[Standard] N’Zoth Control Paladin

[Standard] N’Zoth Control Paladin

My Hammer burns with Holy Fire!

Autor:Cerasi 661 85 13D+247
Aufrufe: 43.318
Stimmen:+14
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:28.04.2016 um 21:20 Uhr.
Aktualisiert:20.05.2016 um 16:48 Uhr.

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9x ZauberØ 3,00 ManaMaximal 5Mana
2x WaffenØ 4,00 ManaMaximal 4Mana
19x DienerØ 4,53 ManaMaximal 10Mana
AngriffØ 3,37 AngriffSumme: 64 Angriff
LebenØ 4,53 LebenSumme: 86 Leben
30 Karten16
-Karten
53,33% klassenspezifische Karten
Kosten12.120
um alle Karten herzustellen.
Basis5
Basis-Karten
16,67% Basis-Karten
Gewöhnlich6
Karten
20,00% gewöhnliche Karten
Selten8
Karten
26,67% seltene Karten
Episch4
Karten
13,33% epische Karten
Legendär7
Karten
23,33% legendäre Karten
0
0 Karten
1
1 Karten
2
4 Karten
3
4 Karten
4
9 Karten
5
4 Karten
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3 Karten
7
0 Karten
8
2 Karten
9
0 Karten
10
1 Karten
2 Karten

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Kommentare zu "[Standard] N’Zoth Control Paladin"

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@caelistix Ich habe diese Änderung vorgeschlagen, damit man dann neben den Forbidden Healing noch weitere Healmöglichkeiten hat. Getestet habe ich sie aber nicht. Ich fand Lay on Hands in der Reno-Version, die ich anfangs gespielt habe, jedoch sehr angenehm. Was Ragnaros, Lightlord halt bietet ist, dass er ein Threat für den Gegner ist, rein vom 8/8 Body her. Insofern solltest du was ähnlich großes reinbauen, den normalen Ragnaros z.B., falls du den nicht eh schon mit dabei hast. Ansonsten, was dir von den flexiblen bzw. Tech-Karten zusagt.

Hey, Cerasi. Du schreibst ja in dem Abschnitt über Flexible Spots wenn man Ragnaros, Lightlord nicht hat, soll man +1x Lay on Hands und -1x Solemn Vigil spielen.

Aber dann hat man ja trotzdem nur 29 Karten. Mir würden jetzt mehrere Optionen für die 30. Karte einfallen, würde aber gern wissen was du nehmen würdest.

@Iceman: Wenn Aggro Shaman ein Problem ist, solltest du etwas gegen Waffen mitnehmen, also Harrison Jones oder Acidic Swamp Ooze. Gegen Zoo ist Turn 2 Doomsayer und dann relativ bald der Board Clear sehr wichtig. Daher habe ich im Mulligan-Guide Consecration angegeben. Auch zu Murloc-Paladin-Zeiten war ich nie ein Freund davon, Equality zu behalten, da in den meisten Matchups Doomsayer, Acolyte of Pain und Truesilver Champion zunächst deutlich wichtiger sind. Zudem benötigt man zu Equality noch den Aktivator dazu. Solltest du gegen aggressive, boardorientierte Decks wie Zoo und Shaman jedoch Probleme haben, kannst du auch mal die Wild Pyromancer + Equality Combo behalten, wenn du sie auf die Starthand bekommst. Bedenke jedoch immer, dass der Turn 2 Doomsayer dein bester Freund ist.

Habe jetzt 30-40 Spiele gemacht und die Winquote ist relativ schlecht. Schamane in jeder Form zerreisst mich quasi in der Luft, Zoolock und Aggro/Midrange Hunter auch relativ problemlos (über Control Priest wollen wir gar nicht erst reden), erst recht ohne Coin und perfekten Draw. Sicherlich spiel ich es noch nicht am Optimum aber oft liege ich bis Turn 4 schon so brutal hinten das ich nicht mehr zurückkommen kann. Irgendwelche Tips?

@RamsaySnow: Freeze Mage, Miracle Rogue und Control Priest sind sehr schlechte Matchups. Wenn der Freeze Mage weiß, was er tut, kannst du praktisch nicht gewinnen. Ragnaros hilft zumindest ihn etwas zu pressuren und erzwingt meist Burst Damage. Da Priest deine Big Boys immer entombt und dich mit Shifting Shade outvaluet, bleiben dir dort nur noch Justicar und Elise. Gegen Miracle Rogue brauchst du die Antwort auf einen Auctioneer im Stealth, d.h. in der Regel Pyro + Equality bzw. Equality + Consecration, was sehr ineffizient ist. Da kann auch mal ein Yolo-Rag die bessere Wahl sein, oder sogar Tinkmaster Overspark. Das Matchup ist dann aber trotzdem nicht gut.

@cerasi das Deck ist echt der Knaller! Macht mega Spaß! Hab nur die Kodos raus und Harrison und Eadric rein. Harrison gegen Shami und CW hat mir oft geholfen. Aber Eadric sowohl im Mirror als auch gegen Renolock und Zoo der Hammer. Gegen Zoo Eadric gespielt als er seine 2 Giants auf das Board gestellt hat 😀
Das einzig negative Match up was mir aufgefallen ist, Freeze Mage hat mich komplett zerstört auch mit Rag drin.

@nimrooth: Elise ist nur für die Control Matchups. Mit Justicar und N’Zoth hat man zwar prinzipiell genug Value im Deck, Elise kann jedoch eine weitere Win Condition sein und gerade im Mirror Match den entscheidenden Unterschied machen. Sie bringt dich 1 Karte weiter weg vom Fatigue, was hilfreich sein kann, und als 4-Drop ist sie auch keine Katastrophe. So kann man sie beispielsweise problemlos in ein Feral Spirit eines Shamans spielen. Wenn du andere Karten bevorzugst, wie z.B. Harrison, dann nur zu, das ist eine hervorragende Alternative.

Warum spielst du Elise Sternensucher? Kann der Karte in dem Deck irgendwie nicht soviel abgewinnen. Allenfalls wenn N’Zoth der Verderber mit seinen Deathrattle Karten durchgelaufen ist und nicht zum Sieg geführt hat…Hmmm aber den Mega Druck erzeugen die Legendarys auch nicht immer.
Richtig nice wäre doch in der aktuellen Meta Harrison Jones (sind ja wieder jede Menge Palas, Schurken, Krieger und Shamis unterwegs). Einzig Zoo ist natürlich ätzend.

Ah ok. Cerasi war schneller ^^

@Heronimus so wie ichs verstanden habe generiert justicar zusätzlichen value in control match ups. Genau wie z.b. auch Elise.
In diesen match ups kommt es ja vor, dass du n’zoth irgendwann im lategame spielen musst und der clevere Gegner natürlich die ganze zeit auf seinem boardclear sitzt. Wird dann dein board gecleart hast du nur noch Ashbringer und Baine Bloodhoof und kaum noch eine Möglichkeit Druck auf deinen Gegner auszuüben. In diesem Fall ist der Golden Monkey eine gute Möglichkeit und auch justicars Fähigkeit erzeugt besonders im fatigue einen starken effekt.

@Heronimus: Justicar Trueheart ist mit die wichtigste Karte in den Control Matchups. Warrior und Priest haben von Natur aus keine einfache Antwort auf die 1/1 jeden Zug. Mit 2 1/1s pro Zug holt man einfach so viel Value. Auch im Mirror: Wer früher Justicar spielt, holt i.d.R. den Tempo-Vorteil. Wenn du Justicar gar nicht spielst, dein Gegner aber schon, kannst du das Value Game nicht gewinnen.
Wenn du ausschließlich auf Shaman und Zoo triffst oder diese Matchups dir Probleme bereiten, kannst du sie natürlich auch raustun. Empfehlen würde ich es aber nicht.

Danke für dem Guide! Bisher habe ich mich an Kolento orientiert, aber vor allem die Kombo mit den Kodos halte ich für sehr interessant und ausprobierenswert.

Kannst du noch etwas über die Daseinsberechtigung der Justiziarin Treuherz sagen? Da sie nicht todesröchelt und die verbesserte Heldenfähigkeit m.M.n. nicht dem Gesamtkonzept entspricht, verstehe ich diese Karte in dem Zusammenhang nicht.

Danke für den kleinen Guide!

Ich spiele ein sehr ähnliches Deck, nur dass bei mir noch Todesschwinge im Deck ist. Zwar ist so neben N’Zoth ein weiterer 10-Mana Drop drin aber es ist einfach zu schön den kleinen wütenden Drachen auf das Board mit ein bis drei Todesröcheln Karten zu spielen 🙂

Gutes Deck Daumen hoch 🙂
Ich spiele ein ähnliches, allerdings mit Handauflegen, Verteidiger von Argus und Gedankenkontrolleur. Dafür ohne die Kodos, finde wenn der Gegnerische Diener nur 1 Angriff hat reicht das meistens aus.

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