Warlock: Illidans Untergang

Hearthstone - Hexenmeister Guldan

Leben für den L'kshot

Autor:-Mitglied inaktiv-
Aufrufe: 8.080
Stimmen:+19
Format:S Im Standardformat spielbar
Erstellt am:10.04.2020 um 16:10 Uhr.
Aktualisiert:11.04.2020 um 16:48 Uhr.

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

19 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

16x ZauberØ 2,44 ManaMaximal 6Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
14x DienerØ 5,00 ManaMaximal 9Mana
AngriffØ 3,00 AngriffSumme: 42 Angriff
LebenØ 5,36 LebenSumme: 75 Leben
30 Karten21 Hexenmeister-Karten70,00% klassenspezifische Karten
Kosten10.480
um alle Karten herzustellen.
Basis8
Basis-Karten
26,67% Basis-Karten
Gewöhnlich7
Karten
23,33% gewöhnliche Karten
Selten6
Karten
20,00% seltene Karten
Episch4
Karten
13,33% epische Karten
Legendär5
Karten
16,67% legendäre Karten
0
0 Karten
1
4 Karten
2
4 Karten
3
7 Karten
4
2 Karten
5
2 Karten
6
7 Karten
7
1 Karten
8
0 Karten
9
1 Karten
10
0 Karten
2 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

19 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Der Warlock steht dem DH in Sachen Dämonen Beherrschung in nichts nach, es gilt – des einen Freud‘, ist des anderen Leid – denn der DH spielt sich von Haus aus mit Dämonen und der Warlock wirft spätestens mit Opferpakt, weite Schatten voraus:

„Vernichte einen Dämonen und erhalte 5 Leben“

Ein wölfisches Grinsen stellt sich ein…

Und so wird Opferpakt zum Thema. Im early game zeigt sich der Warlock gelassen und räumt mit diversen Zaubern das Board leer. Die meist sehr Lebens schwachen Minions der ersten vier Runden, sind kein Problem. Runde um Runde, kommt den DH teuer zu stehen und lässt seine Minions schneller Verschwinden als sie aufgetaucht sind.

Klar werdet ihr Face Damage nicht verhindern können aber damit habt ihr ja gerechnet.

Ab Runde vier warten dann eure Spotter auf ihren Einsatz. Diese verhindern nicht nur wirksam weiteren face damage, sondern bereiten auch den Einsatz von Kanrethad vor.

Natürlich habt ihr bis hierhin geduldig auf den Einsatz von Opferpakt und Kel’idan gewartet, die gierig das Leben der Priesterin des Zorns zunichte machen und damit auch jede Hoffnung des DH.

Gestärkt vom Blut eurer Feinde und einem Board mit dicken Spottern, macht ihr dem DH ein Ende.

Wenn ihr euch einen Spaß machen wollt, könnt ihr auch eine Zephyris/Alexstraza Variante spielen. Wenn ihr Zephyris auf euer leeres Board spielt, erhaltet ihr – in jedem Fall – Tirion Fordring. Und an dem hat so ein DH schon richtig hart zu knabbern…😉

Ohne Augenmerk auf den DH zu richten, spielt sich mein Warlock wie ein einfaches Control Deck, das im late Game mit Kanrethad und einer Spott Wand nur schwerlich zu überwinden ist. Darüber hinaus spiele ich als Trumpf gerne noch Jaraxxus und die alte Alexstraza – aber das ist Geschmackssache. Galakrond ist nicht meins…


19 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Dieses Deck könnte veraltet sein

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

Beachte bei deinem Kommentar, dass dieses Deck heute u.U. nicht mehr so gut spielbar ist wie vor der Abschwächung enthaltener Karten.

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 8 Monaten nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 25.11.2020 – Erste Dunkelmond-Wahnsinn-Ausgabe!

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,3%
Hexenmeister
53,2%
Dämonenjäger
52,7%
Paladin
50,4%
Magier
50,3%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: