Flamewaker Combo-Mage

Autor:mightydwarf 53 5D+18
Aufrufe: 9.010
Stimmen:+2
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:30.04.2015 um 09:27 Uhr.
Aktualisiert:19.06.2015 um 21:21 Uhr.
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11x ZauberØ 3,27 ManaMaximal 7Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
19x DienerØ 3,37 ManaMaximal 6Mana
AngriffØ 3,26 AngriffSumme: 62 Angriff
LebenØ 3,37 LebenSumme: 64 Leben
30 Karten18 Magier-Karten60,00% klassenspezifische Karten
Kosten920
um alle Karten herzustellen.
Basis10
Basis-Karten
33,33% Basis-Karten
Gewöhnlich13
Karten
43,33% gewöhnliche Karten
Selten6
Karten
20,00% seltene Karten
Episch0
Karten
0,00% epische Karten
Legendär1
Karten
3,33% legendäre Karten
0
0 Karten
1
3 Karten
2
7 Karten
3
7 Karten
4
8 Karten
5
2 Karten
6
1 Karten
7
2 Karten
8
0 Karten
9
0 Karten
10
0 Karten

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Hallo liebe Community!

Dies ist meine Idee eines abgewandelten MechMages, dass den Flamewaker benutzt, um mehr aus den Ersatzteilen und anderen Zaubern herauszuholen. Das Deck ist im Kern ein Kombo-Deck, ähnlich dem PatronWarrior. Im Unterschied zum Krieger ist mein Magier aber schneller, kann jedoch auch im LateGame für ordentlich Schaden sorgen.

 

Spielweise:

Beim Mulligen achte ich darauf meine günstigen Mechs auf die Hand zu bekommen. Hat man Die Münze, lohnt es auch einen Mechanischen Yeti/Bemannter Schredder + Goblinsprengmeister zu behalten, sofern man andere günstige Karten daneben hat.

Das Early Game lebt von den Mech-Synergien. Versucht die billigen Mechs bis Runde 4 auf dem Feld zu behalten, damit sie die Effekte vom Tüftlerstadttechniker und vom Goblinsprengmeister auslösen können oder von einem  4-Mech ersetzt werden können. Spielt möglichst immer auf Board Control und tradet die Diener effizient. Die Zauber nach Möglichkeit aufsparen.
Sobald ihr genug Zauber und einen Flamewaker auf de Hand habt, kann der Spaß beginnen. Um möglichst viele Zauber in einem Zug spielen zu können geben die Zauberlehrlinge und Imperator Thaurissan den nötigen Discount. Für Kartennachschub sorgen der Azurblaue Drache und Arkane Intelligenz.
Solltet Ihr die Board Control im Mid oder Late Game verlieren, soll Flammenstoß dabei helfen die Kontrolle zurückzubekommen.

 

Probiert es aus und habt Spaß beim Spiel. Wenn euch das Deck gefällt gebt mir ein +.

Beste Grüße
MighyDwarf


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