Amazon Prime Day 2018: Fire HD 10 Tablet ab 99,99 € & Infos zur Amazon Coins Aktion

• Autor
    Antworten

Parkettboden
    Dabei seit 26.01.16
    290 19

Kann man eigentlich Hearthstone auf so einem Firetablet HD 10 einwandfrei (=frei von Lags und Rucklern) spielen, kann dazu jemand, der selbst so ein Firetablet hat, dazu etwas sagen?

Ryudo
    Dabei seit 02.11.15
    1.383 195 1D+4 T178  MoKaC

Ich habe mir damals das Fire Tablet 8 zum letzjährigen Prime Day (glaube für damals 60€) gegönnt. Hearthstone läuft weitgehend sehr flüssig, teilweise können minimale Laggs entstehen (so in der Stunde vielleicht 2-3 mal) und gerade länger andauernde Effekte (z.B. Yogg-Saron) könnten „leichte“ Ruckler verursachen. Ansonsten bin ich bislang sehr zufrieden – Hauptgrund für das Anschaffen war eig. nur, dass ich endlich Amazon-Coins nutzen konnte. 😂

Ich gehe mal davon aus, dass die 10er Variante erheblich flüssiger laufen wird, da ja die Technik und Sonstiges erheblich verbessert wurde – allgemein kann ich nur sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut ist. 😉

Copra
    Dabei seit 28.11.16
    624 45

Das würde mich auch intressieren. Es gibt Berichte darüber das es wohl vereinzelnt Ruckler gibt ich zetiere mal :
    Performance: Im Alltag reicht sie zwar völlig aus, schon bei Hearthstone kommt es jedoch auf dem Fire 10 HD vereinzelt zu Rucklern. Gamer sollten sich nach einem anderen Tablet umsehen.

Aber bei anderen Leuten heißt es wiederrum das es einwandfrei läuft.
    Was denn nun? Ich bin auch stark am überlegen mir das zu kaufen… Zumal ich sowieso noch ein Steinzeit Handy besitze wo ich HS nichtmal installieren kann.

Copra
    Dabei seit 28.11.16
    624 45

@Ryudo:
    Von der Leistung her ist es aber sehr ähnlich. Nur das der Prozessor jetzt 1,8 GHz Quad-Core-Prozessor ist und das 8er und 9er hat soweit ich weiß 1,3.
    Macht nartürlich schon Unterschied, aber der Grafikship ist glaub ich der selbe.
    Also 2-3 kleine Ruckler in einer Stunde hört sich ja noch human an, das könnte ja auch serverbedingt kommen (hab ich selbst ab und zu mal auf meinem High-End PC, wobei es da auch Tage gibt wo überhaupt nichts ruckelt). Diese Ruckler sind aber wirklich nicht der Rede wert und liegen auch am Server.
    Hatte mal sowas hier gepostet wo ich ständig Standbilder bekommen habe, nach einer Neuinstallation war das aber wieder weg, bis es nach ein paar Wochen wiederkam und von allein verschwand.

Kannst du mir vlt noch verraten wielange der Akku bei dir hällt wenn du am HS spielen bist?

Edit: Was mir am 10er noch gefällt ist das der Display wohl auch nicht zu klein ist. Bei meiner Freundin aufm Handy ist das immer eine Qual.. Hat ein Samsung A7 oder A5 (kenn mich damit nicht so aus) und da ruckelt das Game auch ganz schön obwohl das Handy ja immer noch sehr teuer ist. Kann man aber wohl nicht mit einem Tablet vergleichen oder?

Eva
    Dabei seit 22.03.13
    Fee 2.280 43 2D+15

@Parkettboden: Ich spiel Hearthstone mittlerweile fast nur noch auf dem Fire HD 10 und bin rundum zufrieden damit! Mit Lags bzw. Rucklern hatte ich bisher keine Probleme.

Wie es evtl. mit anderen Spielen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich das Tablet neben Hearthstone in erster Linie zum Surfen und Videos gucken nutze (da klappt aber auch alles).

Hier übrigens noch mein Testbericht zum Fire HD 10.

Parkettboden
    Dabei seit 26.01.16
    290 19

Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich überlege tatsächlich ernsthaft, das Fire Tablet anzuschaffen, nachdem mein letztes Tablet vor ca. 1 Monat irreparabel defekt geworden ist, zumal der Preis sehr attraktiv scheint und man mit den beschriebenen Einschränkungen leben kann.

Copra
    Dabei seit 28.11.16
    624 45

Hier hab ich auch mal gefragt, da meinte einer das ist nicht so toll..
    https://eu.battle.net/forums/de/hearthstone/topic/17620582253?page=1#post-3

Und auch hier in dem Link steht das Gamer lieber aufn anderes Tablet greifen sollten :

https://www.giga.de/tablets/fire-hd-10-2017/tests/amazon-fire-hd-10-2017-im-test-alexa-an-allen-fronten/

Das irritiert mich jetzt auch irgendwie… Hätte auch echt Bock aufn Tablet. Mehr als 100 Euro würde ich aber nie im Leben dafür ausgeben da ich es nur für HS und vlt mal das ein oder andere Video nutzen würde.. Im Höchstfall vlt auch mal für ne kleine Serie nebenbei wenn ich in der Küche am kochen bin oder noch im Bett liege und nicht extra den PC anmachen will. Aber HS ist mir schon das wichtigste.
    Man findet leider keine Videos auf Youtube wo jemand mal mit dem Tablet HS spielt.. Eins hab ich gefunden wo er nur bisschen im Menü rumguckt und Sammlung usw. die Ladezeiten waren jetzt okay, aber richtig intressant ist ja nur das Spiel selbst.

Zerwas
    Dabei seit 27.03.17
    314 21

Das irritiert mich jetzt auch irgendwie… Hätte auch echt Bock aufn Tablet. Mehr als 100 Euro würde ich aber nie im Leben dafür ausgeben da ich es nur für HS und vlt mal das ein oder andere Video nutzen würde..
    Copra

Aler Schwede du bist glaube ich der unsicherste / unentschlossenste Mensch den ich „kenne“.

Man bekommt halt wofür man zahlt und für den Preis wirst du aktuell wohl nichts besseres bekommen. Ist doch einfach die Rechnung 🙂 .

Und ja, warte ruhig bis nächstes Jahr, dann steht du wieder vor exakt der selben Frage und wartest einfach erneut ein weiteres Jahr usw usw hehe.

Copra
    Dabei seit 28.11.16
    624 45

Sooo ich hab es mir jetzt einfach mal bestellt 🙂
    Juhuuu mein erstes Tablet *-*

Copra
    Dabei seit 28.11.16
    624 45

Das irritiert mich jetzt auch irgendwie… Hätte auch echt Bock aufn Tablet. Mehr als 100 Euro würde ich aber nie im Leben dafür ausgeben da ich es nur für HS und vlt mal das ein oder andere Video nutzen würde..
    Copra

Aler Schwede du bist glaube ich der unsicherste / unentschlossenste Mensch den ich „kenne“.
    Man bekommt halt wofür man zahlt und für den Preis wirst du aktuell wohl nichts besseres bekommen. Ist doch einfach die Rechnung 🙂 .
    Und ja, warte ruhig bis nächstes Jahr, dann steht du wieder vor exakt der selben Frage und wartest einfach erneut ein weiteres Jahr usw usw hehe.
    Zerwas

Hahahah ja ohne Scheiß du hast zu 200% recht !!! 😀
    Ich tu mich wirklich verdammt schwer mit Entscheidungen ^^
    Das ist wirklich ein Fluch… Aber manchmal auch ein echter Segen weil wo ich meinen PC zusammengestellt habe hat das ca. ein halbes Jahr gedauert und dank dem warten kam dann die nächste GPU Generation raus die zum Start spottbillig war (inzwischen wieder teurer ist).
    Und genau deshalb hab ich jetzt einen richtig schönen PC 🙂

Aber danke das du mich nochmal bestätigt hast xDD Ich muss das echt mal bisschen unter Kontrolle kriegen^^

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Amazon Prime Day 2018: Fire HD 10 Tablet ab 99,99 € & Infos zur Amazon Coins Aktion

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen