Handlock 2019

Mecha-Jaraxxus Artwork

Viel hilft viel!

Autor:Born911 7
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:10.04.2019 um 19:43 Uhr.
Aktualisiert:14.04.2019 um 02:00 Uhr.

Dieses Deck wurde vom Autor archiviert und wird nicht mehr gepflegt.


11x ZauberØ 3,18 ManaMaximal 8Mana
0x WaffenØ 0,00 ManaMaximal 0Mana
19x DienerØ 5,16 ManaMaximal 12Mana
AngriffØ 3,89 AngriffSumme: 74 Angriff
LebenØ 4,84 LebenSumme: 92 Leben
30 Karten16 Hexenmeister-Karten53,33% klassenspezifische Karten
Kosten9.280
um alle Karten herzustellen.
Basis8
Basis-Karten
26,67% Basis-Karten
Gewöhnlich7
Karten
23,33% gewöhnliche Karten
Selten6
Karten
20,00% seltene Karten
Episch5
Karten
16,67% epische Karten
Legendär4
Karten
13,33% legendäre Karten
0
0 Karten
1
3 Karten
2
7 Karten
3
4 Karten
4
5 Karten
5
2 Karten
6
3 Karten
7
1 Karten
8
2 Karten
9
1 Karten
10
0 Karten
12
2 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:


Vorwort

Hi Leute,

mit der neuen Erweiterung dachte ich mir, dass ich es auch mal versuche ein Deck zu posten.

Eines vorweg, ich bin bei weitem kein Pro und war noch nie Legende, also sind Änderungsvorschläge und konstruktive Kritik willkommen ;-).

Mulligan

Als Mulligan halte ich immer Zwielichtdrache und Bergriese. Gegen Aggro-/Midrange-Decks auch eine Kopie von Untergangsverkünder, Weltliche Ängste und Höllenfeuer. Ein Schattenblitz ist ebenfalls nicht verkehrt, da zurzeit viele Diener mit 3-4 Leben gespielt werden, welche zumeist schnell entfernt werden müssen. Gegen Schurken und Krieger auf jeden Fall einen Säurehaltigen Schlamm behalten.

Spielverlauf

Am Anfang des Spiels (Zug 1-4) zieht man Karten mit Aderlass und hält das Board frei mit Untergangsverkünder und Höllenfeuer. Nach Möglichkeit können feindliche Diener mit 1 Leben durch Einsatz von Weltliche Ängste entfernt werden.

Im mittleren Verlauf (Zug 4-9) sollte die Kartenhand möglichst hoch sein, um den Größten Nutzen aus den Zwielichtdrachen und Bergriesen zu ziehen,  welche durch ihr hohes Leben perfekte Ziele für die Sonnenzornbeschützerin und die Gesichtslosen Wüter sind. Als Spott-Diener stehen Verfaulter Apfelbaum und Brutmutter der Aranasi zur Auswahl. Letztere sollte man nach Möglichkeit behalten, bis man sie mit Überraschende Wendung wieder in sein Deck mischen kann.

Im späteren Verlauf (Zug 10+) ist die Kombo mit Teufelslord Betrugg + Überraschende Wendung möglich. Durch diese Kombo werden im Idealfall viele Diener auf das Board gebracht, um das gegnerische Board zu dezimieren und um sich mit Verfaulter Apfelbaum und Brutmutter der Aranasi zu heilen. Darüber hinaus ist meiner Meinung nach Lord Jaraxxus wieder bereit für die Meta, da er das Leben im Notfall wieder auf 15 setzt, das Board konstant mit den 6/6-er Dienern der Heldenfähigkeit füllt und man mit der 3/8-er Waffe bis zu 24 Schaden austeilt.

Tech-Choices

Nachwort

Das Deck ist auf der Ladder zwar leider kein Überflieger, aber nicht vollkommen hoffnungslos. Zudem ist es eine Alternative für diejenigen, welche nur Teufelslord Betrugg aus ihren Packs gezogen haben und diesen mal ausprobieren möchten.


Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Kommentare nicht mehr möglich

Der Autor hat diesen Deck-Guide archiviert und damit in Rente geschickt. Archivierte Deck-Guides können nicht mehr kommentiert werden.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 23.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Druide
56,6%
Magier
55,6%
Schamane
51,6%
Paladin
51,3%
Schurke
50,0%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: