Freeze & Burn by BeaM

Autor:BeaM13 78 4D+26 +5
Aufrufe: 2.715
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:08.05.2016 um 16:30 Uhr.
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Eislanze x2
Frostblitz x2
Beutehamsterer x2
Blutmagier Thalnos x1
Ingenieurslehrling x2
Untergangsverkünder x2
Zauberlehrling x2
Arkane Intelligenz x2
Eisblock x2
Frostnova x2
Vergessene Fackel x2
Tiefenlichtorakel x1
Feuerball x2
Azurblauer Drache x2
Blizzard x2
Imperator Thaurissan x1
Alexstrasza x1
16x ZauberØ 3,13 ManaMaximal 6Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
14x DienerØ 3,29 ManaMaximal 9Mana
AngriffØ 2,57 AngriffSumme: 36 Angriff
LebenØ 3,29 LebenSumme: 46 Leben
30 Karten18 Magier-Karten60,00% klassenspezifische Karten
Kosten5.540
um alle Karten herzustellen.
Basis10
Basis-Karten
33,33% Basis-Karten
Gewöhnlich8
Karten
26,67% gewöhnliche Karten
Selten5
Karten
16,67% seltene Karten
Episch4
Karten
13,33% epische Karten
Legendär3
Karten
10,00% legendäre Karten
0
0 Karten
1
2 Karten
2
11 Karten
3
9 Karten
4
2 Karten
5
2 Karten
6
3 Karten
7
0 Karten
8
0 Karten
9
1 Karten
10
0 Karten

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Die Grundidee:

Die Grundidee ist den Gegner hinzuhallten und solange Schaden zu sammeln bis es reicht um ihn innerhalb von einem Zug zu besiegen.

 

Um was für ein Deck handelt es sich?

Wie man im Namen schon lesen kann, handelt es sich um ein „Freeze“ und „Burn“ Deck, um der Grundidee nachzukommen müsst ihr auf Karten wie Blizzard und Frostnova zurückgreifen und um den Gegner zu „finishen“ braucht ihr eben den den Damage aus Karten wie Feuerball.

 

Was behallte ich auf der Starthand?

Die Frage ist hier eher „Was behallte ich eigentlich nicht auf der Starthand?“ Grundsätzlich solltet ihr natürlich immer die Karten die dem gegnerischen Helden Schaden machen auf der Hand behallten, aber auch den Carddraw solltet ihr auf der Hand behallten, die einzigen Karten die ihr immer austauschen solltet sind Blizzard, Alexstrasza, Imperator Thaurissan und Azurblauer Drache. Alles andere ist sowieso gut für euch! Besonders gut sind die beiden Eisblock Karten, sie hallten euch meistens im Spiel!

 

Welche Kombinationen werden verwendet?

Eine richtige Kombination wird nicht verwendet, da ihr kein festes Verhallten anpeilt. Hauptsache ihr sammelt Schaden und überlebt lange genug um ihn einzusetzen.

Allerdings könnt ihr je nach Möglichkeit und nur wenn ihr es wirklich brauchen solltet folgende Kombinationen ausspielen:

Untergangsverkünder + Frostnova = guter Boardclear wenn der Untergangsverkünder nicht vorher drauf geht. / 5 Mana

Beutehamsterer / Blutmagier Thalnos + Heldenfähigkeit = Extra Karte / 4 Mana

 

Wie komme ich an die Karten die ich brauche?

Ihr habt in diesem Deck sehr viel Carddraw, durch Arkane Intelligenz zieht ihr jeweils zwei Karten extra, Beutehamsterer und Blutmagier Thalnos geben euch auch eine extra Karte wenn sie sterben, der Ingenieurslehrling verschaft euch durch seinen Kampfschrei ebenfalls jeweils eine Karte extra und Azurblauer Drache gibt euch auch jeweils eine extra Karte.

Imperator Thaurissan macht euch die Karten am Ende jedes Zuges sogar noch um einen Manapunkt billiger und auch der Zauberlehrling lässt zumindestens eure Zauber einen Manapunkt billiger werden, solange die Karte auf eurem Feld liegt.

 

Wie schütze ich mich vor viel Schaden?

Mal abgesehen davon das ihr versucht mit Blizzard und Frostnova das Feld eures Gegner einzufrieren und so immer einen Zug ohne Schaden abzubekommen verweilen wollt, kann euch der Schaden egal sein. Mit einer defensiv angewendeten Alexstrasza kann in einigen Fällen der Tod verzögert werden, meist bringt die Alexstrasza euch wenig weil der Gegner in einer Lage wo er euch töten könnte, meist sowieso mehr als genug hat um euch auch mit 15 Leben zu töten. Die Karte die euch allerdings wirklich rettet sind die beiden Eisblocks, ihr solltet versuchen immer eine der beiden auf dem Feld zu haben. Durch Eisblock werden ihr viele Spiele gewinnen.

 

 


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