Blut ist mein Schild_Blutritter mit massig Gottesschild. (Kein Secretmüll)

Autor:Northhammer 1D+4
Aufrufe: 2.715
Stimmen:+4
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:09.09.2015 um 18:22 Uhr.
Aktualisiert:02.10.2015 um 14:18 Uhr.

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

4 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

9x ZauberØ 4,33 ManaMaximal 8Mana
3x WaffenØ 3,67 ManaMaximal 4Mana
18x DienerØ 4,11 ManaMaximal 8Mana
AngriffØ 3,50 AngriffSumme: 63 Angriff
LebenØ 3,56 LebenSumme: 64 Leben
30 Karten19 Paladin-Karten63,33% klassenspezifische Karten
Kosten6.820
um alle Karten herzustellen.
Basis4
Basis-Karten
13,33% Basis-Karten
Gewöhnlich8
Karten
26,67% gewöhnliche Karten
Selten9
Karten
30,00% seltene Karten
Episch6
Karten
20,00% epische Karten
Legendär3
Karten
10,00% legendäre Karten
0
0 Karten
1
0 Karten
2
4 Karten
3
10 Karten
4
6 Karten
5
3 Karten
6
4 Karten
7
1 Karten
8
2 Karten
9
0 Karten
10
0 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

Anzeige

4 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Update:02.10.2015/ Deck Anpassung aufgrund letzter Season.

Hallo liebe Spieler

Ich mag keine Aggrodecks, auch wenn ich massig davon überrannt werde. Ich mag Decks, die ein gewisses Etwas haben. Ich habe mein Paladeck relativ oft gespielt, und es benötigt etwas Einarbeitungszeit und leider konnte ich es nie Strategisch mit einem Prospieler abgleichen. Es hat also seine Schwächen. Aber ich finde, dass es mittlerweile so einiges her gibt, aber Legend habe ich damit noch nicht erreicht.

Um was geht es im Deck?

Das Deck baut auf der Tatsache auf, dass es mit Gottesschildern ordentlich den Gegner nervt. Es braucht oftmals mehrere Angriffe um einen Diener zu töten. Aus meiner Sicht ist es ein Midrange Deck, auch wenn es relativ viele günstige Karten mit Kosten 2-4 beinhaltet. Das Beste am Deck ist aber sicherlich die Tatsache, dass damit wenig Gegner rechnen im Moment.

Warum habe ich auf das aktuelle Combo mit Ruf zu den Waffen und Rüstmeister verzichtet?

Nun, ich habe es eine Weile mit Rüstmeister gespielt. Mich hat es aber nach einer Weile geärgert, dass entweder der Rüstmeister zu lange auf der Hand blieb und geduldig auf Ruf zu den Waffen gewartet hat oder, ich hatte Ruf zu den Waffen aber keinen Rüstmeister. Irgendwann entschied ich mich, die Karte zu entfernen und durch eine Eule und eine zweite Gleichheit zu ersetzen. Vielleicht werde ich mich irgendwann wieder umentscheiden, aber aktuell bin ich so besser gefahren.

Mulligan

Auf jeden Fall ist es super wenn ihr folgende Karten am Beginn auf der Hand habt, wenn euer Zug beginnt:

Da das Deck vor allem zu Beginn gegen Aggro Decks bestehen muss, solltet ihr alles was über 3 Kosten ist, dringend abschieben und hoffen was Besseres zu erhalten.

Ist „Betretet das Kolosseum“ ein guter Removal?

Ich nenne die Karte liebevoll „Betretet das Museum“ weil man halt lange braucht um die Karte spielen zu können. Aber der grosser Vorteil an der Karte ist, dass wenn der Gegner mehrere gleichstarke Kreaturen hat (hexer mit seinen 8/8 spotter), so bleibt noch 1 8/8er stehen, der Rest wird zerstört. Es ist ein bisschen ein Damokles Schwert, weil etwas Glück ist auch hier dabei, genauso wie beim Scharmützel des Kriegers.

Ansonsten sollte euch 2 mal Gleichheit, 2 Friedensbewahrer und 2 Weihe etwas über Wasser halten gegen Agrodrecks.

Warum habe ich WIEDER 2 Tuskarrjoster und 1 Oberste Kreuzfahrerin im Deck?

Nach meinen Erlebnissen in der letzten Season, brauchte ich mehr Karten um Druck auf den Gegner aufbauen zu können. Da es sehr viele Agrodecks hat, kommt die mögliche Heilung aus dem Tuskarjoster genau richtig, und eine 5/5 Kreatuer ist nicht zu verachten. Ich habe dafür den Murlocritter und 1 Ruf zu den Waffen entfernt. Die Oberste Kreuzfahrerin ist schwer einzuschätzen, aber das gilt auch für den Gegner. Es ärgert nichts mehr, als dass man mit einer Randomkarte das Spiel doch noch drehen kann. Schon öfters erlebt dass ich so 2mal Tirion ins Spiel bringen konnte. :o)

Keine Gewinngarantie

Es ist kein Prodeck und ich bin kein Prospieler. Das Deck braucht Einarbeitungszeit und wenn man nunmal zu Beginn nicht gleich dabei ist, dann hat man leider verloren. Aber ich habe viele tolle Momente mit dem Deck und hoffe, dass es auch euch Freude bereitet. (und aus Schadenfreude hoffentlich auch etwas Frust) Ich hatte in der letzten Season bis auf Rang 5 gespielt. Ich denke, man könnte damit Legend schaffen, aber ich hatte die Zeit nicht.

Wenn ihr das Deck gespielt habt und noch Tipps habt, dann nur her damit in den Comments. Ich probiere das sehr gerne aus, denn das Deck kann auf jeden Fall durch euch besser werden.

 

Liebe Grüsse Northi

 

Entfernt:

1 Ruf zu den Waffen

1 Blutritter

1 Murlocritter

1 Segen der Könige

1 Eisenschnabeleule

Hinzugefügt:

2 Tuskarjoster

1 Oberste Kreuzfahrerin

1 Gedankenkontrolleur

1 Grosswildjäger

 


4 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Dieses Deck könnte veraltet sein

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

Beachte bei deinem Kommentar, dass dieses Deck heute u.U. nicht mehr so gut spielbar ist wie vor der Abschwächung enthaltener Karten.

Kommentare zu "Blut ist mein Schild_Blutritter mit massig Gottesschild. (Kein Secretmüll)"

Die neuesten Kommentare werden oben angezeigt.

Schöner Guide, nettes Deck. 🙂

Schreib einen Kommentar!

Für diesen Artikel sind keine Kommentare mehr möglich.

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Magier
54,4%
Druide
52,2%
Schurke
51,2%
Paladin
50,7%
Krieger
50,2%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: