Priester vs. Lich-King (1. Try: Win)

WoW Lichkönig Artwork

Drachen, Bomben und Licht vs. Lich-King

Autor:ThePurity 8 2D
Aufrufe: 3.580
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:31.08.2017 um 13:07 Uhr.
Gib diesem Deck +1, wenn es dir gefällt!

12x ZauberØ 3,83 ManaMaximal 6Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
18x DienerØ 5,50 ManaMaximal 9Mana
AngriffØ 4,61 AngriffSumme: 83 Angriff
LebenØ 5,44 LebenSumme: 98 Leben
30 Karten13 Priester-Karten43,33% klassenspezifische Karten
Kosten7.580
um alle Karten herzustellen.
Basis6
Basis-Karten
20,00% Basis-Karten
Gewöhnlich6
Karten
20,00% gewöhnliche Karten
Selten7
Karten
23,33% seltene Karten
Episch5
Karten
16,67% epische Karten
Legendär6
Karten
20,00% legendäre Karten
0
0 Karten
1
0 Karten
2
4 Karten
3
2 Karten
4
11 Karten
5
2 Karten
6
6 Karten
7
1 Karten
8
2 Karten
9
2 Karten
10
0 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

Anzeige

Gib diesem Deck +1, wenn es dir gefällt!

Mit diesem Deck ist es ohne größere Schwierigkeiten möglich den Lichkönig mit nur wenigen Versuchen zu besiegen – ich selbst schaffte es mit diesen Karten beim ersten Mal. Mein Deck orientiert sich an einem Deck, das ich unter dem folgenden Link fand: „http://www.buffed.de/Hearthstone-Spiel-56561/Guides/deck-guide-lichkoenig-1237220/7/“ (Autor: unbekannt).

Ich empfand das Deck auf Buffed.de allerdings problematisch, denn mir war es damit selbst nach dem 14. Versuch noch nicht möglich damit zu gewinnen (meist gewann Der Lichkönig mit nur wenigen Lebenspunkten Vorsprung). Darum nahm ich die im folgende Verbesserungen vor:

2x Schattenwort: Schrecken (Ursprungs-Deck auf Buffed.de)>> ersetzt durch >> 1x Schattenwort: Schrecken und 1x Lichtbombe (verbesserte Version von mir)


(Begründung:
Schattenwort: Schrecken macht nur Sinn in Runde 7, um die Geister Frostmournes zu Bannen. Das 2. Schattenwort ist meist überflüssig und genügt meist nicht mehr um die gegnerischen Einheiten zu clearen. Mit einer Lichtbombe, die 6 Schaden macht, bekommt man die Geister in Runde 7 ebenfalls weg, allerdings auch die größeren Einheiten, die womöglich vom Gegner gebufft wurden).

1x Sindragosa (Ursprungs-Deck auf Buffed.de): >> ersetzt durch >> 1x: Kel´Thuzad (verbesserte Version von mir)


(Begründung: Ich habe Sindragosa nicht, daher verwendete ich Kel´Thuzad als Ersatz. Er ist sehr nützlich, um die vielen gegnerischen Einheiten ab Runde 8 clearen zu können. Außerdem schützt er unsere zentralen Karten „Prophet Velen“ [wichtig für die Heilung] und „Chromaggus“ [wichtig für ausreichend Karten] vor einer zu raschen Zerstörung.

2x Drakonidenagent (Ursprungs-Deck auf Buffed.de): >> ersetzt durch >> 1x Justiziarin Treuherz und 1x Prophet Velen (verbesserte Version von mir)

[Begründung: Die beiden von mir gewählten Karten harmonieren bestens miteinander. Auf diese Weise kann mehr lange am Leben bleiben und in Ruhe alle Einheiten des Gegners clearen, ohne zu früh von der Bossfähigkeit besiegt zu werden.

Ab Runde 6 kann man sich durch Justiziarin Treuherz um 4 Leben heilen. Kombiniert mit Prophet Velen sind das 4*2=8 Leben pro Runde. Velen verdoppelt auch die Wirkung von Großer Heiltrank, also statt 12 Leben gibt es 24 Leben. Wichtig ist es Velen durch Kel´Thuzad zu schützen.]

Viel Spaß mit dem Deck!

Grüße The Purity


Gib diesem Deck +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 24.06.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Schurke
53,2%
Dämonenjäger
53,0%
Magier
52,9%
Druide
52,1%
Paladin
50,0%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: