Der Hexenwald: Alle 135 neuen Karten im Überblick [Großes Update am 09.04.2018]

Hexenwald Artwork 2

Update am 09.04.2018: Alle 135 neuen Karten findet ihr nun hier in unserer Übersicht!


Es ist offiziell: „Der Hexenwald“ wird die nächste Hearthstone-Erweiterung, die Mitte April 2018 erscheint. Ins Spiel bringen wird sie 135 neue Karten, die auch dieses Mal wieder nach und nach enthüllt werden.

In dieser Übersicht sammeln wir alle bereits vorgestellten Karten, sortiert nach Neutral bzw. den neun Klassen – neu enthüllte Karten werden wir jeweils zeitnah hinzufügen.

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Inhaltsverzeichnis

Neue Kartenmechaniken

Auch Der Hexenwald hat wieder einige neue Spielmechaniken zu bieten:

  • Neue Mechanik „Spielbeginn“: Am Anfang einer Partie tritt eine Besonderheit in Kraft, wenn man die Bedingung der betreffenden Karte erfüllt.
  • Neue Mechanik „Echo“: Karten mit Echo können im gleichen Zug immer wieder ausgespielt werden (solange das Mana reicht).
  • Neue Mechanik „Eifer“: Diener mit „Eifer“ (engl. „Rush“) können gegnerische Diener im gleichen Zug angreifen, in dem sie ausgespielt wurden, nicht aber Helden.

Neutral

Tokens

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Druide

Nicht spielbare Karten

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Hexenmeister

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Jäger

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Krieger

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Magier

Toki, Time-Tinker fügt eurer Hand einen legendären Diener aus hinzu, der ausschließlich aus einem wilden Set stammen kann. Der Diener kann von jeder Klasse sein.

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Paladin

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Priester

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Schamane

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Schurke

Nach oben


Tokens

Noch keine Karten enthüllt.

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So bekommt ihr die neuen Karten

Die Karten der neuen Erweiterung bekommt man aus einer neuen Karten-Packung, die ab der Veröffentlichung im Shop erhältlich sein wird (wie es bereits bei Un’Goro, Frostthron, Kobolde & Katakomben und Co. der Fall war).

Die Hexenwald-Packs werden aller Voraussicht nach zum gleichen Preis wie die bisherigen Packungen erhältlich sein (sprich 100 Gold bzw. entsprechende Echtgeld-Preise). Außerdem sind die Karten wie gewohnt ab der Veröffentlichung in der Arena enthalten, auch wenn ihr sie noch nicht besitzt.

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Veröffentlicht in: News

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Kommentare zu "Der Hexenwald: Alle 135 neuen Karten im Überblick [Großes Update am 09.04.2018]"

Das sollte ja wieder spannend werden! Eifer finde ich ganz interessant, auch wenn es „nur“ eine abgeschwächte Form von Ansturm ist. Und Echo kann auch stark sein!


Moin Hexenwald das klingt garnicht mal so gut ^^ naja mal sehn aber eine neue Meta und Mechaniken sind immer gut eigentlich seien wir gespannt was so kommt und die zwei legendären Karten pro klasse werden sicherlich auch weiter beibehalten und wenig neutrale aber was kommt nach quest ,DK  und Waffe.      Zauber  ?!?!?!


Der Spielbeginn-Effeckt ist ziemlich op find ich, is sozusagen ein grosser Prinz, ich erinnere z.b. im Temporogue wurden eh nur 1er und 3er gezockt, zeitweise sogar der 4er Prinz dann wieder 5er und 2x7er schon ganz von alleine. Scheinen mir beide ganz gut zu sein, Frage ist wie wird die Heldenfähigkeit verbessert, schätze mal evtl. sowie bei justicia?


@panazee33:

Der Spielbeginn-Effeckt ist ziemlich op find ich, is sozusagen ein grosser Prinz, ich erinnere z.b. im Temporogue wurden eh nur 1er und 3er gezockt, zeitweise sogar der 4er Prinz dann wieder 5er und 2x7er schon ganz von alleine. Scheinen mir beide ganz gut zu sein, Frage ist wie wird die Heldenfähigkeit verbessert, schätze mal evtl. sowie bei justicia?
Panazee33

Nicht nur evtl. sondern es ist so ^^


Wozu führen sie wieder 135 neue Karten ein von denen dann sowieso nur 35 gespielt werden weil der Rest einfach grottenschlecht ist ?

Da werden jedes mal tote Karten raus gebracht, und im Endeffekt reisst man eh nichts wenn man nicht alle notwendigen Legendarys und Epics hat.

Selbst neue Rares sehen teilweise nie ein Spiel. Wozu diese dann überhaupt ins Spiel bringen ?

Sollen einfach nur brauchbare Karten bringen und den Rest der Karten gegen eine standardisierte „Staub“ Karte tauschen die zufällig von 5 – xxx Staub gibt wenn sie entzaubert wird. Dann sparen sie sich auch Entwicklungsaufwand und können die Packs billiger bringen, bzw. den Vorverkauf billiger machen, denn im Endeffekt haben sie null Materialkosten.


@peda1983: Weil 1. eine Erweiterung mehr Geld bringt als ein Abenteuer.

Und weil 2. der Großteil der Community kurzsichtig genug ist, um zu glauben „mehr = besser“. Es wurde wiederholt in der Vergangenheit von Seiten der Community gemeckert, dass ein Abenteuer „zu wenig frischen Wind“ in die Meta gebracht hätte (war besonders bei „One Night in K.“ der Fall).


Wer sieht die „warlock portal“ + Echo Minion combo?


@peda1983:

  1. Arena. Es muss miese Karten geben, damit durchschnittliche Karten durchschnittlich und gute Karten gut sind. Adventures sind außerdem problematisch für Arena wg. Offering Bonus und der geringen Kartenmenge, Schwächen/Stärken einzelner Klassen werden dadurch überproportional stark gewichtet.
  2. Nischen-/Fundecks. Nicht jeder ist ein Tryhard, der immer ein t1-Deck spielen will. Die überwältigende Mehrheit der HS-Spieler dümpelt auf 15-20 (oder noch niedriger) und will einfach „Fun“ mit dem Spiel haben (soll es ja auch noch geben, statt nur dieselben 2-3 Netdecks auf der Ladder zu spammen). Ich spiel halt auch manchmal mein 35 Legendary Malchezaar Deck oder Quest-Discardlock und hab trotzdem Spaß damit, selbst wenn ich die Mehrheit meiner Spiele damit verliere.
  3. Mehr Karten lassen mehr Archetypen/Designmöglichkeiten zu und verhindern das Aufsplitten von Archetypen über mehrere Erweiterungen. In Un’Goro bspw. war der Fokus nicht auf einer einzigen Mechanik wie DR in Naxx, stattdessen gab es mehrere Themes mit Discover, Adapt, Elementals, Dinos etc., damit ist es für das Designteam auch einfacher an die verschiedenen Spielertypen angepasste Karten/Mechaniken zu entwerfen.
  4. Wie Maurice schon meinte $$$.

Stelle 4. an ersten Stelle und lösche den Rest. Dann ist alles aufs Wesentliche reduziert.


@sahnetorte0815:

Stelle 4. an ersten Stelle und lösche den Rest. Dann ist alles aufs Wesentliche reduziert.
Sahnetorte0815

Ich weiß garnicht was du bzw die meisten erwarten. Natürlich ist Blizzard auf den größtmöglichen Profit aus, denn es ist ein wirtschaftliches Unternehmen, dass sollte man nicht vergessen! Andererseits interessieren sie auch die Dinge die @dajeong angesprochen hat, da sie das Spiel auch aktiv verbessern müssen um weiter Profit rauszuschlagen.


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