Allgemeines:
Dieses Deck ist darauf Spezialisiert am besten Klassenfremde Karten auf die Hand zu bekommen und damit seine anderen Karten zu verstärken. Durch die verbesserung des Spektralen Entermessers kann sich eine lange Ausdauer generieren und durch Tak Schnauzhaar mit günstigen Karten nachdrücken. abrunden kann man das im späten Spiel mit Tess Graumähne die durch Plüderin der Rüpelbande wenigsten 2 zauber nochmal spielt, auch wenn der Gegner ebenfalls ein Schurke sein solllte.
Tak Schnauzhaar Combo:
Nach dem das Spiel schon vorangeschritten ist und man wenig Karten sowohl im Deck als auch auf der Hand hat und bestenfalls das Spektrale Entermesser angelegt hat, kann man die Tak-Kombo spielen um frischen Wind ins Spiel zu bringen auch wenn der Gegner ebenfalls ein Schurke sein sollte. Man sollte wie folgt spielen:
Tak Schnauzhaar + Vorbereitung + Wissensklau
Nach dieser Combo kann man immer noch 2 Karten spielen um den Gegner unter druck zu setzten oder um einen weiteren Angriff des Entermessers zu ermöglichen.
Bei dieser Karte steht bei mir eher im Vorder Grund das ein bis zwei Karten gezogen werden und falls er stirbt ist es auch nicht schlimm denn man kann diese Karten wieder einsetzten, sofern Gral nicht stumm gemacht wird. Falls er nicht gleich vernichtet wird kann man den Gegner schön unter Druck setzen, was auch nicht schlecht ist.
dieser ist deshalb drin um entweder das Spektrale Entermesser weiter zu verstärken mit erneuten wirken von Tödliches Gift oder hilft beim Karten ziehen z.B. bei Dolchfächer oder um den Wissensklau zu verdoppeln