Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Deck-Guide.
Der Guide basiert auf dem Motto „Masse statt Klasse“. Das Deck hat viele kleine Diener, deren einzige Aufgabe es ist, dem Gegner so schnell wie möglich und zeitig im Spiel direkten Schaden zuzufügen. Ruf zu den Waffen ist ebenfalls eine Schlüsselkarte.
Die Geheimnisse unterstützen diese Taktik und pushen die kleinen zu neuen Höhen.
Im Fokus dieses Decks steht der Echoschlamm, der mit den verschiedenen Segen belegt werden kann um schnell im Spiel gleich ZWEI recht robuste und starke Monster auf dem Feld zu haben, das auch durch ein Schild durchkommen sollte.
Falls man kein Draw-Glück haben sollte ist einmal Gleichheit im Deck, um auch mit einem Knappen ein starkes Schild zu vernichten.
Folgende Karten in dem Deck sind austauschbar, da ich sie nur drin habe, weil ich sie habe:
Für diese beiden könnt ihr zum Beispiel noch einen Mysteriöser Ritter rein nehmen, oder einen Wächter der Könige, oder noch ein paar gute kleine Karten oder Geheimnisse, wie zum Beispiel Wetteifer oder Argentumbeschützer.
Mit diesem Deck bin ich bis jetzt bis Rang 10 vorgestoßen, ich denke, dass dahinter aber noch mehr Potenzial steckt. Meistens schaffe ich es, den Gegner bereits in Runde 6 oder 7 zu besiegen oder zur Aufgabe zu zwingen.
Die einzige Gefahr für dieses Deck stellen andere Rush Decks z.B. von anderen Paladinen,
Jägern oder
Hexenmeistern dar. Und
Magier mit Erzmagier Antonidas. Einem Bombardement von Feuerbällen ist nichts entgegen zu setzen.
Ich hoffe ihr habt mit dem Deck genau so viel Spaß und Erfolg wie ich und würde mich freuen, wenn ihr nach eigenen Tests Anregungen und Kritiken hinterlassen könntet. 😄