[Legende] TGT HandLock – Hexenmeister mit Riesen

Autor:GloryCard 284 7D+149 +6
Aufrufe: 152.875
Stimmen:+44
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:12.03.2014 um 11:41 Uhr.
Aktualisiert:01.10.2015 um 15:42 Uhr.
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7x ZauberØ 2,57 ManaMaximal 4Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
23x DienerØ 5,91 ManaMaximal 20Mana
AngriffØ 4,13 AngriffSumme: 95 Angriff
LebenØ 4,09 LebenSumme: 94 Leben
30 Karten7 Hexenmeister-Karten23,33% klassenspezifische Karten
Kosten4.780
um alle Karten herzustellen.
Basis4
Basis-Karten
13,33% Basis-Karten
Gewöhnlich8
Karten
26,67% gewöhnliche Karten
Selten10
Karten
33,33% seltene Karten
Episch5
Karten
16,67% epische Karten
Legendär3
Karten
10,00% legendäre Karten
0
0 Karten
1
3 Karten
2
6 Karten
3
3 Karten
4
7 Karten
5
5 Karten
6
1 Karten
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2 Karten
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2 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

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Im Gegensatz zum Zoo Deck, brauchen wir für dieses Deck ein paar teurere Karten. Auch vom Handlock gibt es einige kleine Variationen mit denen viele Spieler Legende erreicht haben.

Nach einer kurzen Auszeit, in der das Deck nicht mehr so populär war, ist es mit Schwarzfels wieder an die Spitze zurückgekehrt.

Neu mit Das Große Turnier

Update 01.10.2015: Mittlerweile hat sich auch der Handlock mit TGT etwas klarer durchgesetzt. Ich habe den Guide an die Version aus dem Meta-Report angepasst, da ein Großteil der neuen Karten in der aktuellen Meta doch nicht so stark waren, wie ursprünglich gedacht. Auch 2x Höllenfeuer ist wieder drin, da es gegen einige aktuell starke Decks hilfreich ist.

Frostriese ist eine tolle Ergänzung in diesem Deck.

Uralter Wächter kann zum ersten Mal in der Geschichte des Handlocks ausgetauscht werden und auch Zombiefraß ist keine Pflichtkarte mehr. Mit 2x Argentumwachmann und 1x Fechtlehrer haben wir 3 neue TGT Karten, die uns durch das Early Game helfen.

Auch neu ist Wilfried Zischknall. Wer ihn nicht hat, kann bei Sylvanas Windläufer oder Loatheb bleiben.

Early Game

Durch Zombiefraß, Weltliche Ängste, Dunkelbombe, Uralter Wächter und Sonnenzornbeschützerin haben wir 10 Karten im Deck, um gegen aggressive Decks lange durchzuhalten.

Mit TGT kamen Argentumwachmann und Fechtlehrer dazu, die Zombiefraß und Uralter Wächter ersetzen können.

Auch beim Mulligan sollten wir entsprechend versuchen, diese Karten auf die Hand zu bekommen.

Mid Game

Ein wunderschöner Übergang zum Mid Game gegen aggressive Decks ist ein Höllenfeuer, der das Board leert. Mit Dunkelbombe können wir im Mid Game nochmal etwas nerviges wegräumen, ohne mit unseren Dienern traden zu müssen.

Generell wollen wir mit Zwielichtdrache, Schlickspucker und Verteidiger von ArgusSonnenzornbeschützerin und Bergriese unser Board ausbauen. Wer Imperator Thaurissan in dieser Phase bei fast voller Hand aufs Brett bekommt, erspielt sich einen immensen Vorteil.

Late Game

Late Game nehmen wir, was wir zur Verfügung haben und ergänzen es mit Ragnaros der Feuerfürst (falls enthalten, ich habe ihn zur Zeit nicht drin), Dr. Bumm, Bergriese, Geschmolzener Riese, dem mit TGT neuen Frostriese und Lord Jaraxxus.

Wenn wir es in diese Phase schaffen und nicht zu gierig werden und leichtsinnig zu viele Diener riskieren, sind wir hier i.d.R. unaufhaltbar!


 

Den Rest lasse ich aus „historischen Gründen“ hier stehen, ist aber nicht mehr aktuell:

Neu mit Schwarzfels

Gegenüber der GvG-Version hat sich richtig viel getan. Wir habe deutlich weniger Heilung und beide Seher des Irdenen Rings entfernt. Ebenso sind beide Schattenflamme und einmal Verteidiger von Argus gewichen.

Neu dabei sind Imperator Thaurissan, 2x Zombiefraß, da Face Hunter extrem populär ist, Großwildjäger, Ragnaros der Feuerfürst und vermutlich erstmals in der Geschichte 1x Schattenblitz. 🙂

Neu mit GvG

Nach dem Nerf von Leeroy Jenkins ist er nun nicht mehr enthalten. Mit GvG kam dafür Dr. Bumm neu dazu, den wir gerne in unser Deck packen.

Mit Dunkelbombe haben wir Hexer einen tollen Removal bekommen, um unliebsame gegnerische Diener zu entfernen.

Antiker Heilbot hilft und zusammen mit den 2 Seher des Irdenen Rings (die schon seit je her im Deck waren), länger durchzuhalten.

Strategie

Das Board frei halten, Geschmolzener Riese i.d.R. für 4 oder weniger Mana rausspielen (unsere Heldenfähigkeit hilft uns dabei und kommt gleichzeitig Zwielichtdrache und Bergriese zu gute!), die dicken Minions durch Sonnenzornbeschützerin und Verteidiger von Argus mit Spott versehen.

Weltliche Ängste wollen wir, wenn irgendwie möglich, immer den Bonus zum Kartenziehen mitnehmen!

Wichtige Synergien

Überwältigende Macht auf einen Riesen, um z.b. Todesschwinge oder Ysera aus dem Weg zu räumen. Danach mit Eisenschnabeleule silencen, um die Zerstörung zu verhindern.

Höllenfeuer ist v.a. gut gegen Rush Decks. Wir kriegen das Board leer und durch den eigenen Schaden kommen wir näher an Geschmolzener Riese. Haben wir erstmal 2 große Diener mit Spott draußen, war es das auch schon für die meisten Rush Decks.

Eisenschnabeleule ist unsere Allround-Utility. Wir können bei Bedarf unseren Uralter Wächter silencen, um damit angreifen zu können oder unsere Kombo Minion + Überwältigende Macht > Angriff > Eisenschnabeleule fahren.

Seher des Irdenen Rings lohnt sich, da wir fast immer einen dicken Diener haben, dem Heilung gut tut. Da wir uns selbst auch gerne runterwirtschaften, kann es v.a. gegen Magier auch sinnvoll sein sich selbst außer Reichweite eines Pyroblasts zu halten und gegen Decks mit AoE (Höllenfeuer z.B.) sich vor dem Tod zu bewahren.

Schattenflamme hilft uns wieder massiv bei der Kontrolle des Spielfelds. Den Diener aber vorher unbedingt einmal zum Angriff nutzen, sofern möglich. Wollen ja keine Schadenspunkte verschenken.

Mit Schlickspucker, Uralter Wächter + Sonnenzornbeschützerin, Seher des Irdenen Rings und Antiker Heilbot halten wir uns so lange am Leben, bis wir eine übermächtige Board Präsenz aufbauen können.


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Kommentare zu "[Legende] TGT HandLock – Hexenmeister mit Riesen"

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Ja, Jaraxxus gehört auf jedenfall rein.

Ich persönlich finde Garnisonskommandant eine sehr tolle Karte im Handlock.
Als klassischer Lock kann man viel tappen (gut für Geschmolzener Riese), richtig übel wird der Commander allerdings, wenn man als Jaraxxus spielt. Mit Hilfe der Heldenähigkeit kann man jede Runde zwei 6/6er Minions für 4 Mana beschwören, ohne eine einzige (weitere) Karte ausspielen zu müssen.
Außerdem spiele ich gerne mit Azurblauer Drache.

Meiner Meinung nach gehört Jaraxxus auch unbedingt in den Handlock.

@timpictor: Ja, schau dir mal die aktuelle Version an. Die Version ist etwas schneller, als meine vorherige und spiegelt die aktuelle Meta besser wieder.

@KiwiKing: Japp, gibt afaik noch beide Varianten aber Uralter Wächter scheint sich doch durchzusetzen – v.a. wegen der Synergie mit Schattenflamme und Eisenschnabeleule, dem besseren Schutz gegen Über-Aggro und weil die 2 Schaden von Argentumwachmann am Ende beim Handlock doch zu selten ins Gewicht fallen. Habe es im Guide wieder angepasst.

Sicher Argentumwachmann ? Ich spiele schon lange Handlock und habe neulich mit ihm gespielt, Uralter Wächter scheint mir sehr viel besser in das deck zu passen.

Kann man eventuell Lord Jaraxxus durch etwas anderes ersetzen? Lord jarraxxus sorgt dafür, das deine gescmolzenen riesen wieder 20 mana kosten und er zählt immernoch als dämon das heist ein anderer Hexenmeister kann dich oneshoten.

@GloryCard wenn es dir nichts ausmacht würde ich ein paar Vorschläge machen, ob du sie überniehmt ist deine Sache. Zum einen würde ich den Fechtmeister durch eine weitere Eisenschnabeleule ersetzen. Außerdem halte ich es für ratsam die neue legendary Wilfred Zischknall durch die alte Mal´Ganis oder Rangnaros zu ersetzen, da diese nicht so schnell sterben(es schont auch den Dustvorrat). Die anderen deiner Veränderungen halte ich für schlau und werde sie wahrscheinlich selbst übernehmen! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

@GloryCard OK ich habe deine aktualiesierung gelesen. Könntest du vieleicht reinschreiben wie ich die ein oder andere legendary ersetzen kann? Denn so schnell komme ich nicht mit Packungen kaufen hinterher da mir das Gold fehlt. Trotzdem möchte ich das Deck in der Zwischenzeit weiterspielen, da es mir sehr gefällt!

@timpictor Definitiv! Frostriese ist großartig, ich hatte den Guide nur noch nicht auf TGT angepasst. Habe jetzt aber einige neue Karten hinzugefügt, die sehr interessant sind.

Ich habe eine Frage, wenn mann bei diesem Deck in den ersten Runden sowieso die meiste Zeit in den ersten Runden mit der Heldenfähigkeit verbringt, bietet sich da nicht der Frostriese an?

Das Deck ist absolut TOP, Hab es allerdings ein ganz klein wenig modifziert und noch unberechenbarer zu sein, so meine Erfahrungen nach ausgiebigen Tests.

2 x Bergriesen – RAUS

Gesichtsloser Manipulator und Kel Thusad – REIN

Die Riesen bekommst Du je nach Boardsituation nicht immer aufs Deck. Mit dem Manipulator lässt sich ne Menge Mist anstellen in diesem Deck, Kel Thuzad schmeisst das ganze sowiso über Board wenn Du auch nur einen 8 draussen Hast und Ihm mit Sahdowflame Suicidesd. Vorher noch den Manipulator drauf und Instawin.

Bin selbst begeistert vom Handlock. Muss jedes mal schmunzeln, wenn man das Spiel in ein bis höchstens zwei Runden komplett rumreißen kann.
Habe mich mal mit anderen Hand-Giant-Varianten beschäftigt und hier einen Guide zum Hand-Giant Priester hochgeladen. Für alle die interessiert sind ist hier der Link dazu, Verbesserungen sind gerne gesehen:
http://www.hearthstoneheroes.de/decks/hand-giant-priester-deck/

Ich selbst spiele Handlock und frage mich, warum niemand außer mir das Summoning Portal in Erwägung zu ziehen scheint. Jedenfalls habe ich es in den diversen Handlock-Varianten, die im Netz herumgeistern, nirgendwo gesehen. Ja, es ist verwundbar, verursacht keinen Schaden, und lässt sich auch selten mit Shadowflame kombinieren (Ausnahme Power Overwhelming). Aber meiner Erfahrung nach ist es den Kartenslot trotzdem wert. Irgendwann kommt im Handlockdeck häufig der Moment, in dem es wünschenswert ist, all die angesammelten Karten aufs Spielfeld zu kotzen. Das Portal wirkt dabei Wunder. Mit einem taunting Drake/Giant kann es vor Angriffen geschützt werden (man glaubt ja gar nicht wie sehr die meisten Gegner bemüht sind, das Portal so schnell wie möglich zu zerstören). Die Kombination Leeroy+Power+Manipulator kostet mit Portal nur 6 Mana. Aber am wichtigsten ist vielleicht, dass man die beiden Dicken für 7 ausspielen kann. Im Falle von Alexstrasza ist das nützlich, in Runde 7 ist man seltener schon tot als in Runde 9. Oder: Man legt sie lieber in Runde 8 in Kombination mit Sunfury Protector auf den Tisch als in Runde 9 ohne. Und Lord Jaraxxus kann in derselben Runde in der er gespielt wird einen Infernal erschaffen. Und mit Sunfury Protector ausstatten!
Meine Erfahrung ist dass das Deck in einem langen und hart umkämpften Spiel vom Portal definitiv profitiert.

Das Deck find ich richtig cool, danke fürs posten hier. Ich hab mein bestehendes Handlock Deck zu diesem umgebaut und aus versehen Lord Jaraxxus drin gelassen. Als ich bei einem Spiel am verlieren war, zog ich die Karte überraschend und habe dadurch gewonnen. Deswegen also meine Version mit Lord Jaraxxus zuerst anstelle von Blutmagier Thalnos (weil ich die vergessen hatte), mittlerweile aber für 1x Weltliche Ängste. Erschien mir am ersetzbarsten.

Allein die Kombi Leeroy Jenkins + Überwältigende Macht + Gesichtsloser Manipulator (=20 dmg) haben mir schon sehr oft das Spiel gewonnen.

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