[Top 150] Murloc (Aggro) Shaman

Hearthstone - Thrall Artwork
Autor:LordOfCinder 685 9D+182
Aufrufe: 20.172
Stimmen:+9
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:14.05.2017 um 09:51 Uhr.

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

9 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

9x ZauberØ 3,00 ManaMaximal 5Mana
2x WaffenØ 2,00 ManaMaximal 2Mana
19x DienerØ 3,00 ManaMaximal 6Mana
AngriffØ 2,00 AngriffSumme: 38 Angriff
LebenØ 2,74 LebenSumme: 52 Leben
30 Karten19 Schamane-Karten63,33% klassenspezifische Karten
Kosten7.420
um alle Karten herzustellen.
Basis5
Basis-Karten
16,67% Basis-Karten
Gewöhnlich8
Karten
26,67% gewöhnliche Karten
Selten11
Karten
36,67% seltene Karten
Episch3
Karten
10,00% epische Karten
Legendär3
Karten
10,00% legendäre Karten
0
0 Karten
1
6 Karten
2
8 Karten
3
6 Karten
4
5 Karten
5
2 Karten
6
3 Karten
7
0 Karten
8
0 Karten
9
0 Karten
10
0 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

Anzeige

9 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Hey, ich möchte euch hier meinen Murloc (Aggro) Shaman vorstellen.

Das hier ist ein erster Entwurf des Decks, welcher die letzten zwei Tage überraschend gut funktionierte. Ich hab das Deck von ca Rang 900 bis Rang 142 gespielt. Die Winrate und Stats gegen die gegnerischen Klassen könnt ihr auf folgendem Screenshot betrachten (die Samplesize ist noch relativ gering, zeigt aber schon eine gewisse Richtung, auch wenn ich diese Winrate natürlich nicht über mehrere 100 Matches halten könnte, wollte ich euch die Stats nicht vorenthalten):

http://imgur.com/a/JLOnx

 

Ich hab das „Aggro“ mal noch in Klammern gepackt, da sich das Deck zwar häufig aggressiv spielt wenn man die Early Curve trifft, aber auch sehr gut im Lategame gewinnen kann, da man auch Value Karten wie Aya, Finja, Thing from Below und Gentle Megasaur spielt. Und auch Bloodlust alleine kann eine Lategame Wincondition sein, wenn man nur noch (vermeintlich) nutzlose Totems übrig hat.

Tatsächlich profiert das Deck sogar davon, wenn man keine überstürzte Spielweise an den Tag legt (man muss nicht jede Karte die grün leuchtet on Curve spielen). Heropower für ein random Totem ist oft besser als ein Minion auszuspielen, welches ebenso wenig impact hätte.

Vorallem gegen Controldecks ist es sehr wichtig Value aus den eigenen Karten zu bekommen.

Das Deck ist sehr gut darin Boardpräsenz mit Karten wie Primalfin Totem, Call in the Finishers oder auch Finja zu generieren, was auch sehr wichtig ist, da ihr ohne Board nicht gewinnen könnt. Also wird vorallem im Aggro Matchup extrem für das Board gespielt, dabei helfen euch im early Game Karten wie Jade Claws, Maelstrom Portal, Lightning Bolt, Primalfin Totem, Flametongue Totem.
Ich hoffe euch gefällt das Deck, ich werde es aktualisieren sobald ich Karten ändere und auch den Guide erweitern wenn ich sehe, dass Interesse an dem Deck besteht.

Zum Abschluss noch ein Screenshot von dem Rank, falls jemand zweifeln sollte.

http://imgur.com/a/xIZvl


9 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Dieses Deck könnte veraltet sein

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

Beachte bei deinem Kommentar, dass dieses Deck heute u.U. nicht mehr so gut spielbar ist wie vor der Abschwächung enthaltener Karten.

Kommentare zu "[Top 150] Murloc (Aggro) Shaman"

Die neuesten Kommentare werden oben angezeigt.

Spielt sich aber auch nicht so unterschiedlich zu anderen Token Shaman Listen. Such einfach mal nach „Token Shaman“ bei Youtube, da wirst du einiges finden.

Schade hätte ich gerne mal gesehen

@Metatron81 ich hab das Deck schon länger nicht mehr gespielt, daher weiß ich nicht wie gut es in der aktuellen Meta ist (auch wenn sich da laut Metareport die letzten 2 Monate nicht viel getan hat). Aber bis Rank 10, und sicher auch noch höher, kannste eigtl auch mit nem autocomplete Deck spielen… Videos kann ich leider nicht anbieten, da ich aktuell garkein HS mehr spiele (sonst hätte ich dir auch angeboten mich zu adden und mir bei ein paar Spielen zuzusehen).

Erst den Kommentar drunter lesen dann den ist abgeschmiert

Gleichsetzen Zauberin kann eh alles kontern mit ihre Zauber,na und Schurke brauchen wir gar nicht drüber reden da ist fünfte Runde immer Schluss da gehört meiner Meinung nach generell was geändert die haben immer die richtigen Karten auf der Hand dann kann man gleich aufhören.Dein deck hört sich gut an aber es funkt einfach nicht bei mir ein Video wär gut.

Also ich weiß nicht wie du es überhaupt über rang 20 geschafft hast.
Habe es jetzt ne ganze Weile gespielt und bin von 17 direkt auf 20 abgerutscht.Also ich spiel schon nicht schlecht aber bei dem deck läuft wirklich selten was gegen Jäger bin ich in der 4oder 5Runde weg,Krieger egal ob Pirate oder Spott da bin ich genauso schnell weg Priester kommen ja sowieso nur mit ihrer Leben verdoppeln und dann mit Angriff

@Almond81 – Danke! 🙂 Keep it up!

@bulle1981Bloodsail Corsair, Primalfin Totem (!), wenn du Primalfin Totem hast, dann auch Flametongue Totem, Jade Claws, und gegen Klassen die „must kill minions“ haben (Vicious Fledgling, Murloc Warleader, etc) auch Lightning Bolt. Gegen Control auch gerne sowas wie Mana Tide Totem oder Finja (Finja eigtl in vielen Matchups, außer gegen ultra aggro wenn der Rest deiner Hand Mist ist).

Schönes Deck. Ohne Probleme auf Level 15 von 18. 🙂

Was versuchst du in der Starthand zu haben bzw. zu bekommen?

Hm, Patches und Finja sind ziemliche Keycards in dem Deck. Ohne Finja würd ich zB keine Bluegils spielen und ohne Patches würd ich keine Piraten spielen und dann bleibt nicht mehr so viel übrig von dem, was das Deck ausmacht…
Ob man Legend erreicht hängt auch nicht nur vom Deck ab, man muss viel spielen und eine gewisse Menge an Wissen über eigene und gegnerische Decks und Spielzüge haben.
Generell kann man zur Zeit mit extrem vielen Decks legend erreichen. Du kannst dir im Endeffekt fast jedes Tier 1-3 Deck nehmen und damit legend erreichen.

Gibt es die Möglichkeit auch ohne Patches und Finja Legend zu erreichen? Wie ersetzt man die Karten?

Schreib einen Kommentar!

Für diesen Artikel sind keine Kommentare mehr möglich.

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,0%
Druide
52,8%
Magier
51,5%
Paladin
50,8%
Schurke
49,2%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: