NEU: Preise jetzt für einzelne Hearthstone-Turniere

  • Ersteller
    Thema
  • #110716
    Dennis
    Dabei seit 01.01.10
    M 452 74 6D+132

    Wie die meisten wissen, gibt es bei uns seit vielen Jahren (seit 2013) regelmäßig Hearthstone-Turniere (über 1.400 bisher). Unsere Turniere bieten nicht nur eine tolle Gelegenheit neue Spieler kennenzulernen, sondern seit 8 Monaten dank unseres Sponsors Amazon auch jeden Monat die Chance auf tolle Preise in Form von Amazon Coins!

    Nun haben wir eine tolle Änderung zu verkünden: Ab sofort wird es Preise in einzelnen Turnieren zu gewinnen geben! D.h. der Sieger des Turniers erhält direkt nach dem Turnier den jeweils im Turnier angegebenen Preis.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: NEU: Preise jetzt für einzelne Hearthstone-Turniere.

    Anzeige
    2
Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Antworten
  • #110718

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.15
    890 120 1D+4 T141

    Top-Neuerung – Endlich keine Verpflichtungen mehr für die Rangliste! 🙂

    An dieser Stelle mal ein großes Kompliment und meinen Dank an @dennis für die ganze Arbeit, die er in die Seite sowie für die Turniere reinsteckt, vielen Dank! 😊👍

    Und zu guter Letzt danke für die Werbung für meine „Challenger-/Masters“-Serie, jetzt könnt ihr bereits beim 1. Turnier etwas gewinnen! 😉

    1
    #110719

    Terpentin300
    Dabei seit 01.10.15
    540 110 10D+465

    Super Neuerung! Da ich zeitlich etwas unflexibel bin und nicht wirklich Zeit habe, Punkte über den gesamten Monat zu erspielen, kommt mir diese Änderung sehr gelegen. Deswegen bin ich auch bislang Turnieren fern geblieben.

    Vielleicht sieht man mich bald das ein oder andere Mal an Turnieren teilnehmen 😀

    PS: Vielen Dank für eure Arbeit bezüglich der Turnier-Gestaltung!🚨

    1
    #110720

    DanZu
    Dabei seit 23.06.15
    91 4 1D+11

    Coole Sache 🙂

    Hoffe dass ich es in nächster Zeit wieder öfters schaffe an den Turnieren teilzunehmen…

    #110721

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.17
    267 22 T44 R1

    auch ich danke dem Team für die tolle Arbeit in diesem Forum!

    In Grunde finde ich die Änderungen interessant, also zumindest den Teil, dass es eine geringere Belohnungen für ein einzelnes Turnier gibt, dafür aber öfter Turniere mit Preisgeld stattfinden. Die Umsetzung gefällt mir aber aus den folgenden Gründen nicht:

    1. Nur der Gewinner bekommt 25€ in Coins (mir ist bekannt, dass die Preispakete von Amazon vorgegeben sind). ALLE anderen Spieler gehen leer aus. Wäre es nicht VIEL motivierender, wenn die Preisverteilung, je nach Turniergröße erfolge? Z.B die ersten 3 bei 16 Teilnehmer oder die ersten 4 bei 32 Teilnehmern. Natürlich müsste da auch Amazon mitmachen.
    2. Nun brauchen sich die guten Spieler nur auf ganz wenige Turniere zu konzentrieren und können dort dann mit hoher Wahrscheinlichkeit weiteren Reichtum ansammeln. Ich persönlich habe dann auch auch kein Interesse andere Turniere wie mein budgetition auszutragen, da ich weiß, dass sich keiner die Mühe machen wird, sich an die Regeln anzupassen, wenn es keine Preise und keinen Anreiz gibt. Bisher konnte JEDES Turnier für JEDEN einen Anreiz bieten, da man ja unter den besten 16 am Ende eines Monats sein möchte.
    3. Die weniger guten Spieler werden die Motivation völlig verlieren, da sich in der Turnieren mit Preisgeld IMMER die sehr guten Spieler tummeln werden und die weniger guten Spieler dann dementsprechend chancenlos sind.
    4. Es sehr bald nur noch Turniere geben wird, wenn es auch ein Preisgeld gibt. Wieso sollte jemand dann auch an einem Turnier teilnehmen, von dem er weiß, dass es nichts zu gewinnen gibt? Da würde ich doch lieber alles dafür geben für die Turniere zu üben bei denen es was zu gewinnen gibt und mich darauf auszurichten in diesen Turnieren möglichst gut zu performen. Spassturniere würden entgegen der Vermutung dann überhaupt keinen Reiz mehr bieten.
    5. Wofür brauch man dann noch die Rangliste?

    PS: Das Argument mit mit dem Stress, weil man ja von Anfang des Monats an Punkte sammeln muss gilt für mich auch nicht, denn dafür wurde ja die Beschränkung auf 10 Turniere für das Monatsfinale eingeführt. Genau dafür war die doch gut!?!

    #110722

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.15
    890 120 1D+4 T141

    @legolasz8: Ich kann deine Punkte teilweise nachvollziehen und gib einfach mal meinen Senf zu einigen deiner Punkte ab:

    Nur der Gewinner bekommt 25€ in Coins
    legolasz8

    Ja das stimmt, dafür hat aber auch JEDER Spieler monatlich 4x die Chance dazu und muss auch nicht den ganzen Monat darauf schauen, ja bei genügend Turnieren mitgemacht zu haben, um überhaupt in EINEM EINZIGEN Turnier die Chance zu haben, etwas zu gewinnen (auch wenn es die letzten Monate stark nachgelassen hat).
    Zum Thema „zählen ja eh nur 10 Turniere pro Monat“ würde ich mal behaupten, dass dies absolut NICHT ins Gewicht fällt, da die 5 Spieler, welche in mehr als 10 Turnieren Punkte ergattern konnten, auch die ersten 5 Spieler der Mai-Rangliste waren. 😉
    Zum Thema „guter“ bzw. „schlechter“ Spieler gibt es, bis auf evtl. 3-4 sehr guten Ausnahmen, so eine Art „Einheitsbrei“.
    „Einheitsbrei“ = Viele Spieler spielen starke Turnierdecks, schätze mal ca. 80% davon Decks aus der Meta-Liste (evtl. mit 2-3 anderen Tech-Karten).
    Daher sind einige Duelle ziemlich eng und viele werden eben (teils auch unglücklich) durch RNG bzw. Topdecks entschieden – daher ist die Dichte der Spielergruppe m.M.n. sehr hoch.

    Nun brauchen sich die guten Spieler nur auf ganz wenige Turniere zu konzentrieren
    legolasz8

    Naja, wenn sie wirklich nur wegen dem Preis spielen, gibt es einige spezielle Turnier-Seiten, zu denen sich die „guten“ Spieler anmelden können, daher sehe ich das eher nicht so dramatisch… aber gut, das kann man nun so oder so sehen. 😉

    Die weniger guten Spieler werden die Motivation völlig verlieren, da sich in der Turnieren mit Preisgeld IMMER die sehr guten Spieler tummeln werden und die weniger guten Spieler dann dementsprechend chancenlos sind.
    legolasz8

    In dem Punkt kann ich dir nicht wiedersprechen, sondern zu 100% zusagen, was jedoch nicht an den Preisen liegt, sondern daran, dass es schon immer so war. ^^
    Wenn ein „weniger guter“ Spieler nicht mit Fortuna im Bunde ein RNG- bzw. Top-Deck-Erlebnis nach dem anderen erlebt, scheidet dieser i.d.R. in Runde 1 aus – umgekehrt auch die „guten“ Spieler, bei denen es eben sehr unglücklich läuft. 😉

    Wieso sollte jemand dann auch an einem Turnier teilnehmen, von dem er weiß, dass es nichts zu gewinnen gibt?
    legolasz8

    Aus Spaß am Spiel verdammt nochmal??? >.<
    Leider sehen das die meisten Spieler leider nicht so, muss ich dir auch rechtgeben…
    Sehe ich, sobald meine ersten „Fight of Challengers“-Turniere starten, sind die ersten 2-3 total überfüllt, mit der Zeit lässt dies komischerweise nach… evtl. weil sich die ersten schon verabschieden 😉
    Ich hatte auch eine sehr lange Zeit meine „Challenge-Stone“-Serie am Laufen, zu meinen schlechtesten Zeiten musste ich zusehen, mind. 2 weitere Spieler neben mir zu „motivieren“, damit wenigstens das Turnier stattfindet… so etwas macht weder mir noch den anderen Teilnehmern, die ebenfalls aus Spaß daran teilnehmen, gute Laune…

    Wofür brauch man dann noch die Rangliste?
    legolasz8

    Damit man sich cool fühlen kann? 😀
    Nein ernsthaft, die Rangliste gibt es seit ich denken kann (sprich, seitdem ich auf der Seite angemeldet bin ^^), damals gab es 2 Ranglisten, eine die über satte 90 (oder waren es 100? ^^) Tage gereicht hatte, die andere war eben die ewige Rangliste, bei denen absolut jedes Turnier reingerechnet wird.
    Ich finde es, als mittlerweile „Alter Hase“, eben ziemlich spannend, was so die ganzen Statistiken mit Punkten und den (mehr oder weniger) vielen Turniersiegen so anzeigen… klar dem einen passt es, dem anderen nicht, aber ich finde, nur weil die Rangliste keinen wirklichen „Nutzen“ hat, sollte sie weiterhin bestehen bleiben (Falls du mit der Frage indirekt für eine Abschaffung der Liste warst). 😉

    So, das mal zu meiner Meinung, bitte nicht persönlich nehmen, wir haben denke ich alle eine eigene Meinung und man kann höflich miteinander diskutieren! 🙂

    1
    #110724

    maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    1.819 205 7D+93

    Tolle Neuerung. Wäre vllt ne motivation für mich doch mal wieder ein turnier zu spielen.

    @legolasz8: ich weiß nicht in welcher Traunwelt du lebst, aber diese Änderungen werden an der reinen Turnierstruktur rein gar nichts ändern. Die kompetativen Spieler haben sich schon immer am ehesten in den Turnieren von Darmokk und Ryudos Challangers reihe herum getrieben, während die Casuals eher in den kleinen waren.

    Und korrigier mich wenn ich falsch liege, aber diese eher schwächeren spieler, die sich dann ihre punkte mit Fun-turnieren von dir zusammen gekratzt haben dürften beim Monatsfinale so gut wie immer am Anfang raus geflogen sein. Ist das dann wirklich sinnvoller? Ganz ehrlich. Es soll doch der gewinnen der es am meisten verdient hat. Und irgendwo der „Fairness“ halber einen schwächeren Spieler in ein stärkeres turnier zu pflanzen ist keine Fairness sondern pure Blödheit und unfair einem anderen Spieler gegenüber, der mit dem Platz was anfangen könnte. Ja du hast recht. Anfänger gewinnen jetzt kaum noch was. So what? Vorher auch nicht. Und wenn Amazon das Sponsoring ausweitet stehen die Chancen gut, dass auch Turniere die eher wenig kompetativ sind Preise bekommen.

    [Absatz wegen Beleidung entfernt. /Dennis]

    Um mal zum Ende zu kommen. Mach deine Turniere ruhig. Ist mir echt egal oder teilweise find ichs sogar gut, damit die Anfänger ne Anlaufstelle haben. Aber find dich mit folgendem ab: die großen Preise kriegen auch (eher) die starken Spieler. Ist glaube ich überall so und ganz im Ernst das neue System kommt die da sogar noch eher entgegen, sollten nach und nach mehr Turbiere von den Gewinnen betroffen sein.

    #110730

    Darmokk
    Dabei seit 19.01.14

    Falls ich einen PReis gewinnen sollte, verlose ich ihn eh in einem anderen Turnier von mir, da ich, warum auch immer, keine COdes einlösen kann. So wie ich es schon in den vergangenen Monaten gemacht habe.

    Im Übrigen ein fettes Danke an Dennis für die ganze Arbeit und Umsetzung und an Amazon für die Bereitstellung der Preise.

    #110734

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.17
    267 22 T44 R1

    @maurriss: Als erstes muss ich sagen, dass ich es ein wenig traurig finde, dass Du mich hier persönlich angehst. Die Meinung anderer zu akzeptieren scheint Dir ein Fremdverhalten zu sein. Ich habe schließlich niemanden angegriffen, sondern versucht meine Meinung sachlich darzustellen, aber keineswegs jemandem aufzuzwingen!

    Leider muss ich trotz Deiner großen Worte feststellen, dass du meine Kernaussage in diesem Punkt nicht verstanden hast. Mir geht es nicht darum jedes Turnier mit schlechteren Spielern zu fluten, sondern darum schlechteren Spielern, wenn sie es denn möchten, eine Chance auf ein Preisgeld zu geben. Mit schlechteren Spielen sind auch Anfänger mit einem geringen Kartenpool gemeint, die zwar sehr gut sein können, aber schlicht nicht die richtigen Karten besitzen.

    Chance zu geben bedeutet nicht, dass der schlechtere Spieler gewinnen wird, aber es besteht ein gewisses Potential. Nehmen wir mal mein Turnier „budgetition“ als Beispiel. Hier sind epische und legendäre verboten, dadurch haben Anfänger mit einem geringen Pool eine größere Chance auf einen Sieg. Man spricht mit solchen Turnier also einen größeren Pool an Menschen an.

    Also noch einmal, meine Kernaussage in diesem Punkt lautet: Es sollte Alternativen geben, ich sage nicht, dass die Turniere von @darmokk oder @ryudo schlecht sind, im Gegenteil ich finde super, dass es sie gibt. Mir ist es nur wichtig, dass eine größere Menge eine Chance auf Preisgeld bekommt.

    Das es  nur einen Gewinner gibt, der dann die vollen 25€ bekommt ist auch nicht besonders motivierend. Besserer wäre es, wenn die Preise auf mehrere aufgeteilt werden könnten. So könnten sich nach jedem Turnier auch viel mehr Menschen freuen, besser mehrere gewinnen weniger, als einer viel.

    Zum Schluss noch einmal, bevor Du mich wieder angehst. DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER. Du musst sie nicht teilen, aber respektieren, genauso wie ich deine Meinung respektiere.

    #110740

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.17
    267 22 T44 R1

    @ryudo: ich danke Dir für deinen Kommentar und freue mich über die Sachdienlichkeit 🙂

    Ja das stimmt, dafür hat aber auch JEDER Spieler monatlich 4x die Chance dazu

    glaubest du bei max 32 plätzen kann jeder mitmachen? Wenn ich mir z.B. die Rangliste für z.B. letzten Monat angucke, dann habe ich doch erhebliche Zweifel. Wenn der Turnierorganisator auf 16 Menschen beschränkt, dann wird es noch einmal knapper. Vorher hatte JEDER die potentielle Möglichkeit das finale zu spielen, jetzt wird es schon aus Platzgründen nahezu unmöglich.

    Zum Thema „zählen ja eh nur 10 Turniere pro Monat“ würde ich mal behaupten, dass dies absolut NICHT ins Gewicht fällt, da die 5 Spieler, welche in mehr als 10 Turnieren Punkte ergattern konnten, auch die ersten 5 Spieler der Mai-Rangliste waren. 😉

    Du beziehst dich hier auf einen Einzelfall, je nach Monat und Aktivität kann und wird das ins Gewicht fallen. Sonst wäre die Änderung doch auch nicht vor kurzem einführt worden. Meinst du nicht auch?

    Aus Spaß am Spiel verdammt nochmal??? >.<
    Leider sehen das die meisten Spieler leider nicht so, muss ich dir auch rechtgeben…

    Ich wünschte du hättest recht, aber so gut wie jeder wird es anders praktizieren. In diesem Punkt sehe ich mich auch schon aufgrund einiger Kommentare hier im Thread bestätigt. Plötzlich haben Spieler, die sonst keine Turniere Spielen, Interesse wieder einzusteigen. Funfrage: Was meinst du welche Turniere Sie spielen werden, wird da wohl eins ohne Belohnung dabei sein?

    klar dem einen passt es, dem anderen nicht, aber ich finde, nur weil die Rangliste keinen wirklichen „Nutzen“ hat, sollte sie weiterhin bestehen bleiben (Falls du mit der Frage indirekt für eine Abschaffung der Liste warst). 😉

    Nein ich plädiere für die Beibehaltung der Liste, aber die Liste wird obsolet, wenn Sie kaum noch eine Bedeutung mehr hat. Klar wird man da mal ab und an rein schauen, aber mehr auch nicht. So wie es jetzt ist wird es jedenfalls nicht mehr sein. Der Fokus wird dann darauf liegen, dass fast jeder auf die Turniere mit Preisgeld schielt, um sich dann schnell einen der begehrten Plätze zu sichern.

    #110741

    VenTaya
    Dabei seit 22.03.17
    47 3 R7

    Ich finde die Erneuerung auch super, vielen Dank Dennis! 😁 Ich habe mich bis lang, obwohl ich auch schon etwas länger bei HS bin, zurück gehalten was die Turniere betrifft. Allerdings fand ich super das jedes Turnier, egal in welcher Form oder welchem Format sie auch statt fanden zu dem „entscheidenden“ Turnier führen konnten.

    Ich teile z.B. ebenfalls die Meinung von Legolaz8 im Bezug auf die Varianz Turniere mit Belohnungen so zu Gestalten, dass Potential für Leute mit geringeren Mitteln entsteht. Die „Kluft“ zwischen den genannten „schwachen und starken Spielern“ wird sowieso schon immer größer, erst recht wenn die Gestaltung der Turniere so bleibt, wie sie unsere beiden Veteranen Gestalten (was ebenfalls nicht heißen soll das die Turniere schlecht sind o.ä. sondern das Abwechslung eintritt). So wäre es allen Mitgliedern fair gegenüber, natürlich auch potenziell Neuen Mitgleidern. Abwechslung hat auch außerdem noch nie jemandem geschadet. 😜

    Auch hätte ich nichts gegen die Verteilung an z.B. die ersten drei, natürlich in Abhängikeit der Größe des Turniers etc. etc. etc.

    Ich persönlich finde diese Anreize sehr Konstruktiv weil sie eine Alternative bietet, die mehreren Spielern mehr Anreiz und Motivation lierfern.

    @mauriss Schade, dass du weder sachlich noch konstruktiv bleiben konntest und sogar auch noch persönlich und herablassend wurdest. Diese Einträge hier sollten Anreize bieten um die besprochenen Dinge zu optimieren oder einfach auch nur optimaler zu gestalten. Ich denke nicht, dass du möchtest das man dir so respektlos gegenüber wird. Weder hier noch sonst irgendwo in deinem Alltag.

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 50)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: NEU: Preise jetzt für einzelne Hearthstone-Turniere

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen