Bug gefunden?

  • Ersteller
    Thema
  • #145119
    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    234 5

    Folgende Spielsituation:

    • Ich habe Sprengfalle gespielt, das Geheimnis ist also scharf. Text auf der Karte: „Wenn Euer Held angegriffen wird, erleiden alle Feinde 2 Schaden“
    • Mein Gegner hat Rohling der Rüpelbande mit 2(!) Leben auf dem Feld. Text: „Erhält +1/+1, nachdem Euer Held angegriffen hat“
    • Mein Gegner hat eine Waffe angelegt

    Der Gegener ist dran und greift mich mit der Waffe an. Die Animation, bei der sich das Portrait aus der Fassung bewegt und sich Richtung  meinem Portrait bewegt startet, stockt aber nach ein „paar Metern“ weil meine Sprengfalle auslöst. Alle Gegner erleiden 2 Schaden, also der gegnerische Held und auch der Rohling (ich sehe wie das Leben von 2 auf 0 fällt, der Minion ist optisch aber noch auf dem Feld). Danach greift der Schurke weiter an, trifft mich und fügt meinem Helden Schaden zu.

    Ich hätte jetzt erwartet dass der Rohling vom Spielbrett entfernt wird, allerdings bekam er +1/+1 und überlebte so mit +4/+1. Das finde ich falsch und die Kartentexte geben mir eigentlich auch recht:

    • Sprengfalle verursacht Schaden wenn mein Held angegriffen wird ==> Rohling tot
    • Rohling der Rüpelbande bekommt +1/+1 erst nach dem Angriff des Schurken. Zu diesem Zeitpunkt war er aber schon tot.

    Wie seht ihr das?

    Und dann noch was: Habt ihr das auch dass wenn ihr in eure Sammlung geht, plötzlich altbekannte Karten als „neu“ markiert werden? Obwohl ich keine Packs etc geöffnet habe, sind aufmal manche Karten „neu“. Das empfinde ich als etwa störend.

    Wo kann man eigentlich Bugs offiziell melden?

    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #145129

    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
    437 20 1D+5

    Sehe ich genauso wie du. Eigentlich müsste der dicke Thug auf den Friedhof.

    Das Thema mit den neu markierten Karten hatte ich auch schon ein paar mal. Spielst du auf dem Handy und am PC? Dachte immer das er bei mir da ein bisschen durcheinander gekommen ist.

    #145130

    SkaSlappy
    Dabei seit 21.09.2016
    476 41

    Die Formulierung ist etwas ungünstig. Es ist aber, wenn ich mich nicht ganz täusche so, dass das Spiel den Tod eines Minions erst nach den Effekten abfragt.

    Also es sagt:

    Minion hat 2 Leben -2 = 0

    Aber eben keine Todesabfrage (!)

    Minion erhält +1 Leben und hat damit 1 Leben

    Todesabfrage nach dem Ende der Effekte: Minion hat 1 Leben und ist somit nicht tot.

    Das ist für einen logisch denkenden Menschen unsinnig, aber für die Spielmechanik korrekt.

    #145131

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    234 5

    Das Thema mit den neu markierten Karten hatte ich auch schon ein paar mal. Spielst du auf dem Handy und am PC? Dachte immer das er bei mir da ein bisschen durcheinander gekommen ist.

    Ich spiele auf beiden Endgeräten. Am Handy ist mir aber überhaupt noch nicht die „neu“-Markierung aufgefallen. Nur am PC spielt manchmal verrückt.

    Bzgl. dem Thug kann die Erklärung von @SkaSlappy nachvollziehen. Aber dann müsste halt der Kartentext angepasst werden, wenn es so gewünscht ist. Also entweder ist die Spielmechanik verbuggt oder der Kartentext. In jedem Fall ein Bug !?

    #145133

    SkaSlappy
    Dabei seit 21.09.2016
    476 41

    Das Thema mit den neu markierten Karten hatte ich auch schon ein paar mal. Spielst du auf dem Handy und am PC? Dachte immer das er bei mir da ein bisschen durcheinander gekommen ist.

    Ich spiele auf beiden Endgeräten. Am Handy ist mir aber überhaupt noch nicht die „neu“-Markierung aufgefallen. Nur am PC spielt manchmal verrückt.
    Bzgl. dem Thug kann die Erklärung von @SkaSlappy nachvollziehen. Aber dann müsste halt der Kartentext angepasst werden, wenn es so gewünscht ist. Also entweder ist die Spielmechanik verbuggt oder der Kartentext. In jedem Fall ein Bug !?

    Das ist in etwa wie mit der altbekannten Frage: Warum sterbe ich trotz Iceblock bei Fatigue-Damage. Das steht auch nirgendwo im Ingame, dass die Secrets nur im gegnerischen Zug greifen (Ausnahme ist das eine Paladin-Secret), aber es ist halt so im Spiel und wurde auch nie ergänzt. Ich glaube Blizzard wird so etwas als Ausnahmefall abtun und ignorieren.

    Noch ein Beispiel, was mir mal aufgefallen war (und ich glaube auch nie korrigiert wurde, obwohl aus meiner Ansicht nach einfach falsch). Wenn du in Turn 9 den Coin spielst und eine Omegakarte, triggert der Effekt nicht, obwohl man 10 Mana-Kristalle hat. Macht keinen Sinn, ist aber so 😉

    #145138

    MasterMoe
    Dabei seit 22.03.2018
    78 1

    Das Thema mit den neu markierten Karten hatte ich auch schon ein paar mal. Spielst du auf dem Handy und am PC? Dachte immer das er bei mir da ein bisschen durcheinander gekommen ist.

    Ich spiele auf beiden Endgeräten. Am Handy ist mir aber überhaupt noch nicht die „neu“-Markierung aufgefallen. Nur am PC spielt manchmal verrückt.

    Bzgl. dem Thug kann die Erklärung von @SkaSlappy nachvollziehen. Aber dann müsste halt der Kartentext angepasst werden, wenn es so gewünscht ist. Also entweder ist die Spielmechanik verbuggt oder der Kartentext. In jedem Fall ein Bug !?

    Also bei mir tritt dieser Effekt mit den „neuen“ Karten immer auf, wenn ich überzählige Karten entstaubt habe. Beim nächsten Einloggen werden mir diese dann als neu angezeigt. Zumindest früher. Schon lange nichts mehr entstaubt. 😉

    #145141

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    645 67

    Bei mir ist das heute noch mit der fehlerhaften Anzeige. Wenn ich ein Pack geöffnet habe und die neuen Karten angeschaut habe, damit sie nicht mehr als neu angezeigt werden, werden sie mir grundsätzlich bei jedem nächsten Login wieder als neu angezeigt. Das Kuriose dabei ist, dass es nicht immer die gleichen Karten sind, sondern manchmal willkürlich irgendwelche. Es ist aber immer vom gleichen Set und die gleiche Anzahl. Das ist jetzt schon mind. 2 Jahre so. Ich meine sogar seit Einführung von Standard könnte es sein. Aber sicher bin ich mir nicht mehr. Ein bisschen nervig ist das schon vor allem bei ner neuen Erweiterung.

    #145142

    Nalandor
    Dabei seit 10.09.2018
    11 1

    Ich vermute ja,  ohne es zu wissen, das dieses „ neu“ erst verschwindet , wenn man die Karte wenigstens 1x  im Spiel ausgespielt hat ?

    #145146

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    645 67

    @Nalandor: Dann würden mir aber weit mehr Karten immer wieder neu angezeigt werden. 😄 Das wäre dann mal echt nervtötend. Allein schon die ganzen Klassikkarten aus dem Brawl. Obwohl jetzt wieder mehr davon gespielt werden, wären es trotzdem noch jede Menge.

    #145147

    MasterMoe
    Dabei seit 22.03.2018
    78 1

    Bei mir ist das heute noch mit der fehlerhaften Anzeige. Wenn ich ein Pack geöffnet habe und die neuen Karten angeschaut habe, damit sie nicht mehr als neu angezeigt werden, werden sie mir grundsätzlich bei jedem nächsten Login wieder als neu angezeigt. Das Kuriose dabei ist, dass es nicht immer die gleichen Karten sind, sondern manchmal willkürlich irgendwelche. Es ist aber immer vom gleichen Set und die gleiche Anzahl. Das ist jetzt schon mind. 2 Jahre so. Ich meine sogar seit Einführung von Standard könnte es sein. Aber sicher bin ich mir nicht mehr. Ein bisschen nervig ist das schon vor allem bei ner neuen Erweiterung.

    Entstaubst Du die Karten nach dem Ansehen direkt?
    Oder werden sie Dir auch bei Nichtentstauben als neu angezeigt bei erneutem Login?

    #145149

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.954 307 9D+184

    Ich hab bei RR jetzt öfter folgenden Bug gehabt. Wenn ich ein Rush minion spiele und dann einen kurzen disconnect habe (Verbindung wird wieder hergestellt und der Rest vom Spiel läuft auch wie gewohnt) friert der Rush Diener ein und kann auf dem Feld gar nicht mehr benutzt werden. Kein auswählen, kein Angriff, gar nichts. Hatte diese Situation jetzt bereits 2mal in der Arena was mich jedes mal das Spiel gekostet hat und der tritt erst seit RR auf.

    Ich hoffe mal das wurde mit dem letzten Patch bereits gefixt. Denn das war richtig frustrierend.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Bug gefunden?

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen