HCT World Championship 2017: Jetzt Champion wählen und bis zu 6 Kobolde & Katakomben-Packs abstauben

  • Ersteller
    Thema
  • #127571
    Eva
    Dabei seit 22.03.13
    Fee 2.275 43 2D+15

    Die HCT World Championship 2017 naht in großen Schritten: Vom 18. bis zum 21. Januar werden in Amsterdam 16 hochkarätige Hearthstone-Spieler um den Titel des Weltmeisters kämpfen. Und auch dieses Mal könnt ihr wieder euren Champion wählen und bis zu 6 Kobolde & Katakomben Karten-Packungen abstauben.

    Welcher Spieler bekommt eure Stimme?

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: HCT World Championship 2017: Jetzt Champion wählen und bis zu 6 Kobolde & Katakomben-Packs abstauben.

    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #127584

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.15
    1.339 187 1D+4 T178 R9  MoKaC

    Meine Favoriten sind Kolento, Neirea, Orange und Purple – bin mal gespannt, ob´s einer von Ihnen packt. Ist auch echt schwierig, sich auf einen festzulegen… 😣

    Ist ein sehr starkes Teilnehmerfeld und denke mal jeder hätte es verdient – wird wohl viel von der Tagesform, den Carddraws und natürlich dem rng abhängen. 😂

    #127585

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.15
    1.853 243 CDC

    Uff, diesmal ist das echt schwierig, finde ich. Dieses Mal ist Thijs nicht dabei, um sich sein sicheres ein Pack abzuholen. 😀

    Ansonsten hätte ich beim letzten Mal noch Kolento gewählt – aber der hat in der letzten Zeit auf mich nicht mehr den stärksten Eindruck gemacht. Immer noch ein Top-Spieler, keine Frage. Aber kein „Weltmeister-Spieler“ derzeit, scheint mir.

    Was für mich für wen spricht:

    Ant spielt nur Aggro, finde ich sympathisch, because fu** Control! ;D (Das war ein Witz, deswegen allein würde ich nie für einen Spieler stimmen. Ich halte nur Aggro in so einer Meta sogar für seeehr riskant.)

    Sintolol ist der einzige Deutsche und natürlich wäre es cool, wenn ein Deutscher Meister werden würde. Aber auch das ist kein guter Grund für eine Stimme. ^^*

    Ich würde schon irgendwo gerne für einen Europa-Spieler stimmen und da sind ja auch defintiv einige gute dabei (sonst wären sie ja nicht dabei :D). Aber keiner sticht da derzeit für mich heraus. Am ehesten wäre es wohl im Moment Neirea vermute ich, aber da würde ich mich echt nicht drauf festlegen.

    Ich müsste nachschauen, welches Turnier das war, das wo sich Purple für die WM qualifiziert hatte. Da wurde er zwar nicht Erster, hat mich aber trotzdem sehr beeindruckt.

    Also von den Sympathien habe ich dieses Mal keinen klaren Favoriten, weshalb ich mir wohl alle Decks anschauen werde und den wähle, wo mir das Lineup am besten gefällt. Ansonsten schaue ich, was die anderen so wählen. Dann kann man sich immerhin notfalls mit der Masse freuen oder drüber ärgern, wie viele Packs man bekommen hat. 😀

    #127594

    maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    2.814 302 9D+172 R32

    Kenn ich eh alle nicht weil mich der HS E-Sport null interessiert xD ich warte mal die Tipps von Flix ab und entscheide dann

    #127597

    Lykrano
    Dabei seit 04.12.17
    77 2 T2

    Samuel tsao ist für mich top Favorit… er ist genau so ein quer Denker wie trump und hat immenses potenzial

    klar kolento ist auch nicht zu verachten aber er wird mir zu unruhig gegen ende des Turnier

    #127600

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.15
    1.853 243 CDC

    Nachdem ich die Diskussion auf Omnistone gesehen habe, scheint zumindest vom Lineup tendenziell eher jemand eine gute Chance zu haben, der die Kombi Highlander-Priest, Control-/Cubelock, Tempo-Rogue und Aggro-Druid spielt, was ja durchaus mehrere Spieler tun. Die Argumentation für dieses Lineup gebe ich jetzt nicht wieder, könnt ihr euch selbst anschauen/anhören. 😉

    (Wie gesagt, es wurde lediglich für eine erhöhte Sieg-Chance argumentiert, nicht dass die Leute, die nicht dieses Lineup fahren, keine Chance hätten.)

    Ich werde dann mal schauen, welche Deck-Builds mit innerhalb dieses Lineups am besten gefallen. Was mir jedenfalls shcon aufgefallen ist, ist, dass Purple (wenn ich mich nicht verguckt habe) als einziger in seinem Aggro-Druid 2x Pinguin spielt. Die Karte ist an sich natürlich super-schwach – aber hat das Protential einen noch krasseren Start (besonders im Mirror) zu ermöglichen als es der Gegner kann. Und gegen die Control-Decks könnte das Motto ebenfalls lauten „Hauptsache den Gegner so schnell wie möglich runterrushen“, besonders gegen Warlock bevor Voidlord in Runde 6 aufs Board kommt. Gegen Priest hat man eher auch mal die Chance, eine zweite „Angriffswelle“ mit Living Mana zu starten, falls das erste Board gecleart wurde. Gegen Voidlords ist es hingegen in 90% ein Auto-Loose, wenn man nicht Silence im Deck hat.

    Ich glaube, ich stimme wohl für Purple. Der ist mir immerhin auch neben Kolento der sympathischste Spieler von den Teilnehmern. ^^

    #127605

    flixhs
    Dabei seit 28.01.15

    Dank seinem starken Lineup war die Entscheidung für Muzzy diesmal einfacher als gedacht. Da er zudem minimum zu den Top 3 Spielern im Teilnehmerfeld zählt wird er es aus meiner Sicht machen.

    #127608

    maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    2.814 302 9D+172 R32

    @flixhs: danke 👍 ich verlass mich nal auf deine stimme. Ging in der Vergangenheit oft am besten 😀

    #127612

    Lunamae
    Dabei seit 15.11.17
    12

    Ich habe mich aus dem Bauch heraus für Orange entschieden.

    #127616

    B05T3R
    Dabei seit 16.11.17
    63 13

    Also wenn ich es richtig lese, bekommt jeder der Spieler die auf dem Event zu sehen sind bereits 25.000 $ ?  Sind ja nur 16 Teilnehmer ..right ?

    Das find ich mal Fair, da ja alleine der Weg dorthin  z.B für Sintolol Arbeit genug war 🙂

    #127635

    HazamaNoe
    Dabei seit 10.08.17
    66 2 5D R30

    Ich habe mich mal für Sintolol entschieden. Ein wenig muss man ja ein wenig die Deutsche Hearthstone Szene unterstützen. ^^


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: HCT World Championship 2017: Jetzt Champion wählen und bis zu 6 Kobolde & Katakomben-Packs abstauben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen