Wilder Meta-Report vom 02.09.2018: Die Top Hearthstone-Decks im Wilden Format

  • Autor
    Antworten
  • #140554

    GeneralAshnak
    Dabei seit 30.08.17
    16

    Star Aligner an der Spitze? Wird wohl doch mal Zeit für einen ordentlichen Druid nerf…

    #140555

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.15
    2.102 275 CDC

    @GeneralAshnak: Ich fürchte, darauf können wir erzeit lange warten. Bei den letzten Nerfs ging es ja Blizz offenbar vor allem darum die heulende Mehrheit zu besänftigen. In diesem Forum sehe ich derzeit zwar (außer mir 😆) niemanden heulen, aber wenn ich Geweine online lese, dann dann doch wieder hauptsächlich gegen Aggro. Gibt wohl Leute, die selbst dann noch über Aggro heulen würden, wenn man alle Minions mit 1-3 Mana aus dem Spiel nehmen würde und allen restlichen Minions Taunt geben würde. *rolleyes*

    Hinzu kommt, dass es ja hier bei dem Report „nur“ um Wild geht und da hat Blizz ja schon Ewigkeiten gebraucht, bis sie die Naga-Combo geändert haben und die ging verdammt vielen Leuten mächtig auf den Sack, während es bisher noch keine „Heul-Welle“ gegen den Star-Druid gibt. Habe gegen den bisher (glaube ich) bisher erst zweimal gespielt: Der hat im Midgame seine Melone gespielt – und 2 Runden später war er tot. 😂

    Wobei ich nix gegen einen Druid-Nerf hätte – ich spiele ja wenn dann e nur Aggro-Druid. ^^

    Genug Sachen zum Nerfen würden mir beim Druid ohne Weiteres einfallen…

    #140581

    Reeper2633
    Dabei seit 05.09.16
    11 1

    Ich habe Star Aligner Druid von 5 bis Legend gespielt. Das Deck ist schon unglaublich stark und man hat seine Combo sehr schnell zusammen.

    #140582

    maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    2.931 307 9D+184

    Drei Combo Druids in den oberen Tiers. Naja in KFT hat Blizzard ja auch mal ordentlich generft. Würde zeit.

    #140583

    Zerwas
    Dabei seit 27.03.17
    345 24

    Ich habe Star Aligner Druid von 5 bis Legend gespielt. Das Deck ist schon unglaublich stark und man hat seine Combo sehr schnell zusammen.
    Reeper2633

    Hilf mir doch mal auf die Sprünge bitte. Was ist denn der Trick bei dem Deck ? 🙂

    #140584

    Phalgast
    Dabei seit 12.09.16
    1.266 116 6D+106

    Otk mit Kun, Aviana, Bran, Star Aligner und Braumeister… dazu das Druid ramp, draw & stall-Set. Wenns man den OTK nicht zieht ist wenigstens das Gegnerische board gecleart und man hat immernoch tools… schon böse!

    #140585

    SkaSlappy
    Dabei seit 21.09.16
    437 37

    Drei Combo Druids in den oberen Tiers. Naja in KFT hat Blizzard ja auch mal ordentlich generft. Würde zeit.
    maurriss

    Dazu noch der Big Priest, der knapp an Tier 1 scheitert (für mich aber ist). Da macht das laddern aktuell richtig Spaß 😤

    Ich spiele stur weiter meinen Evolve Shaman. Der kann sich einigermaßen behaupten bis Rang 10 und ist nicht so langweilig, wie die Cancer-Decks (und hauptsächlich bin ich natürlich in der Arena unterwegs).

    Macht Standard aktuell mehr Spaß?

    #140586

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.16
    588 64

    @SkaSlappy: in den unteren Rängen sind mir hauptsächlich zoolocks, aggromage und DR-bzw. Mechhunter begnetet. Ab und zu auch ein Pala oder DR rogue. Erstaunlicherweise bin ich so gut wie keinem Odd-rogue begegnet und Druiden eigentlich auch nicht wirklich.

    Hast du mal den Milllock ausprobiert? Vielleicht hilft der ein bisschen. Wenn du Glück hast und Aviana triffst ist die Combo ja nicht mehr so stark. Allerdings weiß ich jetzt grad nicht, ob der Warlock genug hat, um die Masse an Rüstung zu knacken und die restlichen big dudes zu killen. Läuft wohl auf einiges an Spielerfahrung raus. Aber es wäre immerhin ne Möglichkeit. Oder halt Millrogue. Aber ich fürchte das Deck dürfte zu schwach sein dafür. Ich hab den Milllock in standard schon gespielt und fand beide Versionen recht lustig zu spielen. Gibt eine mit Howlfiend und Treachery und die neuere Variante.

    #140587

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.16
    588 64

    Sorry Doppelpost. Da ist was mit dem Aktualisieren schief gelaufen…

    #140588

    Phalgast
    Dabei seit 12.09.16
    1.266 116 6D+106

    @SkaSlappy:

    Ich finde Standard aktuell eigentlich ziemlich in Ordnung. Spiele zwar aktuell in eher tieferen Bereichen, weil ich meist komplett off-meta-decks am testen und spielen bin, aber die Ladder ist imo doch ziemlich divers.

    Am meisten treffe ich auf Warlock (Zoo meistens, aber auch even und ctrl). Druid erstaunlich selten. Dann ziemlich viel Rogue und ab und zu ein Warri oder Priest.

    Ich finde, die Erweiterung brachte eigentlich zuviele mortal combos. Da die Decks weiterhin über weite Strecken aggrodominiert wird ist combo nicht überpopulär.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Wilder Meta-Report vom 02.09.2018: Die Top Hearthstone-Decks im Wilden Format

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen