Baku‘s Dude Pala

Hearthstone - Uther Lichtbringer Artwork

Dudes let’s get the job done!!

Autor:elbkind 679 1D+5 +4
Aufrufe: 8.623
Stimmen:+5
Format:W Nur im wilden Format spielbar
Erstellt am:23.04.2018 um 07:39 Uhr.
Aktualisiert:06.05.2018 um 10:55 Uhr.

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

5 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

8x ZauberØ 2,75 ManaMaximal 6Mana
5x WaffenØ 3,40 ManaMaximal 7Mana
17x DienerØ 2,65 ManaMaximal 9Mana
AngriffØ 2,06 AngriffSumme: 35 Angriff
LebenØ 2,41 LebenSumme: 41 Leben
30 Karten15 Paladin-Karten50,00% klassenspezifische Karten
Kosten4.100
um alle Karten herzustellen.
Basis4
Basis-Karten
13,33% Basis-Karten
Gewöhnlich15
Karten
50,00% gewöhnliche Karten
Selten7
Karten
23,33% seltene Karten
Episch3
Karten
10,00% epische Karten
Legendär1
Karten
3,33% legendäre Karten
0
0 Karten
1
15 Karten
2
0 Karten
3
8 Karten
4
0 Karten
5
2 Karten
6
2 Karten
7
2 Karten
8
0 Karten
9
1 Karten
10
0 Karten

Deck Import Mit folgender Zeichenkette kannst du dieses Deck in deinem Hearthstone-Client übernehmen:

5 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Vorwort

Ein großes Danke für die nette Aufnahme hier im Forum!! Vorab muss ich gestehen, dass dieses Deck nicht meinen kreativen Ergüssen entsprungen ist, sondern  so auch schon im Netz diskutiert wurde. Allerdings möchte ich zum Einen die Deckbuilding Funktion hier mal testen und zum Anderen dieses Deck und meine Spielidee einer  deutschsprachigen Leserschaft näher bringen…bzw. mein Laienhaftes Wissen hier von Experten diskutieren zu lassen.

Bitte fühlt euch frei meine sinnlosen Beschreibungen hier zu korrigieren, da habe ich ganz viel von und andere vielleicht auch! 🙂 Ich werde diesen Guide in Zukunft noch ausführlicher gestalten, gern auch mit euren Beiträgen erweitern.

Deck

Den Silver Hand Paladin gibt es schon länger, allerdings erfreut sich dieses Aggro Deck mit der Erweiterung The Whichwood höchster Beliebtheit. Dies liegt  and zwei interessanten Karten der Erweiterung – Baku die Mondschlingering und Grenn Graumähne.  Ich habe dieses Deck Baku’s Dude Pala genannt, es gibt aber unglaublich viele Bezeichnungen für das Deck (Dude Pala, Silver Hand Pala, Odd Pala). Odd Pala bezieht sich auf die Fähigleit von Baku der Mondschlingering zum Spielstart, die es uns erlaubt, 2 Rekruten der Silbernen Hand mittels der Hero Power zu rufen.

Strategie

Die Strategie ist ziemlich simpel: „face is the place!“. Allerdings ist es sinnvoll gerade zu Beginn ein paar gute Trades mit den günstigen Rekruten der Silbernen Hand zu machen.
Ansonsten gilt es das Board mit one drop minions und den Dudes zu fluten. Diese solltet ihr dann mit Schwert der Gerechtigkeit, Unidentifizierter Hammer und Stufenaufstieg! buffen. Fürs Midgame sind zum Buffen der Fungumant und der Champion von Sturmwind super.  Seegen der Macht ist super, um mal unbequeme Taunts aus dem Weg zu räumen.

Keycards

Techcards

Aktuell habe ich zwei Techcards im Deck, die können natürlich den Gegebenheiten der Meta angepasst werden:

  • Gerechtigkeit des Lichts – Damit kann man die kleinen Minions der Odd und Even Palas, aber auch einige Zoo und Hunter Minion aus dem Weg räumen. Somit hat man seine Dudes noch auf dem Board.
  • EisenschnabeleuleVoidlord ich komme…oder aber auch andere Taunts, gebuffte Dragons etc. kann man damit gut klein halten.

Mulligan

Das Thema Mulligan ist für mich als Anfänger tatsächlich schwer beschreibbar und ich habe es mit Sicherheit noch nicht in Gänze für dieses Deck durchdrungen. Folgende Karten behalte ich immer auf der Hand: Grüne Hölle, Lautere Beschützerin, Düstermaulwurf, Argentumknappin, Unidentifizierter Hammer und Stufenaufstieg!.

Die one drops Gletschersplitter, Gerechtigkeit des Lichts und Acherus-Veteranin hängt immer ein bisschen vom Gegner und meiner Vermutung von „Who is the beatdown“ ab. Wenn ich mehr Erfahrungen habe und ein bisschen Zeit, dann baue ich den Mulligan-Abschnitt noch ein bisschen aus.

 


5 Mitglieder geben diesem Deck ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du spielst selbst ein Deck, das du gerne vorstellen würdest?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Dieses Deck könnte veraltet sein

Nerf: Dieses Deck wurde seit der Abschwächung einer enthaltenen Karte nicht aktualisiert.

Beachte bei deinem Kommentar, dass dieses Deck heute u.U. nicht mehr so gut spielbar ist wie vor der Abschwächung enthaltener Karten.

Kommentare nicht mehr möglich

Dieses Deck wurde seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Deck-Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Hearthstone-Decks

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,7%
Magier
53,1%
Paladin
52,3%
Druide
50,7%
Hexenmeister
49,3%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: