Der Weg zu [Legend] mit dem Aggro Mech Hunter

Autor:DeckardLIVE 8 2D+53 +2
Aufrufe: 6.403
Stimmen:+10
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:24.06.2019 um 19:28 Uhr.
Aktualisiert:29.06.2019 um 15:22 Uhr.
10 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

M Name Typ Rasse Set
1 2x Fährtenlesen S ZauberBasis Basis
1 2x Beutelmech W DienerMechanischBDP BDP
2 2x Bombenwurf W ZauberBDP BDP
2 2x Erweiterbarer Basisbot W DienerMechanischBDP BDP
2 2x Mechatroniker W DienerMechanischBDP BDP
2 2x Pyrotechnikerin W DienerBDP BDP
2 2x Toxinator W DienerMechanischBDP BDP
3 1x SCHN1PP-SCHN4PP W DienerMechanischBDP BDP
3 2x Spinnenbombe W DienerMechanischBDP BDP
3 2x Ursatron S DienerMechanischRoS RoS
4 2x Explodinator W DienerMechanischBDP BDP
4 2x Modulare Bedrohung W DienerMechanischBDP BDP
5 1x Leeroy Jenkins W DienerHoF HoF
5 2x Robokraftprotz W DienerMechanischBDP BDP
5 1x Zilliax W DienerMechanischBDP BDP
6 2x Raketenwerfer W DienerMechanischBDP BDP
7 1x Sprengmeister Flark W DienerBDP BDP
4x ZauberØ 1,50 ManaMaximal 2Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
26x DienerØ 3,38 ManaMaximal 7Mana
AngriffØ 2,69 AngriffSumme: 70 Angriff
LebenØ 2,62 LebenSumme: 68 Leben
30 Karten13 Jäger-Karten43,33% klassenspezifische Karten
Kosten7.960
um alle Karten herzustellen.
Basis2
Basis-Karten
6,67% Basis-Karten
Gewöhnlich14
Karten
46,67% gewöhnliche Karten
Selten10
Karten
33,33% seltene Karten
Episch0
Karten
0,00% epische Karten
Legendär4
Karten
13,33% legendäre Karten
0
0 Karten
1
4 Karten
2
10 Karten
3
5 Karten
4
4 Karten
5
4 Karten
6
2 Karten
7
1 Karten
8
0 Karten
9
0 Karten
10
0 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

Anzeige

10 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Update: YouTube-Video zur Spielweise eingefügt.

https://www.twitch.tv/deckardlive/

https://twitter.com/deckardlive

Obgleich der Aufhänger für diesen Text ein Aggro-Mech-Hunter-Deck ist, werde ich über das Deck selbst nicht viele Worte verlieren. Ich habe damit in diesem Monat den legendären Rang erreicht und es ist in dieser oder ähnlichen Form vielfach im Netz vorgestellt und besprochen worden.
Statt dessen gebe ich im Folgenden ein paar Tipps, wie man zum ersten Mal den Rang „Legend“ erreichen kann. Ist bei mir schon eine ganze Weile her, aber nun bin ich endlich dazu gekommen, meine Stichpunkte von damals zu komplettieren.

Voraussetzungen

Skill

  • Du erreichst zuverlässig Rang 5.

Zeit

  • Der Angriff auf Legend ist ein Grinding. Du brauchst Zeit für 300 Spiele. Am einfachsten planst du, jeden Tag 10 Spiele zu machen. Je 30 Spiele an 10 Tagen ginge zwar auch, halte ich aber für extrem anstrengend und wenig ratsam.
  • Hintergrund 1: Bei 55% Winrate sind von Rang 5 mit 1 Stern 250 Spiele bis Legend nötig.
  • Hintergrund 2: Die Winrate ist auf den Rängen unterschiedlich und auf Rang 1 am geringsten. Idealerweise solltest du nach 2-3 Wochen auf Rang 1 sein, danach plane eine weitere Woche bis zum Aufstieg auf Legend ein.
  • Warnung 1: Wenn du ohne je Legend gewesen zu sein davon ausgehst, dass deine Winrate deutlich höher als 55% ist, bereite dich auf den direkten und ungeschminkten Kontakt mit Tilt (s.u.) und Enttäuschung vor.
  • Warnung 2: Wenn du 10 Spiele pro Tag zeitlich nicht schaffst, stell mir keine Fragen, wie du Legend dennoch erreichen kannst; höre an dieser Stelle auf zu lesen.

Deckauswahl

  • Suche dir ein Tier-1-Deck im Netz, z.B. hier auf hearthstoneheroes.de oder obigen Aggro-Mech-Hunter. Erwarte (noch) nicht, schlauer zu sein, als die Profis und Streamer.
  • Wähle ein schnelles Deck. Mit einem Aggro-Deck schaffst du ca. 5-6 Spiele pro Stunde, mit Control- und Fatigue-Decks oft nur die Hälfte. Kannst du wirklich 4h pro Tag spielen?
  • Wenn du mit einem solchen Deck bereits Rang 5 erreicht hast, nutze es weiter.
  • Warnung: Manche Menschen flamen Aggro-Decks. Solche Menschen haben viel mehr Zeit als du (langsame Decks spielen + flamen). Ignorier sie. Der legendäre Kartenrücken sieht immer gleich aus – egal, mit welchem Deck du ihn erworben hast.

Fragen & Antworten

Gibt es einfache Maßnahmen, um meine Spielstärke zu steigern?

  • Prüfe bei jedem Zug, wer Angreifer und wer der Verteidiger ist. Musst du ins Face gehen oder ist es wichtiger, das Board zu beherrschen?
  • Zähle grundsätzlich den maximalen Schaden zusammen, den du am Face bzw. an den Dienern des Gegners anrichten kannst. Oft genug wird lethal übersehen. Zähle auch den maximalen Schaden deines Gegners zusammen, wie viele Züge kannst du noch überleben? Welche Karten benötigt jeder von euch beiden für lethal bzw. für eine Rettung?
  • Frage dich nach jeder Niederlage, woran es gelegen hat (Nein, es war nicht immer Pech und dein Gegner hatte auch nicht immer die besseren Karten). Wiederhole deine Fehler nicht.

Brauche ich einen Deck-Tracker?

  • Jein. Wichtig ist er in erster Linie, um nachträglich Niederlagen zu analysieren; welche Fehler habe ich gemacht?
  • Die zahlreichen Analysefunktionen nebst Winrate dienen in erster Linie der eigenen Eitelkeit. Den Fortschritt beim Laddern sehe ich am Rang und den Sternen.
  • Wegen der zeitlichen Herausforderung (s.o.) habe ich viel auf dem Sofa am Tablet gespielt – ohne zu tracken.
  • Wenn ich mein Deck gut kenne sowie die Schlüsselkarten der gegnerischen Decks, brauche ich den Tracker nur als Streamer 😉

Ist es gut mit verschiedenen Decks spielen?

  • Das wird kontrovers diskutiert. Gerade wenn du vorher noch nie Legend warst, ist es besser, bei einem einzigen (Tier-1-)Deck zu bleiben. Spiel es auch weiter, wenn das Deck in der Meta z.B. auf Tier-2 rutscht, denn das Einarbeiten in ein anderes Deck kostet üblicherweise Ränge und Sterne.
  • Solltest du dennoch ein anderes Deck ausprobieren, ist das grundsätzlich nicht falsch, denn über 50% des eigenen Skills kommen von der Kenntnis der gegnerischen(!) Decks und am nachhaltigsten erwirbst du diese Kenntnis durch das Spielen verschiedener Decks. Allerdings kann das so viel Zeit, Ränge und Sterne kosten, dass du dadurch im betreffenden Monat nicht auf Legend kommst.

Sollte ich mir ein Tagesziel setzen?

  • Ja, 10 Spiele pro Tag so gut wie möglich machen.
  • Bloß keinen Rang oder Sterne als Ziel, das sorgt schnell für Frust und Tilt.
  • Spiele die 10 Spiele auch auf Rang 1 und 2. Ja, bei Niederlagen steigst du möglicherweise wieder ab, aber ohne zu spielen kommst du nicht auf Legend 😉

Wie gehe ich mit Tilt um?

  • Mache nach 3 Niederlagen in Folge eine Pause, sonst wirst du salty (Tilt) und verlierst noch mehr Spiele. Oft ist es gut, bereits nach 2 Niederlagen zu pausieren.
  • Lass dich nicht drängen und nutze gerade bei wichtigen und schwierigen Zügen deine Bedenkzeit und die Bedenkzeit deines Gegners aus. Zwinge dich gerade nach Niederlagen dazu und spiele nicht schnell und planlos irgendwelche Karten.

Muss ich die Hand des Gegners lesen können?

  • Nein, du wirst auch Legende ohne zu wissen, ob er eine Karte gerade ge-top-deckt hat oder seit dem Mulligan auf der Hand hatte.
  • Manche Gegner täuschen an, sie hätten bestimmte Karten, indem sie z.B. auf Diener zielen und es sich dann anders überlegen. Ignoriere es einfach und konzentriere dich auf deinen Plan.
  • Es ist gerade anfangs erheblich wichtiger, die Anzahl der Karten auf der Hand des Gegners im Blick zu haben. Hat er möglicherweise genügend Karten für einen One-Turn-Kill? Musste er gerade seine letzte Karte spielen und du brauchst für einen sehr wahrscheinlichen Sieg lediglich seinen aktuellen Angriff abzuwehren?

Ist es wahr, dass man ab Rang 5 keine Fehler mehr machen darf, um Legende zu werden?

  • Auch in diesem Level-Bereich werden massig Fehler gemacht, allerdings ist die Anzahl der leichten und offensichtlichen Fehler geringer.
  • Partien gehen gerade beim Spielen mit dem Tablet z.B. auch durch Disconnects verloren, trotzdem kann man noch Legend werden. Sicherer ist das Spielen am PC mit stabiler LAN-Verbindung trotzdem.

Auf Rang 1 werde ich immer nervös. Kann es sein, dass bei 5 Sternen mein Gegner einen Disconnect hat?

  • Die Nervosität ist normal, spiel weiter deine 10 Spiele pro Tag.
  • Dein Gegner wird keinen Disconnect haben.

Gerade habe ich Rang 2 erreicht und heute Nacht geht der Monat zu Ende. Welches Deck sollte ich wählen, um noch Legend zu werden?

  • Lies diesen Text nochmal von vorne.

 


10 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 1 Jahr nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Magier
54,8%
Druide
53,1%
Schurke
51,2%
Paladin
50,7%
Krieger
49,8%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: