Der "akute Frust in Hearthstone" Thread

  • Ersteller
    Thema
  • #109086
    hypnozyl
    Dabei seit 28.01.15
    182 18 3D+39

    Wer kennt es nicht:
    Man spielt motiviert vor sich hin, ob Standard oder Wild, Ladder oder unranked, Arena oder Brawl. Aber egal was man auch unternimmt, es läuft einfach gar nichts! Der 5. PW in Folge? Als nächstes der Midrange Förster? Haut dir ein gegnerischer Yogg wieder einen sicher geglaubten Sieg über den Haufen? Macht dir RNG wieder zu schaffen? Topdeckt der Gegner wieder die einzige Karte, die ihn rettet? Ziehst du einfach nicht die benötigte Karte? Bricht schon wieder die Verbindung ab? Bekommst du in der Arena nur Schrott zur Auswahl und spielst gegen first class constructed Decks?

    Kurz: Du bist mal wieder völlig frustriert? Dann lass es in diesem Thread raus!

    Haltet Euch aber bitte an die üblichen Forenregeln. Was wir hier nicht wollen sind Beleidigungen o. ä.. Ja, es ist ein Frust Thread und ja, wenn man frustriert ist wird man schnell ausfallend. Jeder hat dafür Verständnis. Trotzdem haben die Regeln Gültigkeit, also haltet euch bitte dran.

    Ich bin gespannt was euch so wiederfährt. Vielleicht kann man ja im Anschluss sogar gemeinsam darüber lachen 😉

    Anzeige
    2
Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Antworten
  • #109088

    hypnozyl
    Dabei seit 28.01.15
    182 18 3D+39

    Ich teste gerade den Control-Schamanen. Ich mache noch viele Fehler, sodass mein Siegrate noch etwas schlecht ist. Aber es wird besser.

    Gerade eben hatte ich dann ein Match gegen einen Mage. Er hatte ein leeres Brett und nur noch 2 Handkarten. Bei mir auf der Seite lagen Erdelementar, Weißauge und 3x Ding aus der Tiefe. Alles versehen mit Geisterecho. Schiefgehen konnte eigentlich nichts mehr. Aber es kam was kommen musste: Die Verbindung bricht ab und ich fliege aus dem Spiel. Leider ohne Möglichkeit wieder zu reconnecten. Verfluchter Mist! 😤

    #109089

    maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    2.024 220 8D+108

    Tatsächlich ist der Frust Faktor in HS bei mir niedrig wie schon lange nicht mehr. PW lässt sich gut kontern und generell kann man mit homebrew Decks im Standard wesentlich mehr reißen als vorher^^ Meta macht auch Spaß. Das einzige deck, dass mir auf die Eier geht ist eig nur Quest rogue.

    #109090

    hypnozyl
    Dabei seit 28.01.15
    182 18 3D+39

    Es geht auch nicht um generelle Metadiskussionen. Viel mehr meinte ich so Situationen wie du sie zuletzt gegen den Priester mit 2x Gedankenkontrolle hattest 😉

    #109092

    Phalgast
    Dabei seit 12.09.16
    808 83 2D+27

    @maurriss:

    Jo geht mir ähnlich. Und der Pest-Rogue ist ja selbst anfällig gegen Aggro. Einfach dumm imo, die Quest so zu designen, dass sie alle abstraft, die nicht Aggro spielen… well done Blizz.

    Ansonsten ja, Frustfaktor nicht ansatzweise wie in MSG oder Shamanstone..

    #109093

    maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    2.024 220 8D+108

    @phalgast: nah geht. Das Deck kannst du „theoretisch“ mit allem schlagen. Dann brauchst du aber ne gute Portion Glück und Skill und dein Gegner ein wenig pech beim Early draw. Und fuck ja es ist mühselig. Wenn der nicht komplett scheiße zieht musst du den auf 5-10 deckkarten runter grinden. Machbar. Aber Verflucht stressig.

    @hypnozyl: achso^^ ja gut den Fall Hatte ich ja schon erzählt. Hatte gestern abend den wohl schlechtesten Evolve meiner Karriere. (Hat mich dann mein Arena Spiel gekostet. Danke Merkel) hatte Spellbreaker, Dschungel Panther und zwei 1 drops auf dem Feld.

    Spellbreaker wurde zu…. ähm wie heißt die Karte nochmal…. Stormpike Commando oder so. 5 Mana 4/2 aber es wird noch besser. Panther wurde zu Faceless Shambler (!!!). Und naja die 1 drops wurden zu 2mal 2/2. Danach hat der Gegner Primordial Drake gespielt… Ich glaub ich hab irgendwo das „D“ auf meiner Evolve Karte überlesen.

    #109094

    maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    2.024 220 8D+108

    @phalgast: nah geht. Das Deck kannst du „theoretisch“ mit allem schlagen. Dann brauchst du aber ne gute Portion Glück und Skill und dein Gegner ein wenig pech beim Early draw. Und fuck ja es ist mühselig. Wenn der nicht komplett scheiße zieht musst du den auf 5-10 deckkarten runter grinden. Machbar. Aber Verflucht stressig.

    @hypnozyl: achso^^ ja gut den Fall Hatte ich ja schon erzählt. Hatte gestern abend den wohl schlechtesten Evolve meiner Karriere. (Hat mich dann mein Arena Spiel gekostet. Danke Merkel) hatte Spellbreaker, Dschungel Panther und zwei 1 drops auf dem Feld.

    Spellbreaker wurde zu…. ähm wie heißt die Karte nochmal…. Stormpike Commando oder so. 5 Mana 4/2 aber es wird noch besser. Panther wurde zu Faceless Shambler (!!!). Und naja die 1 drops wurden zu 2mal 2/2. Danach hat der Gegner Primordial Drake gespielt… Ich glaub ich hab irgendwo das „D“ auf meiner Evolve Karte überlesen.

    #109097

    Bloodey
    Dabei seit 07.04.17
    70 3

    Coole Idee für so einen Thread, denn ich bin gestern mit meinem Control/Freezemage-Hybrid von einer 7er Winstreak zu einer 12er Loosingstreak übergegangen bevor ich keinen Bock mehr hatte. So absurd… vorallem bin ich 3 mal auf den selben Spieler mit einem C’thun-Warrior getroffen, der einfach so eine extreme Armorgeneration hat, dass da kein Burst Damage der Welt hilft 🙁

    #109102

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.15
    1.035 134 1D+4 T152 R6

    Ich nutze jetzt einfach mal den Thread aus, um eine mehr als üble Situation in „Pokemon Go“zu beschreiben, auch weil ich mich nicht extra in einem anderen Forum anmelden wollte (Ja, ich oute mich als Pokemon Go Spieler xD):
    Am Montag nach der Arbeit bin ich ein wenig rumgeloffen und bin, wie das ein oder andere mal auch, einem Karpador (ist ein orangener, kleiner Fisch, der nix drauf hat, bis es sich in Garados entwickelt ^^) begegnet – dieses mal jedoch in seiner SHINY-Form (goldene Farbe, auf Shinys trifft man in etwa mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1:4096).
    Logische Folge: Puls auf 180, gezittert ohne Ende und ein „WTF-„Moment. Ich schmiss eine Himmibeere auf das Karpador (verringert die Fluchtchance), benutzte anstelle eines Pokeballs einen Hyperball (Ball mit der höchsten Fang-Chance, auch wenn ein Pokeball wahrscheinlich ausgereicht hätte ^^) und schmiss mit einem „großartigen“ Wurf auf das Pokemon.
    Dann bange Sekunden des Wartens… ein Rüttler… zweiter Rüttler… dritter Rüttler und *ZACK* – mein erstes (und bislang in Pokemon Go einzigstes) Shiny-Karpador wurde gefangen! 😀
    But wait… ein „Oh?“ erschien auf dem Bildschirm… und das Unheil nahm seinen Lauf: Das Karpador verwandelte sich in ein Ditto, bei dem Shiny Karpador handelte es sich um ein (NICHT Shiny >.<) Ditto… ich hätte echt den nächsten Typen, der mir entgegem kam, am liebsten erwürgen können. 😤

    Zur Erklärung: In Pokemon Go ist es, entgegen der Nintendo-Editionen, der Fall, dass sich manche „häufige“ Pokemon nach dem Fang in ein Ditto (Gestaltwandler-Pokemon, sieht aus wie ein rosa Pudding) verwandeln… und in diesem Fall leider auch mein Shiny Karpador. 😣

    #109104

    Bloodey
    Dabei seit 07.04.17
    70 3

    @ryudo: Das klingt wirklich doof 😀 Aber es gibt tatsächlich noch Leute die Pokemon Go spielen? Ich dachte das wäre so ein 2 Wochen Hype gewesen 😀

    #109106

    Terpentin300
    Dabei seit 01.10.15
    540 110 10D+486

    @ryudo: Das ist wirklich mies 🙁 Ich wollte zur damaligen Zeit mal, ein in unserer Region seltenes Rihorn fangen. Habe es auch geschafft, nur dann hatte ich ein Konnektivitäts-Abbruch und beim erneuten Einloggen in das Spiel war es plötzlich nicht in meiner Sammlung bzw. wurde nicht gespeichert.😠

    @bloodey: Das dachte ich auch, zumindest wurde bei uns in der Stadt überwiegend Pokemon Go in den Sommerferien gespielt. Danach hat man fast keinen „Smombie“ mehr auf den Straßen gesehen 😀 Bei uns an der Kirche gibt es 3 Pokemon-Stops und zu der Zeit war die Kirche einfach nur überlaufen. Wo ich das Spiel noch nicht kannte, hat es micht gewundert, warum auf einmal so viele Menschen „in die Kirche gehen“. Dabei wollten sie nur Poke-Stops abfarmen mit Lockdüften 😂

    Aber irgendwie auch schade, dass der Hype nun zu Ende ist. Viele Leute sind so in’s Gespräch gekommen und waren viel kontaktfreudiger.

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 172)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Der "akute Frust in Hearthstone" Thread

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen