Hearthstone vs Gwent

• Ersteller
    Thema
    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

Nachdem sich schon mein anderer Thread Hearthstone vs Legends im Sommer letzen Jahres sagenhafter Beliebtheit in Form von 4 Posts erfreute, dachte ich mir ich mache auch zu Gwent wieder so einen Thread auf.

Sicherlich spielen viele von euch zur Zeit mal die ein oder andere Partie Gwent und haben bereits einen ersten Eindruck davon gewonnen, wie das Spiel so abläuft. Daher möchte ich mit den 4 Leuten die dieses Jahr was dazu was sagen können gerne mal diskutieren wie ihr das Spiel so findet.

Also vom allerersten Eindruck her gefällt es mir nicht so schlecht. Es wurde wie auch bei Legends darauf geachtet, dass man sich nicht ganz so krass abgezockt fühlt wie bei Hearthstone. Besonders gut gefällt mir, dass man beim Öffnen von Kartenpacks (die im Spiel Fässer heißen) eine Karte discovern kann und es so eigentlich nicht passieren kann das man 2x eine Legendäre Karte bekommt die man bereits hat. Das find ich äußerst geil.

Und es gibt für das Laddern wenigstens gescheite Belohnungen! Auf dem Legendenrang bekommt man pro Monat wenn ich das richtig gesehen habe 1000 Staub und 20 Kartenpackungen. Das hört sich gar nicht mal so schlecht an.

Was das mit dem Transmutieren von Karten auf sich hat muss ich noch herausfinden. Es gibt nämlich neben dem „Gold“ zum Packs kaufen und dem „Staub“ zum craften auch noch eine dritte Währung den Meteoritenstaub. Ich bin mal gespannt ob das was sinnvolles ist, aber ich glaube es fast nicht …

Im Spiel fehlt mir allerdings ein vernünftiger Modus für Einzelspieler, so wie bei Legends (Solo-Arena) weshalb Gwent momentan für mich keine Hearthstone-Alternative wäre.

SPIELERLISTE GWENT

PC
    abimo
    ben3092
    CAELISTIX

XBOX ONE

PS 4

SklaveNo4

Anzeige
  • Autor
    Antworten

DanZu
    Dabei seit 23.06.2015
    154 5 3D+13

Bin im Thronebreaker aktuell in der hälfte des 2. Kapitels…
    Macht aber nach wie vor mega Spass und die Story ist wirklich gut gemacht.

Multiplayer hat sich stark verändert, find ich aber immer noch top.
    Das mit den 2 Reihen gefällt mir zum Beispiel (viele finden das schlecht), aber da es nun wieder bei vielen Karten drauf ankommt ob sie Nah- oder Fernkampf Reihe stehen ist das echt gut.

Die Karten aus Thronebreaker gibts alle auch im Multiplayer, aber die Fähigkeiten und Stats sind ganz anders. Ebenfalls hast du alle Thronebreaker Karten direkt verfügbar im Multiplayer, die Premiumvarianten findest du jeweils in den goldenen Truhen…

Goldene Fässer hast du bekommen für Thronebreaker 😉

Zur Info mit den 500000 Staub kannst du dir sowieso alle Karten in Premium craften.

Kannst mich sonst gerne mal adden (Danzu_86)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Hearthstone vs Gwent

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen