Benyatta’s [STANDARD] Galakrond Rush Dragon Warrior

Was fliegt und tut weg im Auge?
Eine Glutschuppe!

Autor:Hackfleischpizza 11 5D+213
Aufrufe: 9.571
Stimmen:+37
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:11.12.2019 um 16:57 Uhr.
Aktualisiert:26.12.2019 um 00:21 Uhr.

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

37 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

9x ZauberØ 3,11 ManaMaximal 5Mana
2x WaffenØ 2,00 ManaMaximal 2Mana
18x DienerØ 4,78 ManaMaximal 8Mana
AngriffØ 4,11 AngriffSumme: 74 Angriff
LebenØ 3,67 LebenSumme: 66 Leben
30 Karten24 Krieger-Karten80,00% klassenspezifische Karten
Kosten14.260
um alle Karten herzustellen.
Basis2
Basis-Karten
6,67% Basis-Karten
Gewöhnlich9
Karten
30,00% gewöhnliche Karten
Selten7
Karten
23,33% seltene Karten
Episch5
Karten
16,67% epische Karten
Legendär7
Karten
23,33% legendäre Karten
0
0 Karten
1
0 Karten
2
5 Karten
3
6 Karten
4
7 Karten
5
8 Karten
6
1 Karten
7
1 Karten
8
2 Karten
9
0 Karten
10
0 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

37 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Moinsen ihr Hearthstone-Heroes!

Nach laaaaanger Auszeit doch mal wieder ein neues Deck von mir, denn meine liebster Diener-Typ ist zurück und hat sogar eine eigene Erweiterung gewidmet bekommen… DIE DRACHEN (Nein, mal ernsthaft, gibt es Leute, die Drachen nicht mögen?)!

Mit diesem Deck hier habe ich versucht, eine gelingende Balance zwischen den Synergien von Dragon/Rush und Galakrond-Themenkarten zu erlangen.

Von beginn an versucht dieses Deck, durch (random) Carddraw (StadtschreierDrachengebrüll und Schildblock) und Rush-Monster (Ergebener FanatikerRastlose Mumie, Gesichtsloser Verderber, Darius CrowleyZilliax) die Kontrolle auf dem Feld zu halten, einige Clears (Erwacht!, Feueratem) unterstützen uns dabei (Irrer Aspekt Todesschwinge erledigt in den meisten Fällen den Job auch ganz gut und räumt das Feld leer).
Ganz nebenbei stacken wir Rüstung (hoffentlich spielt unser Gegner nicht die Tech-Karte Plattenbrecherin)  und ermächtigen unseren Galakrond.

Lässt sich unser Galakrond nicht blicken haben wir noch den guten Kronx Drachenhuf dabei, der ihn uns aus dem Deck auf die Hand bringt oder (falls Galakrond schon unser aktueller Held ist) eine adaptive „Verwüstung“ entfesseln kann.
Im Lategame bringen uns dann im Idealfall Akali das Nashorn oder unser Galakrond, der Eiserne einen Herold der Verwüstung auf die Hand. Somit bekämen wir (falls Galakrond mind. 2x ermächtigt wurde) ein 7/6 (8/7 durch Akali) Monster für nur 3 Mana 3 mal auf das Feld. Nur wenige Szenarien in Hearthstone bieten mehr Value. Kriegsmeister Voone kopiert uns den gebufften Herold in der Hand und der Gegner sollte sich einer Drachenarmee gegenüber sehen, der er nichts mehr entgegensetzen kann…
Falls es mal nicht mit dem Herold funktioniert, funktioniert auch der Gesichtsloser Verderber super, welcher uns dann quasi mit 9/8 (10/9) und einem gemorphten Monster mit denselben Stats für nur 5 Mana aus der Misere prügeln kann.
Auch ein durch Akali oder Galakrond gebuffter Zilliax oder Darius Crowley können auf dem Feld für enormen Druck sorgen und nicht unerheblich in das Spielgeschehen eingreifen.

Kleiner Tipp zu Gesichtsloser Verderber:
Hat eines eurer Monster bereits angegriffen und ihr spielt dann den Verderber auf dieses Monster aus, darf es erneut mit Rush und den Stats von Gesichtsloser Verderber angreifen!

Ich hoffe, euch bereitet dieses Deck genauso viel Spaß wie mir, habt schöne Feiertage! Cheers!

Edit 15.12.19:

Der Stadtschreier zieht zu oft Rush-Minions, die wir lieber per Galakrond/Akali auf die Hand bekommen wollen, daher raus mit ihm… Probleme hatte mein Warrior bisher oft, wenn das gegnerische Feld zu voll wurde und viele, teils sehr große Diener auf dem Feld lagen, daher etwas Clear in Form des Kriegspfad, Plage des Zorns und Scharmützel dazu!

Stadtschreier 1x
Feueratem 2x

+ Kriegspfad 1x
+ Plage des Zorns 1x
+ Scharmützel 1x


37 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Dieses Deck könnte veraltet sein

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

Beachte bei deinem Kommentar, dass dieses Deck heute u.U. nicht mehr so gut spielbar ist wie vor der Abschwächung enthaltener Karten.

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 9 Monaten nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 22.09.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Paladin
55,6%
Magier
54,0%
Dämonenjäger
51,5%
Priester
49,6%
Druide
49,3%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: