Update 16.04.2016 : Diverse Anpassungen an die aktuelle Meta.
Saison 20 : Rang 1
Saison 21 : Rang 3
Saison 22 : Rang 3
Saison 23 : Rang 2
Saison 24 : Rang 4
Hallo zusammen ,
ich möchte euch heute mein Paladin Deck vorstellen was eine gute Mischung aus dem Secret Paladin und einem Aggro Paladin ist.
Wir nutzen im Match Drei Phasen:
- Start
- „Die Silberne Hand„
- Dr. Six
Erklärung :
Phase 1 : Der Start
Die Optimale Starthand setzt sich an-sich wie folgt zusammen:
1x Münze
1x Erlösung/Heldenopfer ( Erlösung bei Spell Klassen / Heldenopfer besonders beim Warrior)
Hier eröffnen sich uns 2 Möglichkeiten die wir je nachdem was unser Kontrahent in seinem Zug macht anpassen.
Entweder wir legen die Geheimnisbewahrerin mit Erlösung/Opfer aufs Feld und haben bei 1 Mana einen 2/3 Minion auf dem Feld oder wir Spielen nur Erlösung um den Messerjongleur in Runde 2 abzusichern um in Runde drei unseren Ruf zu den Waffen etwas mehr würze zu verleihen.
Edit : Auch nett ist die Kombination aus Abgeschirmter Minibot und Erlösung. Gerade im early Game kann man hiermit effektiv das Bord halten.
Alternativ macht es sich gut falls ihr mit der Münze startet Ruf zu den Waffen in turn 2 zu spielen.
Phase 2 : „Die Silberne Hand“
Die folgende Kombination nenne ich Die Silberne Hand und ist aktuell recht selten anzutreffen da diese im Klassischen Secret Paladin nicht zu finden ist.
Wie man sich denken kann geht es um die Rekruten der Silbernen Hand .
Diese rufen wir auf 2 Arten herbei:
- Unsere Heldenfähigkeit
- Ruf zu den Waffen
- (Alternativ Silberne Regentin)
Unsere Rekruten Buffen wir durch den
- Rüstmeister
- (Alternativ Schlachtrossausbilder)
Der Burst durch den Rüstmeister der Optimalerweise in runde 4 mit der Münze kommt , ist recht heftig und durch die 3/3 werte eurer Rekruten entgeht ihr AOE Zaubern wie Prankenhieb , Weihe , Blizzard und der Sprengfalle .
Auch hier machen sich Geheimnisse wie Rächer und Wetteifer sehr gut .
Phase 3 : Dr. Six
Sollte trotz aller Bemühung unser gegenüber noch nicht aufgegeben haben kommt nun unsere Geheimwaffe.
Dr . Six aka Mysteriöser Ritter
Jeder der den Klassischen Secret Paladin kennt weiß Dr. Six zu schätzen.
Er legt uns direkt alle Geheimnisse aus dem Deck aufs Feld weshalb wir auch dringend drauf achten kein Secret mehr als 1x zu spielen . Die Kombination aus Heldenopfer – Rächer – Erlösung – Wetteifer ist in gefühlt 80% aller Fälle ein garantierter Sieg da Rächer auf unseren Ritter gewirkt wird und er durch Wetteifer ein 10/9 Diener wird.
Sonstiges
Sollten dennoch alle Stricke reißen haben wir Dr. Bumm als Druck erhöher und Tirion allrounder und Entschärfer im Deck um das Spiel nochmal rumzureißen.
Abschlusssatz
Auch wenn das Deck dem Secretpaladin durch Dr. Six ähnlich ist liegt der Fokus auf unsere Bord Dominanz durch unsere Rekruten weshalb das Deck in meinen Augen auch etwas völlig anderes als der Secretpaladin ist.
Bei fragen meldet euch einfach in den Kommentaren , sollte es erwünscht sein werde ich auch gern ein Zwei Videos zu diesem Deck machen.
Ebenfalls bin ich gerne für Kritik und Anregungen offen.
Wenn euch das Deck gefällt lasst doch einen „Daumen Hoch“ da 🙂