Zoolock – Standardformat

Autor:CeyronTonix 1D+2
Aufrufe: 16.344
Stimmen:+2
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:03.05.2016 um 20:21 Uhr.

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

2 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

4x ZauberØ 0,50 ManaMaximal 1Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
26x DienerØ 2,58 ManaMaximal 10Mana
AngriffØ 2,27 AngriffSumme: 59 Angriff
LebenØ 2,73 LebenSumme: 71 Leben
30 Karten16 Hexenmeister-Karten53,33% klassenspezifische Karten
Kosten4.800
um alle Karten herzustellen.
Basis2
Basis-Karten
6,67% Basis-Karten
Gewöhnlich19
Karten
63,33% gewöhnliche Karten
Selten6
Karten
20,00% seltene Karten
Episch1
Karten
3,33% epische Karten
Legendär2
Karten
6,67% legendäre Karten
0
2 Karten
1
11 Karten
2
6 Karten
3
5 Karten
4
4 Karten
5
1 Karten
6
0 Karten
7
0 Karten
8
0 Karten
9
0 Karten
10
1 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

Anzeige

2 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Hallo zusammen! Das hier ist mein erster Deck-Guide, welcher sich mit der Klasse des Hexenmeisters beschäftigt. Es geht genauer gesagt um einen Zoolock, welcher für den vor kurzem erschienenen Modus, Standardformat gebaut ist. Ich werde dieses Deck weiter ausbauen und euch auf dem laufenden halten.

 

In diesem Deck ist alles darauf ausgerichtet, den Gegner mit vielen kleineren Kreaturen möglichst schnell zu besiegen, oder die Kontrolle über das Spiel an sich zu bringen.

Das Thema und die Stärke des Decks liegen eindeutig im Aggro-Bereich und in der Kontrolle die man über seinen Gegner hat. Der Hexenmeister ist dafür besonders geeignet da man mit seiner Heldenfähigkeit ständig zusätzllichen Card-Draw hat. Der Vorteil in diesem Deck bestehen ganz klar in der Kreaturenanzahl die man auf dem Feld liegen hat, denn wenn man viele kleine Kreaturen hat bringt man diese relativ schnell auf’s Feld und dies ist in den ersten Runden sehr entscheidend.

Ein großer Nachteil dieses Decks ist es, das der Gegner euer frisch aufgebautes Board mit Karten wie Consecration, Flamestrike oder Swipe einfach wegpusten kann und weil eure Hand leer ist ihr in einer ziemlich misslichen Lage seid. Um diesen Nachteil auszugleichen gibt es die schon vorhin erwähnte Heldenfähigkeit die euch erlaubt neue Karten zu ziehen und eure Hand schnell wieder zu füllen.

Demnach ist dies die Strategie, die mit dem Deck verfolgt wird: Möglichst schon im ersten Zug anfangen, kleine Diener zu spielen. Denn wenn ihr eure Diener vor dem Gegner auf dem Feld habt, habt ihr einen weiteren sehr großen Vorteil auf eurer Seite: Ihr könnt entscheiden, welcher Diener mit welchem kämpft und so extrem vorteilhaft Schaden tauschen.

Wenn ihr so die Kontrolle über das Spielfeld habt, bleibt nur noch eins was ihr tun müsst und das ist dem Gegner immer wieder anzugreifen, die gegnerischen Diener zu beseitigen – und zu wissen, wann der Gegner welchen AoE Spell spielen kann und dementsprechend eventuell einigeDiener auf der Hand zu behalten oder eben zu buffen.

 

 

 


2 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Dieses Deck könnte veraltet sein

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

Beachte bei deinem Kommentar, dass dieses Deck heute u.U. nicht mehr so gut spielbar ist wie vor der Abschwächung enthaltener Karten.

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 4 Jahren nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Magier
54,8%
Druide
53,8%
Paladin
51,6%
Schurke
50,7%
Krieger
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: