GvG-Schamane mit Neptulon von 11point5ft (Legende #1 EU)

Autor:Babalu 45 7D+123
Aufrufe: 57.036
Stimmen:+43
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:05.01.2015 um 14:17 Uhr.
Aktualisiert:26.02.2015 um 15:53 Uhr.

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

43 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

11x ZauberØ 2,55 ManaMaximal 4Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
19x DienerØ 4,42 ManaMaximal 8Mana
AngriffØ 3,16 AngriffSumme: 60 Angriff
LebenØ 3,84 LebenSumme: 73 Leben
30 Karten18 Schamane-Karten60,00% klassenspezifische Karten
Kosten6.140
um alle Karten herzustellen.
Basis8
Basis-Karten
26,67% Basis-Karten
Gewöhnlich9
Karten
30,00% gewöhnliche Karten
Selten8
Karten
26,67% seltene Karten
Episch1
Karten
3,33% epische Karten
Legendär4
Karten
13,33% legendäre Karten
0
0 Karten
1
3 Karten
2
5 Karten
3
8 Karten
4
4 Karten
5
5 Karten
6
2 Karten
7
2 Karten
8
1 Karten
9
0 Karten
10
0 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

43 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Update 26.02.: 55point5ft hat das Deck vor wenigen Tagen etwas angepasst.

-1 Verteidiger von Argus
-1 Azurblauer Drache
-1 Antiker Heilbot

+1 Bemannter Schredder
+2 Schlickspucker

Das Deck ist nach wie vor sehr gut, seine aktuelle Statistiken mit dem Deck, die er auf Reddit veröffentlicht hat:

125 games 86wins/39loses (69%)

Paladin(17) – 10w/7l (59%)

Warrior(14) – 13w/1l (93%)

Hunter(22) – 15w/7l (68%) around 80% were control hunters

Mage(16) – 12w/4l (75%) around 90% were mech mages

Shaman(9) – 7w/2l (78%) around 80% were mech shamans

Druid(25) – 17w/8l (68%)

Rogue(11) – 7w/4l (64%)

Priest(6) – 2w/4l

Zoo(2) – 2l

Handlockish(3) – 3w


Mein zweiter Deck-Guide, dieses Mal zum Schamanen. Der Grund, warum ich mich nun mit der Klasse beschäftige: Ich hatte gestern das Glück, Neptulon aus einem Karten-Pack zu ziehen. 🙂 Endlich mal eine legendäre Karte, die auch ab und zu gespielt wird.

So, also hab ich mich mal auf die Suche nach einem guten Deck mit dem Herrn gemacht und bin auf dieses von 11point5ft gestoßen, der es damit in Season 9 im Dezember mehrfach auf Legende 1 in Europa geschafft hat, zuletzt fünf Stunden vor Ende der Season am 31. Dezember.

Frühere Version und Ersatz für Legendarys

Ich möchte hier die aktuelle Version seines Decks vorstellen, die neben Neptulon noch drei weitere legendäre Karten beinhaltet: Al’Akir der Windlord, Loatheb und Dr. Bumm.

In der früheren Version seines Decks verzichtete er auf Loatheb, Dr. Bumm und Großwildjäger, spielte dafür noch mit einem Aufwert-o-Bot, einem Schicksalshammer und einem zweiten Knistern.

Als Ersatz für Neptulon empfiehlt er Der Schwarze Ritter oder Troggzor der Erdinator. Wer keinen Al’Akir hat, braucht laut 11point5ft etwas schnelles mit „face dmg potencial“ – er rät zu Ragnaros.

Mulligan

Was man auf der Starthand behält, hängt stark vom Match-Up ab. Generell empfiehlt 11point5ft Geisterhafter Krabbler und Zombieklaue (zum Traden).

Gegen potentielle Aggro-Decks ist Erdschock und Waffe des Felsbeißer als Early Removal gut. Gegen Control-Decks eignen sich Erntegolem und Flammenzungentotem.

Hier zum Abschluss noch der Link zum Twitch-Stream von 11point5ft.


43 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Dieses Deck könnte veraltet sein

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

Beachte bei deinem Kommentar, dass dieses Deck heute u.U. nicht mehr so gut spielbar ist wie vor der Abschwächung enthaltener Karten.

Kommentare zu "GvG-Schamane mit Neptulon von 11point5ft (Legende #1 EU)"

Die neuesten Kommentare werden oben angezeigt.

Ich spiele ziemlich das gleiche, nur -1 Schlickspucker und +1 Harrison Jones. Da zZ einfach viele Rogue, Palas, Warrior und Hunter unterwegs sind.

Das Deck ist einfach nur genial! Ich habe zwar keinen Blutmagier Thalnos ( Durch nen Kobold ersetzt ) aber es funktioniert einfach gegen JEDE Klasse mega gut1

@Babalu Hab deinen Guide noch in unserem Artikel über für Season 10 geeignete Decks ergänzt: http://www.hearthstoneheroes.de/gvg-decks-fuer-season-10/ 🙂

Echt schöner Guide und auch schönes Deck.

Schreib einen Kommentar!

Für diesen Artikel sind keine Kommentare mehr möglich.

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 6 Jahren nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 25.11.2020 – Erste Dunkelmond-Wahnsinn-Ausgabe!

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
55,1%
Dämonenjäger
52,9%
Hexenmeister
51,4%
Magier
50,9%
Paladin
50,7%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: