Deck-Guide: Deathrattle Raptor Rogue feat. Ausgegrabener Raptor von Kripparrian

Wer bereits einen Blick in den neuen Meta-Report geworfen hat, wird vielleicht schon entdeckt haben, dass ein neues Schurken-Deck aufgetaucht ist, dass sich an die Spitze von Tier 3 gesetzt hat: Der Raptor Rogue, der auf der neuen Forscherliga Schurken-Karte Ausgegrabener Raptor basiert (erspielbar in Flügel 2 „Uldaman“ im Minenschacht).

In einem neuen Video hat sich auch Kripparrian nun ausführlich mit Ausgegrabener Raptor beschäftigt und sein eigenes Deck mit dem Diener vorgestellt, mit dem er in der Ladder recht erfolgreich war (insbesondere gegen den Secret Paladin). Allerdings sagt er selbst auch, dass das Deck noch nicht ausgereift ist und es mit Sicherheit noch eine bessere Version davon geben wird.

Wenn eine ausgereiftere Version ausgetüftelt wurde, bleibt natürlich immer noch abzuwarten, wie gut das Deck dann tatsächlich ist – wird es den Weg bis ganz nach oben schaffen oder sich eher im mittleren Bereich ansiedeln? Kripp geht derzeit davon aus, dass der Raptor Rogue es nicht bis an die Spitze bringen wird, aber nah dran sein wird.

Kripparrians Deathrattle Rogue-Deck im Detail:

2x Meucheln
2x Aufziehgnom
2x Ruchloser Unteroffizier
2x Beutehamsterer
2x Geisterhafter Krabbler
2x Nerubisches Ei
1x Terrorwolfalpha
2x Ausgegrabener Raptor
1x Blutelfenklerikerin
1x Großwildjäger
2x SI:7-Agent
2x Bemannter Schredder
2x Verteidiger von Argus
2x Dunkeleisenlauerer
2x Schlickspucker
1x Sylvanas Windläufer
1x Dr. Bumm
1x Sneeds alter Schredder

Zum Deck-Planer

Im Video seht ihr das Deck etwa ab Minute 6:08 in Aktion. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Raptor Rogue gesammelt? Postet gerne eure Meinung und/oder euer Deck in den Kommentaren! 😊


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Gepostet am von

2.843 3D+17 +26

Kommentare zu "Deck-Guide: Deathrattle Raptor Rogue feat. Ausgegrabener Raptor von Kripparrian"

+1

naja ich habe es anderes gebaut und das lauft auch sehr gut Mein Raptor rouge

+1
User29629
Gelöscht
28.11.2015 um 15:13

Das Deck sieht auch fein aus. Legst den Fokus ins Midgame wenn ich das richtig verstehe.
So nen Antiker Heilbot fehlt manchmal 🙂
Mal sehen wie ich fahre wenn ich noch ne Karte hier und da tausche.
Thx Pyroka

greetz

+1

Hey doch das mit Brann ist möglichund läuft auch super ich spiel es nur ein wenig anderst mit Anub’arak usw.

Shattered Sun Cleric versteh ich garnicht das die im deck ist, macht für mich wenig sinn da jeder das ei versucht kaputt zu machen.

http://www.hearthstoneheroes.de/decks/spider/

+1
User29629
Gelöscht
27.11.2015 um 21:25

Habe Brann Bronzebart mit eingepackt und bisher noch nicht bereut.
Er schindet zur Not Zeit. Ein Ruchloser Unteroffizier der meinen Diener damit +4Att gibt werfe ich auch nicht von der Bettkante und wenn er mit Verteidiger von Argus gespielt werden kann ist er ebenfalls sehr fein. Könnte also bisher nicht meckern.

Ausserdem dabei die Zauberschluckerin wenn es mal länger dauert. Ist nicht zu verachten gegen jeglichen Gegner der mit Justiziarin Treuherz anrückt. (wenn man nem Krieger +4 Rüstung damit nehmen kann, oder nem Priester dann +4 Heilung, oder Hexenmeister,….). Da man seinen Dolch ohnehin nicht zwingend gewinnbringend nutzen kann in diesem Deck.

Eine Eisenschnabeleule und last but not least Anub’arak.

Soweit läuft das wunderbar muss ich zugeben.

2x Meucheln
2x Aufziehgnom
2x Ruchloser Unteroffizier
2x Beutehamsterer
1x Eisenschnabeleule
2x Nerubisches Ei
2x Ausgegrabener Raptor
1x Brann Bronzebart
1x Großwildjäger
2x SI:7-Agent
2x Bemannter Schredder
2x Verteidiger von Argus
2x Dunkeleisenlauerer
2x Schlickspucker
1x Sylvanas Windläufer
1x Zauberschluckerin
1x Dr. Bumm
1x Sneeds alter Schredder
1x Anub’arak

Zum Deck-Planer

greetz

+1

@lodblackout: doch wenn du z.B. den Raptor mit Brann auf ein Nerubian Egg anwendest, erhältst du 2 Neruber, wenn er stirbt.

dass Deathrattles stacken können, sieht man auch an Seele des Waldes.

+1

Funktioniert das überhaupt mit Brann und dem Raptor? Also würde er wirklich nen doppelten Deathrattle bekommen oder ist das technisch gar nicht möglich?

+1

@Aeris: das hab ich grad nich bedacht ups 😀

ausserdem noch Dark Iron Skulker, würde gegen Minions mit Divine Shield doppelt triggeren, und Defender of Argut müsste +2/+2 geben.

dann halt noch die absusives mit +4 attack in dem turn und wie gesagt den raptor..

also eigentlich gar nicht mal sooo schwach.. hmm.

müsste man mal rumexperimentieren. allerdings sind alle karten ziemlich wichtig.

am ehesten würd ich Shattered Sun Cleric raushauen, wobei sie auch ein guter trigger fürs egg is.

+1

@dieserbengel: Die Key-Card des Decks hast du aber mal gesehen? 😀

Geht ihm sicherlich darum, den Battlecry des Raptors doppelt auszulösen. Lohnt aber nicht, weil Brann mit nur 2 Karten, die ihn nutzen, es nicht wert ist.

+1

@Spazor: das ist ein deathrattle deck, da sind absolut keine battlecries drin, ausser Abusive Sergeant

+1

Moin

Nach längerer Pause hab ich Anfang der Woche mal wieder Hearthstone angefangen und hab gestern ein ähnliches Deck gebastelt, allerdings etwas aggressiver als das gezeigte. Sieht so aus:

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-8.608.59.27.0.1.0.20.0.7.0.10.29.0.3.0.2.0.671.0.31756.0.6.0.6.0.4647.0.14.14275.0

Hat bisher 12 Siege in Folge gebracht, allerdings musste ich wegen meiner Pause auch bei Rang 25 einsteigen, deshalb würde ich das noch nicht zu hoch bewerten. Mal sehen wie hoch es klettern kann und wo ich es noch anpassen muss. Spaßig ist es allemal bisher.

  • Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
    Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Dämonenjäger
    54,3%
    Druide
    52,5%
    Magier
    51,9%
    Paladin
    50,8%
    Schurke
    49,8%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: