Der Hexenwald: Neue Details zu Heldenkarten, Baku & Genn, Monsterjagd und mehr

Hexenwald Artwork 3

Seit gestern Abend ist es offiziell: Der Hexenwald ist die nächste neue Hearthstone-Erweiterung, die Mitte April 2018 erscheinen und 135 neue Karten ins Spiel bringen wird. Im Rahmen der offiziellen Ankündigung hat Blizzard bereits zahlreiche Details rund um die neuen Inhalte verraten und auch schon ein paar der neuen Hexenwald-Karten enthüllt.

Via Twitter und Reddit haben die Entwickler nach der Ankündigung diverse Fragen beantworten und einige Dinge rund um die Erweiterung klargestellt. Alle neuen Infos haben wir hier für euch gesammelt.


Heldenkarten

  • Der Schamane bekommt als einzige Klasse eine neue Heldenkarte.
  • Storytechnisch sei Hagatha der wichtigste Charakter der Erweiterung, da sie den Hexenwald zum Leben erweckt habe.
  • Zeigen wolle man dies, indem man sie zur Heldenkarte mache.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/83wi2w/it_is_here/dvm21ug/


Baku & Genn

Die folgenden beiden legendären Karten wurden bereits enthüllt. Sie verfügen beide über die Mechanik „Spielbeginn“:

  • Baku verbessert nur die Basis-Heldenfähigkeiten. Sie werden zu der verbesserten Heldenfähigkeit, die man auch durch Justiziarin Treuherz erhält (Quelle 1|Quelle 2).
  • Baku funktioniert auch, wenn Prinz Malchezaar Karten mit geraden Manakosten ins Deck packt.
  • Wandelbare Schriftrolle zählt als Karte mit 0 Manakosten = gerade Kosten.
  • In der Sammlung wird es neue Text-Filter für Karten mit geraden und ungeraden Kosten geben. Packt man Baku oder Genn ins Deck, werden diese zudem automatisch angewendet.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/83wi2w/it_is_here/dvlngjh/

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/83wi2w/it_is_here/dvlltja/

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/83y2th/heres_a_question_everyone_will_soon_ask_how_do_i/dvlg90j/


Spielmechaniken

  • Karten, die bereits im Spiel sind und die den gleichen Effekt wie die neuen Echo-Karten haben, werden das neue Schlüsselwort nicht im Kartentext bekommen (Quelle).
  • Todespirscher Rexxar wird mit dem Release von Hexenwald aktualisiert, sodass er mit Wildtieren aus Kobolde & Katakomben sowie Hexenwald funktioniert (Quelle).
  • Wenn ein Diener mit Eifer rekrutiert wird, funktioniert die neue Mechanik immer noch wie vorgesehen (Quelle).

Monsterjagd

  • Die Schatzjagd aus Kobolde & Katakomben wird nach wie vor spielbar sein.
  • Wie es mit der Schatzjagd weitergeht, nachdem Kobolde & Katakomben aus dem Standard rotiert, ist noch unklar.
  • Die vier neuen Helden aus der Monsterjagd haben einzigartige Heldenfähigkeiten und einige spezielle Karten.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/83wi2w/it_is_here/dvlrcd6/

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/83wi2w/it_is_here/dvlrfpa/


Hexenwald-Geschichte

  • Bevor die Hexe Hagatha den Wald bezogen hat, hörte dieser auf den Namen „Blackwald“. Er liegt außerhalb von Gilneas.
  • Seitdem Hagatha begonnen hat, den Wald zu vergiften, wird er von den Bewohnern Gilneas‘ Hexenwald genannt. Er gilt als sehr gefährlich.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/83xkos/ben_brode_shaman_hero_card_is_the_only_one_in/dvlgpyt/


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Der Hexenwald: Neue Details zu Heldenkarten, Baku & Genn, Monsterjagd und mehr"

2 Fragen:

  1. Warum kriegt der Schami als einziger ne neue Heldenkarte? Klar Evolve Shaman wird ab April tot sein, sowie der ganze Rest der Klasse, aber sollten nicht die anderen vllt auch eine bekommen? Verschiedene Heldenkarten die verschiedene Spielstile unterstützen wären gar nicht mal so uninteressant.
  2. Es ist unklar was mit dem Dungeon Run passiert, wenn KnC raus rotiert? wtf. Warum sollte man den Modus abbauen? Verschwinden Naxx und BRM dann nur nicht, weil sie Hartgeld gekostet haben? oh mann.

mal ganz blöde frage

Ich habe mir den emulator runtergeladen installiert usw. jetzt habe ich über den emulator diese amazon app runtergeladen, sehe im browser da auch den pfeil wo es geladen wurde (hab es sogar ausversehen 2x geladen) aber ich finde nirgends die apk-Datei, um den Amazon Appstore zu installieren.

Wo finde ich das? wie installier ich das ? Unter Downloads aufm PC finde ich davon auch nix -.-


Warum kriegt der Schami als einziger ne neue Heldenkarte? Klar Evolve Shaman wird ab April tot sein, sowie der ganze Rest der Klasse, aber sollten nicht die anderen vllt auch eine bekommen? Verschiedene Heldenkarten die verschiedene Spielstile unterstützen wären gar nicht mal so uninteressant.
maurriss

Ich vermute mal, weil der Shaman (neben Warri) nen ziemlichen „Boost“ mit der neuen Erweiterung erhalten wird (ist meine Vermutung) – allein der einzige Hero für Shaman sowie die vorteilhaften „Tank Up“-Warrior Varianten in Verbindung mit guten Eifer-Karten könnten die beiden Klassen wiederbeleben.

Der Hero scheint sowas wie die „Schlüsselperson“ zu sein und sollte deswegen mit ins Set eingebaut werden – warum gerade als Held für lediglich EINE Klasse und nicht als neutrale Karte wie damals der Lichking ist mir allerdings auch schleierhaft.
Ich hoffe nur sehr, dass der Hero nicht zu OP sein wird, vergleichsweise wie damals Anduin.

Es ist unklar was mit dem Dungeon Run passiert, wenn KnC raus rotiert? wtf. Warum sollte man den Modus abbauen? Verschwinden Naxx und BRM dann nur nicht, weil sie Hartgeld gekostet haben? oh mann.
maurriss

Die haben so einen geilen (m.M.n. recht kurzweiligen) Spielmodus rausgebracht, wo sie noch so viel machen können – Starterdecks aktualisieren, Kartenpakete anpassen, neue Helden mit entsprechenden Karten etc.
Wäre echt sehr schade, sollte er rausrotieren – Ich finde sie hätten ihn mit jeder Erweiterung um neue Karten und Helden erweitern können, aber das scheint wohl wieder zu viel von Blizzard verlangt zu sein. 😂

Ich weiß, habe deine Fragen nicht so wirklich beantwortet, aber mal meinen bescheidenen Senf dazu gegeben. ^^


Wenn es zum Thema passt ist es meiner Meinung nach nicht schlimm das nur der Schamane einen Helden bekommt…er sollte dann nur nicht mehr legys haben als die anderen klasse. Als Vergleich: der Hexer hat im Classic Set auch als einzige Klasse einen und das stört auch niemanden

Mich stört eher das der Magier nun die einzige klasse sein wird, von der 2 Karten in der HoF sind und er somit 1 epic weniger hat als alle anderen…


Egal was Blizz macht immer nur Geheule xD. Klar manchmal gibt’s auch lob ( 20 mehr Packs im Vorbesteller, schöne neue Keywords ) aber sonst gibt’s immer nur Gemecker. Leute kommt alle mal runter und  genießt was kommt. Ändern können wir es eh nicht.

Warum kriegt der Schami als einziger ne neue Heldenkarte?
maurriss

Warum nicht ? Wenn die Olle Hexe als Shamane durchgeht lass Sie doch Shamane sein :).  Wie bereits angemerkt gibt im Classic Set ja auch nur Jaraxus.  Vll bekommen wir dadurch ja nen neuen coolen Control Shami.    Who knows ???

Die haben so einen geilen (m.M.n. recht kurzweiligen) Spielmodus rausgebracht, wo sie noch so viel machen können – Starterdecks aktualisieren, Kartenpakete anpassen, neue Helden mit entsprechenden Karten etc.
Ryudo

Machen Sie ja irgendwie genau so.

Die neue Jagd wird ja ähnlich sein wie der Dungeon Run mit Charakteren aus dem Hexenwald und neuen eigenen Karten.

Wo finde ich das? wie installier ich das ? Unter Downloads aufm PC finde ich davon auch nix -.-
Copra

Schau mal auf Youtube, gibt’s en haufen Guides dazu. Welchen genau ich damals genutzt habe weiß ich allerdings nicht mehr. 😛

Kann aber gerne später mal Zuhause schauen.


Mal eine andere Frage.

Kennt iwer eine Seite, auf der ich sehen kann, welche Erweiterungen bzw Karten bei der nächsten expansion aus Standard rausfliegen?


@rickety

du musst dir dass in blöcken vorstellen und jeder block hat 3 „expansions“, und in standard sind max. 2 blöcke vertreten, d.h. zur zeit haben wir den block mit whisper of the old gods, mean streets, Karazhan und den anderen block mit ungoro, kobolds und knights of the frozen throne. die neue expansion ist von einem neuen block, d.h. dass dann der letzte block wieder rausfällt, in dem fall der Karazhan etc. block


Ich vermute mal, weil der Shaman (neben Warri) nen ziemlichen „Boost“ mit der neuen Erweiterung erhalten wird (ist meine Vermutung) – allein der einzige Hero für Shaman sowie die vorteilhaften „Tank Up“-Warrior Varianten in Verbindung mit guten Eifer-Karten könnten die beiden Klassen wiederbeleben.
Ryudo

Das bezweifle ich. Die müssten dem schamanen 40 absurd kaputte karten geben damit der überhaupt ne chance hat weil sein base Set so grottig ist. Denk mal an 2015. Nicht mal die komplett kaputten karten aus TGT und LOE konnten den alleine retten. Erst mit wotog ging es langsam. Und in diesem Jahr wurde auch mit msg und Kara gut nachgelegt. Das problem: all diese starken schamanen Sets rotieren bald raus und im letzten Jahr hat der schami quasi nur scheiße bekommen. 2-3 karten waren ok (Unstable Evolution und der DK) waren aber nur deshalb ok, weil der Evolve Shaman bereits ne solide Basis aus den 3 sets aus dem Vorjahr war. Wenn der Schamane ein jahr lang nur kaputte karten kriegt, ist die klasse vllt im Dezember wieder spielbar. Ansonsten eher nein.

Control Shaman wäre jetzt nach dem Raza Nerf noch denkbar, aber dafür bräuchte der Shaman einen Board clear Auf dem Level von Twisting Nether, Brawl oder Psychic Scream. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin glaube ich kaum dass der Shaman in den nächsten paar monaten die Mülltonne verlässt. Ubd falls doch dürfte er es schwer haben mehr als ein solides deck zu stellen.


@b05t3r:
Danke aber hat sich schon erledigt, mit MEmu ging es dann besser als mit Blue Stacks 😀

Hmm mir ist das eigentlich egal soll der Schami doch eine Heldenkarte bekommen, ich glaube kaum das ihn das wieder groß zurückholt. Ich denke auch nicht das er ein Legi/Held mehr bekommen wird, sondern das anstelle von einer normalen Klassen-Legi dann der Held vorhanden ist. Bleibt abzuwarten ob es wieder 2 Legis pro Klasse gibt, oder ob sie wieder nur Eine machen und der Schami dann evt. einfach 2 Stück hat.

Ich hoffe ja sehr das es pro Klasse wieder nur ein Legi gibt und wenn dann pro Erweiterung eine Klasse (in diesem Fall der Schami) 2 Stück bekommt geht das ja noch klar. Immer noch besser als wenn jede Klasse wieder 2 Stück pro Erweiterung bekommt, das fand ich schon etwas übertrieben.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen