Tempo Mage mit Pyroschlag

Magier-Held Medivh

Tempo Magier mit Pyroschlag

Autor:Astaroth666 2 1D+10
Aufrufe: 5.943
Stimmen:+10
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:11.12.2018 um 18:49 Uhr.
10 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

17x ZauberØ 2,94 ManaMaximal 10Mana
1x WaffenØ 6,00 ManaMaximal 6Mana
12x DienerØ 2,58 ManaMaximal 4Mana
AngriffØ 2,75 AngriffSumme: 33 Angriff
LebenØ 2,92 LebenSumme: 35 Leben
30 Karten27 Magier-Karten90,00% klassenspezifische Karten
Kosten5.560
um alle Karten herzustellen.
Basis8
Basis-Karten
26,67% Basis-Karten
Gewöhnlich9
Karten
30,00% gewöhnliche Karten
Selten8
Karten
26,67% seltene Karten
Episch3
Karten
10,00% epische Karten
Legendär2
Karten
6,67% legendäre Karten
0
0 Karten
1
3 Karten
2
11 Karten
3
10 Karten
4
4 Karten
5
0 Karten
6
1 Karten
7
0 Karten
8
0 Karten
9
0 Karten
10
1 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

Anzeige

10 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Dann will ich mich mal an meinem ersten Deck Guide versuchen 🙂 Also zuerst mal sieht es ähnlich aus wie der neu aufgekommene Tempo Mage. Allerdings sind einige Karten verändert. So spiele ich zum Beispiel in dem Deck eine Manasüchtige da sie im Zug pro Zauber + 2 Angriff erhält. Die Zauberfurie kann frühzeitig Zauberschaden generieren oder auch mal als Ablenkung dienen, da die meisten ungern Zauberschaden auf dem Board lassen. Die größte Änderung ist wohl das ich nur einmal Blitzdings mitnehme, dafür aber einen Pyroschlag. Mit diesem hab ich schon häufig das Spiel in der 9. oder 10. Runde für mich entschieden, wenn ich den Gegener zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der 10 HP hatte.

Zum Beginn sollte man Minions und Zauber mit kleinen Kosten auf der Hand haben. Zauberfurie, Manasüchtige, Glyphe der Zeit oder Frostblitz sind meist gut zum Anfang. Manchmal behalte ich auch ein Geheimnis oder Arkane Intelligenz auf der Hand.

Nun gehts bei dem Tempo Deck wie schon erwähnt darum möglichst früh direkten Schaden zu machen. Hierzu benutze ich auch gern mal einen Funkensturm in Kombination mit Zauberschaden+ wenn der Gegener nichts oder wenig auf dem Board hat. Sind schnell mal 7 Schaden für 3 Kristalle.

Wichtig ist aber abzuwägen ob ich das Board mal clearen muss. Heisst also, nutze ich die Glyphen um neuen direkten Schaden zu machen, oder flutet der Gegner das Board und es ist besser mal ein Blizzard oder Flammenschlag zu benutzen.

So versuche ich den Gegner früh in Not zu bringen. Es gab schon Matchups die in Runde 5 beendet waren, aber durch den Pyroschlag kann ich auch in Runde 10 nochmal ordentlich austeilen.

Gute Matchups waren zuletzt Hexenmeister da sie sich selbst durch ihre Heldefähigkeit Leben nehmen, auch Jäger und Paladine waren gut zu schlagen. Schlechter lief es gegen Schurken und allgemein Decks wie Krieger und Taunt Druide die viel Rüstung generieren. Sie werden es meist aussitzen da durch Aluneth irgendwann die Karten ausgehn werden.

 

Ich wünsch euch viel Spaß beim Probieren 🙂


10 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 1 Jahr nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,0%
Druide
52,8%
Magier
51,5%
Paladin
50,8%
Schurke
49,2%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: