Legende #1 in S13 – Grim Patron Warrior (feat. Grimmiger Gast) – BUDGET-DECK!

Autor:Lillyfi 3 4D+111
Aufrufe: 305.884
Stimmen:+37
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:20.04.2015 um 12:26 Uhr.

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

37 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Wirbelwind x2
Befehlsruf x1
Hinrichten x2
Kampfeswut x2
Zerschmettern x2
Fieser Zuchtmeister x2
Instabiler Ghul x2
Rüstungsschmiedin x1
Feurige Kriegsaxt x2
Akolyth des Schmerzes x2
Kriegshymnenanführerin x2
Wütender Berserker x2
Biss des Todes x2
Gnomische Erfinderin x1
Schreckenskorsar x2
Grimmiger Gast x2
Imperator Thaurissan x1
9x ZauberØ 1,78 ManaMaximal 2Mana
4x WaffenØ 3,50 ManaMaximal 4Mana
17x DienerØ 3,29 ManaMaximal 6Mana
AngriffØ 2,12 AngriffSumme: 36 Angriff
LebenØ 3,24 LebenSumme: 55 Leben
30 Karten20 Krieger-Karten66,67% klassenspezifische Karten
Kosten800
um alle Karten herzustellen.
Basis9
Basis-Karten
30,00% Basis-Karten
Gewöhnlich14
Karten
46,67% gewöhnliche Karten
Selten6
Karten
20,00% seltene Karten
Episch0
Karten
0,00% epische Karten
Legendär1
Karten
3,33% legendäre Karten
0
0 Karten
1
2 Karten
2
12 Karten
3
8 Karten
4
5 Karten
5
2 Karten
6
1 Karten
7
0 Karten
8
0 Karten
9
0 Karten
10
0 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

Anzeige

37 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Das Schwarzfels-Abenteuer brachte ja auch die neue Karte Grimmiger Gast ins Spiel und ich bin jetzt an zwei Stellen über ein Krieger-Deck damit gestolpert, mit dem zwei Spieler in der aktuellen S13 Legende Rang 1 erreicht haben. Das ist auf jeden Fall Grund genug, mal einen Deck-Guide dazu zu schreiben.

Karten & Variante

Weiterer Pluspunkt des Decks: Es geht fast als Budget-Deck durch. Die einzige legendäre Karte ist Imperator Thaurissan, und den bekommt man ja automatisch, wenn man den ersten Schwarzfels-Flügel durchgespielt hat.

Epische Karten sind keine drin und ansonsten auch nur drei seltene, der Rest ist Weiß. Insgesamt also ein sehr günstiges Deck, für das insgesamt nur 800 Arkanstaub und natürlich der Schwarzfels benötigt wird.

Gestoßen bin ich auf das Deck auf Reddit – dort wurde es vom Spieler Th3RaT vorgestellt, der damit Legende #1 in NA erreicht hat.

Es basiert auf dem ursprünglichen Deck vom Spieler Senfglas und unterscheidet sich nur in einer Karte: Eine Gnomische Erfinderin hat Th3RaT durch eine Rüstungsschmiedin ersetzt – die ist laut ihm in vielen Match Ups sehr wichtig.

Mulligan

Gegen Aggro:

Feurige Kriegsaxt, Instabiler Ghul, Wirbelwind, Wütender Berserker. Hat man schon eine Waffe dann Schreckenskorsar. Hat man schon Schreckenskorsar, dann Biss des Todes.

Gegen Control:

Feurige Kriegsaxt, Biss des Todes, Gnomische Erfinderin, Zerschmettern. Imperator Thaurissan nur gegen wirklich langsame Control Decks, Schreckenskorsar, wenn man schon ne Waffe hat.

Spielweise

Gegen Aggro:

So stark wie möglich auf Board Control gehen.

Gegen Control:

So viele Karten wie möglich ziehen, dabei aber so wenig Board wie möglich verlieren. Grimmiger Gast spielen, wenn man weiß, dass der Gegner sie nicht wegbekommt oder die Karte für die Kombo mit Kriegshymnenanführerin und Befehlsruf aufsparen.

Video

Und wer sich das Deck noch im Video anschauen möchte, hier gibts eins von FAilCraft darüber:


37 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Dieses Deck könnte veraltet sein

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

Beachte bei deinem Kommentar, dass dieses Deck heute u.U. nicht mehr so gut spielbar ist wie vor der Abschwächung enthaltener Karten.

Kommentare zu "Legende #1 in S13 – Grim Patron Warrior (feat. Grimmiger Gast) – BUDGET-DECK!"

Die neuesten Kommentare werden oben angezeigt.

Hi
Schöner guide zu einem schönen Deck.
Nur an der Stelle eine Frage: kann man davon ausgehen das der Grimmige Gast in nächster Zeit generft wird bzw. irgendetwas anderes aus dem Deck, so das es nicht mehr in dieser Form klappt?

Schreib einen Kommentar!

Für diesen Artikel sind keine Kommentare mehr möglich.

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,3%
Druide
52,5%
Magier
51,9%
Paladin
50,8%
Schurke
49,8%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: