Exklusive Arena-Karten kommen „in wenigen Monaten“

Hearthstone Arena Artwork

Auf der BlizzCon 2017 konnte das Publikum darüber abstimmen, welche exklusiven Karten im Rahmen eines zukünftigen zeitlich begrenzten Arena-Events ins Spiel kommen sollen – hier findet ihr die Sieger-Karten im Überblick!

Am Wochenende fragte sich ein Reddit-User nun, was aus den Karten geworden ist und erhielt Antworten sowohl von Ben Brode als auch von Mike Donais. Demnach sind die Karten nach wie vor geplant, kommen sollen sie „in wenigen Monaten“.

Auf den Einwand eines weiteren Users, dass die Karten sicherlich kurz vor der nächsten Erweiterung hinzugefügt werden würden, um Spieler dazu zu bringen, ihr für Packs gespartes Gold für Arena-Tickets auszugeben, antwortete Ben Brode zudem:


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Exklusive Arena-Karten kommen „in wenigen Monaten“"

„We do it then usually because it’s when people are most bored with constructed.“

Klar.. genau wie mit dem heroic Brawl (1000 g= 1 Pack) das haben sie nur direkt vor der neuen expansion gemacht, weil den leuten cunstructed langweilig wurde, und nicht um die nachfrage nach new expansion packs zu erhöhen..

„We just focus on making the game as fun as possible, and keeping the game fresh and interesting is an important goal for us.“

DA MÜSST IHR EUCH MAL EIN BISSCHEN MEHR ANSTRENGEN. Ich sag nur: Corridor Creeper, Patches+ Southsea Captain in jedem 2ten Deck (aggro pala, Pirate warrior, aggro token druid, tempo rogue, etc.) Keleseth, Barnes, Raza+Anduin (die absoluten uninteractiven highroll Karten/ Decks)  sind seit gefühlt ewig in der meta. Als sehr „fresh“ und „interesting“ entpfinde ich das nicht. Ich selbst bin F2p player, eventuell finden das leute die Geld bezahlen spassiger, wer weiss…

Ich bin fast komplett auf arena umgestiegen weil sie es geschafft haben selbst im wild modus die meta „eklig“ zu machen, der imo vor koft die bessere alternative zu standart war.

Aber nerven/balancen das geht nicht.. und wenn dann nur basiskarten, die sind ja gratis.. Oder garnicht dann hatt der wild modus das Problem, sie wollen doch sowieso mehr standart spieler, die müssen sich dann öfter neue decks craften.

„Often we discuss the dip in excitement around “month 3” of the expansion cycle, and how to make the game more fun in that period.“

Und zufällig muss man für die meisten events Gold/Geld bezahlen..

„Cool events is one of those tools. Sometimes it’s an Arena event, but it was Double-Gold once too.“

Das Doppelt-Gold event war super, gerne nochmal.

„We have some other fun ideas still to come!“

Hmm mal sehen..


„We just focus on making the game as fun as possible, and keeping the game fresh and interesting is an important goal for us.“
DA MÜSST IHR EUCH MAL EIN BISSCHEN MEHR ANSTRENGEN. Ich sag nur: Corridor Creeper, Patches+ Southsea Captain in jedem 2ten Deck (aggro pala, Pirate warrior, aggro token druid, tempo rogue, etc.) Keleseth, Barnes, Raza+Anduin (die absoluten uninteractiven highroll Karten/ Decks) sind seit gefühlt ewig in der meta. Als sehr „fresh“ und „interesting“ entpfinde ich das nicht. Ich selbst bin F2p player, eventuell finden das leute die Geld bezahlen spassiger, wer weiss…
Pikasalt

Dann warte mal ab, bis sich die „neueste Kreation“ von Hearthpwn ihren Weg durch die Meta bahnt.

http://www.hearthpwn.com/decks/1017274-peperaso-metabreaker-82-win-rate

Ein Aggropriest mit Piratenpack. Ich spiele grad zu selten, also ist mir das Deck auch noch nicht begegnet. Weiß nicht, ob jemand anderes das schon gespielt hat oder dagegen. Ich bin mit diesen Aggrodecks jedenfalls bedient, auch wenn ich nicht so oft spiele grad. Ein Aggropriest (83% WR laut Ersteller) muss wirklich nicht noch sein. Da ist mir selbst das neue Controldeck für Rogue lieber.


Ich versteh sowieso nicht so ganz warum sie das Doppelt-Gold Event nicht vor jeder neuen Erweiterung wieder für 2 Wochen oder so einfügen. Was haben sie denn zu verlieren? Soviel Unterschied macht das nun auch nicht, die Leute die sich Booster für echtes Geld holen, kaufen sich bestimmt trotzdem die gleiche Menge. Aber die Leute die kein Geld ins Spiel stecken hätten davon nur Vorteile. Es macht bei 2 Wochen nun auch keinen riesigen Unterschied bei den F2P Spielern, denn wenn ihnen eine gewisse Anzahl an Boostern nicht zusagt, sparen sie halt nach der Erweiterung nochmal 1-2 Wochen, kaufen sich für das Gold dann Booster nach und gut ist. Wenn das jetzt vorher passieren würde, dann würden sie doch das selbe Gold auch in die neue Erweiterung stecken. Es würde also nichts anderes bedeuten als das jeder F2P Spieler direkt zur Erweiterung etwas mehr Booster holen könnte.

Naja ist wohl zuviel verlangt…

Das mit den neuen Karten für die Arena, ich weiß nicht. Da sind schon ein paar Karten bei die ich für etwas OP halte, vor allem diese 1 Mana Karte wo man ein Legi entdeckt (was nicht unbedingt immer gut sein muss, aber wenn was gutes bei ist sind es vlt sogar DK´s usw. und der andere Spieler guckt wieder blöd aus der Wäsche)


@regenwolf:
ja ich habe das Deck (ob da jetzt jede Karte genauso war weiß ich nicht) aber auf jeden Fall eins was die gleiche Strategie verfolgt und so ziemlich die selben Karten drin hatte, schon 2x gesehen vor n paar Tagen 😉

War sogar im Standart auf Rang 13 oder so, also noch nicht wirklich weit.
Das andere war auch im Standart, weiß den Rang aber nicht mehr genau.

Hab die beiden Spiele aber mit meinem Warlock ganz easy gewonnen 😀
Also kp ob das wirklich so gut ist


@regenwolf: Ist doch nix Neues Priest mit Piraten. Priest kann derzeit halt alles spielen. ^^

Aber stark fand ich diese Art von Decks bisher nicht. Habe ich (nach meiner Wahrnehmung) meistens locker besiegen können.

Und auf die WR der Hearthpwn-Decks würde ich im Normalfall echt nix geben. Da spielt einer vier Spiele mit einem Deck auf Rang 19, gewinnt davon drei und postet dann „Wow, 75% WR-Deck!“. 😀


Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich kann es mir nur schlecht vorstellen, dass der Priester mit dem Deck erfolgreicher ist, als mit seinen anderen Decks. Der Schwerpunkt liegt hier ja in den Minions. Dabei ist der Priester ja eher gut mit Zaubern, außer vielleicht ein Dragonpriest, aber da ist die Synergie im allgemeinen besser. Auf die WR geb ich nix, hatte es nur erwähnen wollen. Die WR allein muss ja auch nix heißen. Andere Spieler können ne ganz andere WR damit haben, weil sie eben das Deck nur kopieren und sich vielleicht noch 1-2 Videos dazu anschauen vorher und einfach drauf los spielen.

Zugegeben, ich hab das jetzt auch bei diesem Control-Rogue-Deck gemacht. Es hat mich einfach mal interessiert, wie sich das wirklich spielt. Lustig ist es ja und mal was anderes. Man ist aber leider doch sehr auf den richtigen Draw angewiesen. Konnte schon gar nix machen bis T4 weil nur höhere Karten auf der Hand. Gegen Aggro kannst da halt quitten. Aber hast bei jedem anderen Controldeck auch. Zumindest ich öfters. 😜

Edit: ging mir hier auch drum, dass da wieder mal die gleichen Karten wie sonstwo in Aggro vertreten sind, wie ja @Picasalt schon geschrieben hatte.  Patches mit Piratenpack, Corridor Creeper,… Wirklich nix neues. Gibt ja auch sehr wenig Streamer die diesbezüglich mal erfinderisch sind und mit gutem Beispiel vorangehen. Toast probiert recht viel und Dane. Das wars so weit ich weiß auch schon. Die anderen verlassen sich auf altbewährtes, weil solche „Fundecks“ auch nicht wirklich metatauglich sind.  Es ist eher der Überraschungseffekt über etwas neues, unerwartetes was einen gewinnen lässt.

Bestes Beispiel ein Video von Dane, wo ers schafft 5x The Darkness aufs Feld zu zaubern und entsprechend viele Kerzen ins Gegnerdeck und die Animation der Kerzen dann die gesamte Zeit für den Zug des Gegners braucht und der nichts mehr machen kann. Sehr lustiges Video, aber wie gesagt, wird eher bei ner Eintagsfliege bleiben, da der Gegner auch recht langsam war. Trotzdem volle Punktzahl in dem Fall für den Einfallsreichtum.


And its gone


Grad erst gelesen dass sie kurz vor der nächsten Expansion kommen. Ja schöne scheiße. Hatte mich eigentlich darauf gefreut mal ein wenig entspannt Warri zocken zu können und jetzt darf ich mich dann von den Arena Pros rasieren lassen und dafür das ganze Gold ausgeben, wenn sparen angesagt ist. Toll. Fehlt nur noch ein Heroic Brawl und wir sind alle happy.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen