WoG Standard Anomalus Freeze Mage

Autor:gottem11111 15 1D
Aufrufe: 10.323
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:26.04.2016 um 14:56 Uhr.
Gib diesem Deck +1, wenn es dir gefällt!

17x ZauberØ 3,65 ManaMaximal 10Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
13x DienerØ 4,00 ManaMaximal 9Mana
AngriffØ 3,08 AngriffSumme: 40 Angriff
LebenØ 4,23 LebenSumme: 55 Leben
30 Karten21 Magier-Karten70,00% klassenspezifische Karten
Kosten8.980
um alle Karten herzustellen.
Basis10
Basis-Karten
33,33% Basis-Karten
Gewöhnlich7
Karten
23,33% gewöhnliche Karten
Selten3
Karten
10,00% seltene Karten
Episch5
Karten
16,67% epische Karten
Legendär5
Karten
16,67% legendäre Karten
0
0 Karten
1
2 Karten
2
7 Karten
3
11 Karten
4
3 Karten
5
0 Karten
6
2 Karten
7
2 Karten
8
1 Karten
9
1 Karten
10
1 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

Gib diesem Deck +1, wenn es dir gefällt!

Ein Hallo an alle Interessierten da draußen, die auch im kommenden Standard Format von Hearthstone auf die gute alte Jaina zurückgreifen wollen 🙂

Ich bin gottem11111, spiele Hearthstone seit dem offiziellen Release und habe seit März 2014 meistens den Legendenrang erreicht, würde mich aber eher als einen Casual Spieler bezeichnen, der sich auch öfter mit eher außergewöhnlichen Decks die Zeit vertreibt.

Dies ist mein erster Deck Guide, ich hoffe er gefällt euch und für Fragen, Anregungen oder Kritik bin ich sehr dankbar. Ich glaube nur so kann ich das Deck weiter verbessern und den Guide komplettieren!


Hintergrund

Der Freeze Mage existiert bereits seit dem Launch von Hearthstone und war seitdem immer mal wieder fester Bestandteil der Meta. Zwar änderte Jaina ab und zu etwas an der Deckliste, das Spielprinzip blieb aber nahezu identisch.

Viel Carddraw, gegnerische Diener/Helden einfrieren, Alexstrasza offensiv benutzen, um seinen Kontrahenten danach mit einer Ansammlung von Feurbällen von Erzmagier Antonidas oder eben auch mit Pyroschlag zu besiegen.

Mit Einführung des Standard Formats können einige Karten nicht länger eingesetzt werden, was diesen Typ von Deck auf den ersten Blick sehr schwächt:

Irrer Wissenschaftler, Antiker Heilbott (einige spielen auch Explosives Schaf)


Deckänderungen

Die offensichtlichen Neuerungen in meiner Deckliste sind Anomalus und die Magierin der Kirin Tor.

Ich habe Jaina’s Auszubildene in den letzten Wochen mehrfach getestet und sie bewährte sich als angemessener Ersatz für den Wissenschaftler. Bereits jetzt gewährt sie dem Nutzer viel Tempo (beispielsweise auf Zug 3) und gleichzeitig kann sie dafür sorgen, dass ihr nicht in die ungünstige Lage eines Overdraws kommt. Ich bin davon überzeugt, dass ihr Effekt im Standard Format noch besser zur Geltung kommt. Viele Deathrattle Diener werden entfernt, sodass sie dann in der Lage ist, das Board zu beeinflussen und mit ihrem hohen Angriff sollte sie in der Lage sein, Trades zu initiieren, die mit dem irren Wissenschaftler nicht möglich wären, um euch beispielsweise Frostblitz für den Burn im Lategame zu sichern.

Anomalus besitzt aus meiner Sicht sehr viel Potential. Ein großer Diener mit einem vernichtenden AoE: Auf jeden Fall mal was neues! Der Deathrattle Effekt fügt allen Dienern 8 Schaden zu und sollte ausreichen, um im Prinzip jeden Diener, der bis Runde 8 gespielt wurde zu vernichten. Silence ist natürlich ein Risiko, aber in Standard sicherlich seltener zugegen, eben weil es weniger Deathrattle gibt. Gegen Aggro Matchups sicherlich etwas langsam, dennoch ist der Freeze Mage in der Lage das Game so lange zu stallen, um die späteren Boardclears zu spielen. Oftmals reicht auch ein 2. Flammenstoß nicht aus, um den Gegner zu stoppen- Anomalus sollte dies schaffen und sorgt für Flexibilität. Ob die Karte meinen Erwartungen gerecht wird, bleibt allerdings noch abzuwarten.


Ich hoffe sehr, dass euch die ersten Informationen gefallen haben. Im Laufe der Zeit werde ich den Guide mit Mulligan, Spielweise und wahrscheinlich auch mit den verschiedenen Matchups vervollständigen, um das Deck stets auf dem neuesten Stand zu halten. Wie gesagt bin ich für hilfreiche Ideen immer offen und wünsche euch eine gute Zeit auf der Ladder 😉

Euer gottem11111


Gib diesem Deck +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 25.11.2020 – Erste Dunkelmond-Wahnsinn-Ausgabe!

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,6%
Hexenmeister
53,1%
Dämonenjäger
52,8%
Magier
50,2%
Paladin
49,4%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: