dem Deck. Jetzt erkläre ich noch kurz wofür manch eine Karte noch in dem Deck zu gebrauchen ist:

Untergangsverkünder kann am Anfang genutzt werden um den ersten „Endgegner“ in der 3-4 Runde zu töten. Mehr wie einen braucht ihr nicht.

Großwildjäger ist auch ein Endgegnerkiller, wahlweise können auch 2 eingesetzt werden wenn man nicht versuchen will mit dem Gedankenkontrolleur den Jackpot zu „manipulieren“.

Des Heldenhafter Stoß ist hier deshalb gut um den Affe mit Waffe der fast immer kommt gleich weg zu bekommen.

Der Nerv-o-Tron ist die Mutter der Verteidigung und kann euch vor einem Angriff eines Endgegners schützen.

Zermalmen kann wahlweise auch 2 Mal eingesetzt werden

Stärken ist hier der absolute Overkill. Hebt ihn auf um Taunts am Leben zu erhalten oder den finalen Stoß zu setzen.

Kleine Regeln:

  1. Gebt Kel keinen Taunt!
  2. Setzt alles darauf Kel möglichst schnell 2 Mal zu haben.
  3. Wenn das gegnerische Feld voll ist lasst es voll wenn ihr die „Kel-kombi“ habt

Selbst mit diesem Deck habt ihr noch nicht sicher gewonnen. Ihr kennt jetzt den Grundgedanken des Decks. Verfeinert es zur Not. Vielleicht habt ihr mehr Glück als ich und braucht keine 3 Stunden ;D

Good Luck!

+1

Soeben auf heroisch mit diesem Priesterdeck im 4. Versuch gelegt. Es ist einfach eine Menge Glück dabei welche Diener er beschwört, welche Removal er auf der Hand hat, welche Removal man selbst hat und was man aus der Heropower bekommt.

Da ich Gesichtslosen Manipulator, Alexstrasza, Prophet Velen und Erzmagier Antonidas nicht habe, ging es damit glücklichweise auch. Aber es ist so RNG…

  • Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
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