Gadgetzan Renolock

Autor:Nicknitro 3 1D+2
Aufrufe: 7.047
Stimmen:+2
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:08.12.2016 um 03:48 Uhr.
Aktualisiert:13.12.2016 um 10:25 Uhr.
2 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Überwältigende Macht x1
Weltliche Ängste x1
Meisterin der Mixturen x1
Säurehaltiger Schlamm x1
Unheimlicher Trödler x1
Untergangsverkünder x1
Dämonenzorn x1
Schattenblitz x1
Boss der Wichtelgang x1
Brann Bronzebart x1
Kurierin der Kabale x1
Höllenfeuer x1
Kristalltilgtrank x1
Schattenflamme x1
Imbissbuden-Tuskarr x1
Kazakus x1
Verteidiger von Argus x1
Zwielichtdrache x1
Gesichtsloser Manipulator x1
Leeroy Jenkins x1
Zweitklassiger Schläger x1
Seele entziehen x1
Teufelsfeuertrank x1
Imperator Thaurissan x1
Reno Jackson x1
Sylvanas Windläufer x1
Abyssalvollstrecker x1
Wirbelnder Nether x1
Lord Jaraxxus x1
Bergriese x1
10x ZauberØ 4,00 ManaMaximal 8Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
20x DienerØ 4,65 ManaMaximal 12Mana
AngriffØ 3,45 AngriffSumme: 69 Angriff
LebenØ 4,50 LebenSumme: 90 Leben
30 Karten14 Hexenmeister-Karten46,67% klassenspezifische Karten
Kosten8.900
um alle Karten herzustellen.
Basis4
Basis-Karten
13,33% Basis-Karten
Gewöhnlich7
Karten
23,33% gewöhnliche Karten
Selten8
Karten
26,67% seltene Karten
Episch4
Karten
13,33% epische Karten
Legendär7
Karten
23,33% legendäre Karten
0
0 Karten
1
3 Karten
2
3 Karten
3
5 Karten
4
7 Karten
5
3 Karten
6
5 Karten
7
1 Karten
8
1 Karten
9
1 Karten
10
0 Karten
12
1 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

Anzeige

2 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Zeit für ein gutes Deck, den guten alten Renolock, der jetzt durch die neuste Expansion (Kazakus) noch stärker ist!

Die Taktik ist die selber wie früher: nutze die Heldenfähigkeit um immer eine gute Auswahl an Möglichkeiten auf der Hand zu haben. Hexenmeister verlieren dadurch sehr viel Leben, wesshalb es eine unglaublich große Hilfe ist, dieses mit Reno Jackson wieder aufzufüllen.
Im Lategame kontrolliert ihr das Board durch die vielen AoEs (Felfire Potion, Hellfire, Abyssal Enforcer, Twisting Nether…)
Da die Schwäche dieses Decks im Earlygame gegen Aggrodecks liegt, sind Karten wie Refreshment Vendor und Mistress of Mixtures im Deck, um so lange wie möglich am Leben zu bleiben.

 

Reno Jackson
Wenn ihr Reno Jackson auf der Starthand habt, ist es meistens eine gute Idee ihn zu behalten. Gegen aggrodecks braucht man ihn meistens schon ab turn 6 und gegen alle anderen decks ist es auch von Vorteil einen „Rettungsanker“ auf der Hand zu haben. Das ganze Deck ist um diese Karte (und Kazakus) gebaut und nichts ist schlimmer als keinen Reno zu haben, wenn man ihn am meisten braucht.

 

Kazakus
Eine sehr nützliche Karte, da ihr den Effekt auf die jeweilige Situation anpassen könnt. Besonders stark in kombi mit Brann Bronzebeard. Als am effektivsten haben sich die 5 Mana Tränke erwiesen. Um sich die möglichen Effekte der Tränke zu merken sollte man im Kopf haben, dass grundlegend alle Tränke auf die selbe Weise erstellt werden. Lediglich die Stärke des Effektes variiert durch die Kosten des Trankes.

Zutaten-Effekte:

Icecap: friert 1, 2, oder 3 Diener ein.

Ichor of Undeath: beschwört 1, 2, oder 3 deiner verstorbenen Diener.

Kingsblood: 1, 2, oder 3 carddraw.

Shadow Oil: Fügt eurer Hand 1, 2, oder 3 zufällige Dämonen hinzu.

Felbloom: Fügt allen Dienern 2, 4, oder 6 Schaden hinzu.

Goldthorn: Gibt deinen Diener 2, 4, oder 6 extra Lebenspunkte.

Netherbloom: Beschwört einen 2/2, 5/5, oder 8/8 Dämon.

Heart of Fire: Verursacht 3, 5, oder 8 Schaden an einem einzelnem Ziel.

Stonescale OilGibt euch 4, 7, oder 10 Rüstung.

Mystic Wool: Diese Zutat hat keinen Effekt für 1 Mana-Tränke. für 5 Mana verwandelt sie einen zufälligen Gegner in ein 1/1 Schaf, oder für 10 mana alle Diener auf dem Feld in ein 1/1 Schaf.

Hinweis: Momentan funktionieren viele Zutatenpaare nach der game Engine und nicht in der bestmöglichen Reihenfolge. Zum Beispiel werden Diener, die durch Schaden getötet werden eingefrohren, bevor sie vom Spielfeld entfernt werden. Laut der Engine des Spiels ist das richtig so, da die Tode immer als letztes ausgeführt werden, aber es wird ein Update geben, mit dem Kazakustränke ausserhalb der normalen Engine funktionieren (zu unserem Vorteil).

Blizzard LogoMike Donais

We are already working on this. Feel free to post stuff like this on our bug forums. (source)

 

 


2 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Kommentare zu "Gadgetzan Renolock"

Die neuesten Kommentare werden oben angezeigt.

Ich verstehe was du meinst, danke für den Tipp! Chemikerin der Kabale hatte ich ausprobiert, hatte aber selten Glück mit den Tränken (auch wenn einige sehr gute Greater Healing Potion dabei waren!) Für mich hat sich der Felfire Potion bislang gut bewährt, da es mit den meisten Boards gut fertig wird und so das backfire, das er verursacht wieder gut macht.
Cooles Giygas Bild btw 😉

Ich würde an deiner stelle noch Teufelsfeuertrank rausnehmen. Zocke selbst renolock und 1. Hast du an Board clears ohnehin genug und 2. Tun die 5 faxe damage die das macht leider sehr weh. Meist wirft dich das in eine relativ schlechte Position wenn du eh schon ums Überleben kämpfst.

Falls du noch was suchst, kann ich dir Chemikerin der Kabale empfehlen. Die karte ist in dem Deck wirklich sehr gut 😉

Gute Idee! Zurzeit spiele ich Dirty Rat nicht, aber die Karte klingt nach ner Interessanten Alternative. man könnte auch im Lategame Dirty Rat + Twisting Nether oder anderen Boardclear spielen in der Hoffnung dem Gegner starke Lategamekarten zu entziehen!

Anstatt Kurierin der Kabale kannst du alternativ auch Dirty Rat mit in das Deck aufnehmen. Gerade in Verbindung mit Brann + Mind Control Tech eine super Kombi.

Danke für die Rückmeldung. Leider hat sich Kabal Trafficker tatsächlich als nicht so nützlich erwiesen, wie ich es Anfangs gehofft hatte (interessante Karte wie ich finde). Denke in einer Liste mit Krul the Unshackled würde sie etwas mehr synergien haben… Liste nun geupdated mit Leeroy Jankins als finisher.

Danke für den Guide. Ich spiele ein fast identisches Deck mit Leeroy Jenkins, was ich dir auch empfehlen würde. Die Kombo ist einfach zu stark, um sie außer acht zu lassen. Und da du ja Gesichtsloser Manipulator und Überwältigende Macht (Imperator Thaurissan versteht sich von selbst) ebenfalls im Deck hast, bietet sich das doch förmlich an. 20 Dmg in des Gegners Face ist einfach Top und ein toller Finisher. Dafür würde ich bpsw. Schieberin der Kabale entfernen, die dir sowieso nur einen unbrauchbaren Dämon ins Deck spült.

Schreib einen Kommentar!

Für diesen Artikel sind keine Kommentare mehr möglich.

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,5%
Druide
52,2%
Magier
51,6%
Paladin
50,8%
Schurke
50,0%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: