Yogg-Saron nicht in der Arena – Zukünftiger Patch soll Problem beheben

• Ersteller
    Thema
    Eva
    Dabei seit 22.03.13
    Fee 2.282 43 2D+15

Bereits vor einigen Wochen wiesen Spieler auf Reddit darauf hin, dass Yogg-Saron, Hoffnungsende nicht als Pick in der Arena zur Auswahl angeboten werde. Game Designer August Dean Ayala hat sich im offiziellen US-Forum nun noch einmal zu der Thematik geäußert und bestätigt, dass das Problem in einem zukünftigen Patch behoben werden soll.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Yogg-Saron nicht in der Arena – Zukünftiger Patch soll Problem beheben.

Anzeige
  • Autor
    Antworten

Copra
    Dabei seit 28.11.16
    649 46

wasn scheiß anstelle das mal ein paar karten aus der arena fliegen (DK´s, gewisse gewöhnliche OP Karten) kommt jetzt noch eine schwachsinnskarte mehr rein.. .
    Ich weiß schon warum ich mein gold nicht mehr für arena ausgebe…
    Schade mein früherer Lieblingsmodus ist also für mich gänzlich gestorben..

RIP Arena 🙁

1

xam89
    Dabei seit 17.08.17
    6

Also ich finde das gut. Yogg-Sarob ist eine meiner Lieblingskarten auch nach seinem Nerf vor paar Jahren. Außerdem hebt Yogg-Saron den Spielspass meiner Meinung nach gewaltig.

beatinfected
    Dabei seit 17.12.15
    127 15

Ja dann sollen die Yogg da lassen wo er hingehört: Ranked, was so fun und interactive ist. Der Arena Modus wurde schon zu genüge geschunden, wie Copra schon sagte durch DKs und unzählige luck-Karten. 😠

1

Phalgast
    Dabei seit 12.09.16
    1.257 114 6D+93

Naja… Yogg wird Arena nicht sooo hart werden imo. Pickt ja nicht so oft unmengen an Spells…

Phalgast
    Dabei seit 12.09.16
    1.257 114 6D+93

Hups falscher thread

maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    2.922 306 9D+172

Ich denke nicht dass yogg da so einen unterschied macht. Erstmal: wer würde yogg picken wollen wenn er was besseres zur auswahl hat. Stats sind katastrophal, zauber eher begrenzt und letztendlich wäre es eher eine all in karte a la Deathwing, einfach weil der highroll zu Random ist.

Und wer sich jetzt beschwert, dass das ja wieder zu super frustrierenden niederlegen durch RNG führt, sollte sich mal vor Augen führen, dass karten wie Servant of Yogg-Saron und tortola primalist ebenfalls in der Arena sind ubd speziell letztere deutlich unfairer sein kann, als ein yogg der einfach Random in alle Richtungen schießt.

Und nochmal. Solange wir Deathknights und overpowerte Common cards in der arena haben, sind karten mit viel rng in beide Richtungen (positiv als auch negativ) das kleinere Problem. Kann man sich gerne später drüber unterhalten, aber die Prioritäten liegen meines Erachtens nach woanders (oder besser: sollten woanders liegen).

Iceman
    Dabei seit 22.04.16
    31 5

Habe in letzter Zeit mal wieder etwas öfter Arena gespielt und es wird recht schnell klar das es rein vom Balancing her noch viel Arbeit gibt.

Karten wie Bonemare, Cobalt Scalebane, Ultimate Infestation, Bone Drake, und die DK Karten gehören in ihrer jetzigen Form nicht in die Arena. Auch Gift Effekte sind sehr kritisch zu sehen.

Das sind alles Karten die Spiele alleine gewinnen können und sowas macht einfach keinen Spaß, ist nicht interaktiv.

1

Copra
    Dabei seit 28.11.16
    649 46

Meine Aussage oben war auch viel mehr darauf bezogen anstatt mal die OP gewöhnlichen Karten etc. in Angriff zu nehmen sie zu entfernen oder die Pick-Rate deutlich herrab zu setzen wird sich lieber um eine Karte gekümmert die überhaupt nicht wichtig ist. Klar soviele Zauber hat man meist nicht inna Arena und das Ding hat sich schon oft genug selbst ein Eigentor geschossen, aber die sollen lieber endlich mal die DK´s und Knochenross entfernen/drastisch senken !!!
    Solange das nicht passiert investier ich kein Gold mehr in Arena, dabei würde ich so gerne mal wieder schön Arena spielen wo es wirklich aufs Können ankommt und nicht diese paar Karten einem die Win-Rate um whatever Prozent erhöhen.
    Selbst wenn jemand 4-5 Legis im Arena Deck hat war das nie so schlimm wie einen DK, man hatte trotzdem noch Chancen, hast aber jemanden als Gegner der Jaina oder Guldan hat isses einfach nur noch richtig behindert, das hat nichts mehr mit können zu tun

Copra
    Dabei seit 28.11.16
    649 46

Ja genau Bonemare, Cobalt Scalebane, Ultimate Infestation das sind die Karten die einfach mal gar nicht klar gehen.
    Hatte in meinem Free-Run einen Druiden/Hunter als Gegner der hatte sage und schreibe 2x UI, den DK fürn Hunter, paar mal Knochenross, und als wär das nicht genug noch Jadeidol und zich andere OP Karten auf Lager. Ich hab wirklich perfekt gespielt (war 6ter Sieg) und auch ein gar nicht so schlechtes Deck, aber Win war einfach unmöglich, da er mit jeder Karte kontern konnte und darüber hinnaus als ich keine Karten mehr hatte er sein Deck mit den Jade-Idols geflutet hat.
    Das Deck hätte auch n Meta Deck sein können, weil er auch noch 3 Karten hatte die ihm leere Manakristalle gaben + diese 5 Mana Karte wo auswählen kannst 3 Karten zu ziehen oder 2 Mana.
    Da war es dann auch egal das er sich mit UI 2 Karten zerstört hat, er hatte einfach abnormale Board-Control die du nichtmal mit 5x Flammenstoß als Mage aufhalten könntest, einzigst Lichtbombe mit Priester, aber was bringt es wenn er sein Deck immer weiter mit Jades flutet?

maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    2.922 306 9D+172

Die Arena ist aktuell gefühlt sowieso die reinste Baustelle, bei der immer mal wieder kleine Löcher geschlossen werden, aber nie die wichtigen und in der zeit wieder ein neues aufreißt das man stopfen kann. Hier mal ein paar beispiele:

• Manche Leute campen mit komplett kaputten wild Decks Rum um Streamer zu snipen. Hat nur 8 monate gedauert das zu flicken. Statt einfach mal den gratis Run am Anfang des Standard Jahres und der Umstellung auf Standard zu machen und den aktuellen zu canceln. Brauchten wir erstmal ein schlotter event für. Lol.
    • Ja fledgling ist endlich raus und generell werden mehr Anpassungen vorgenommen, aber schlimmer als fledgling sind aktuell die o.g. karten. Ich will mich hier nicht unnötig wiederholen, ich glaube jeder weiß von welchen karten ich rede. Und btw wurde Firelands Portal eigentlich mal angepasst? Ich meine mich zu erinnern, dass nicht.
    • In sachen Konsistenz finde ich es immer noch seltsam, dass zwar keine C’Thun Karten im draft angeboten werden, diese aber im Spiel generierbar sind. Bei den meisten ist das noch okay, weil die schlimmstenfalls leicht unter dem Durchschnitt sind, aber einen 6/6 C’Thun generiert zu bekommen ist einfach oberkäse. Und in Sachen Konsistenz ist es super inkonsequent die im Spiel selbst drin zu lassen. Ist wie bei den Standard Tavern brawls, in denen man wilde karten discovern konnte xD wäre mal interessant zu wissen, ob gebannte Arena karten generiert werden können. Also Totemic Might, fledgling, Sense Demons etc. Falls jemand da ne Erfahrung gemacht hat, bitte.
    • Synergie picks waren ne blöde idee…. Ja ok ok, die sind jetzt raus, aber die Idee war trotzdem käse. Und besonders die Umsetzung. Wenn man einer Klasse einen Bonus auf einen gewissen klassenkarten Pool gibt und der dann bei der einen klasse Frostlich und bei der anderen hobart heißt, ist das vllt nicht ganz balanced.
    1

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Yogg-Saron nicht in der Arena – Zukünftiger Patch soll Problem beheben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen