Die Abenteuer kommen – Das steckt hinter dem neuen Hearthstone-Feature

Hearthstone - Artwork AnglerinIm Rahmen des Kaminfeuergesprächs gab es gestern Abend einige interessante Enthüllungen zu Hearthstone. Dabei haben die Entwickler allerdings nicht nur das neue Ranking-System genauer vorgestellt und angekündigt, dass Hearthstone auch für Android, iPhone und Windows 8 Touch kommen wird, sondern auch ein gänzlich neues Feature enthüllt: Abenteuer! Was genau dahinter steckt, erfährst du hier!

Abenteuer nstelle einen der neuen Wege für die Entwickler dar, um neue Karten ins Spiel zu bringen. Doch was genau sind Abenteuer denn nun?

Bei Abenteuern handelt es sich um ein fokussiertes Singleplayer-PvE-Erlebnis, in dem man gegen einen Boss bzw. eine Serie von Bossen antreten wird.

Während man das Abenteuer spielt, kann man die Karten erhalten, die mit dem Abenteuer verknüpft sind. Laut Eric Dodds werden die besagten Karten dabei das Meta-Game spürbar ändern. Allerdings werden sie nicht über verrückte neue Mechaniken o.ä. verfügen. Solche Karten sind den Erweiterungen vorbehalten.

Das Tolle an Abenteuern ist laut Dodds, dass diese sehr schnell veröffentlicht werden können, sie PvE-Inhalte bieten und man alle Karten bekommen kann, indem man das Abenteuer einfach spielt.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Die Abenteuer kommen – Das steckt hinter dem neuen Hearthstone-Feature"

Oh wow, das klingt als würde man nochmal eine Spielform ähnlich dem Tutorial bekommen? Das wäre ja sehr cool 😀 Auf jeden Fall eine sehr schöne Ergänzung. Ich freu mich drauf, da mal was konkretes zu zu sehen! 🙂


Für mich persönlich, neben der Ankündigung der Android Version, eines der Highlights gestern Abend 🙂 Schön wäre wenn man das ganze noch zusätzlich mit kleinen Geschichten ausschmücken würde. Beispielsweise könnte der Erzähler, ähnlich einem PnP Spielleiters, einen durch ein kleines Abenteuer führen.


Ich bin auf jeden Fall schon auf den Inhalt gespannt, der uns da erwarten wird^^


Ich vermute mal, dass die Storyline bei den Abenteuern wie bei Blizzard üblich nicht zu kurz kommen wird. Wenn die Story dann wirklich noch gesprochen wird, wäre das natürlich sehr schön.


das find ich super ; )     und das es auch für android kommen wird hatt meine entscheidung zum kauf eines apple produkt beeinflusst^^

🙂


Kann mich nur anschließen, kleine Geschichten im Warcraft-Universum, eventuell sogar gesprochen, sind ne schöne Ergänzung neben dem PVP-Part des Spiels. Ganz klar Daumen hoch! 🙂


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen