Call of the Elements – Card Design Competition #1

Hallo und Herzlich Willkommen zum allerersten Card Design Wettbewerb auf HearthstoneHeroes.de!

In diesem Wettbewerb könnt Ihr eure Kreativität und künstlerische Ader gegen andere messen, indem Ihr eine eigene Hearthstone Karte erstellt!

Zu gewinnen gibt es einen tollen Foren-Titel!

Dieser Wettbewerb steht heute unter dem Namen:

Call of the Elements – Kreiere eine Karte rund um das Thema „Elemente“ 

Spezfische Wettbewerbs Voraussetung und Einschränkungen:

  • Die Vorausetzungen zur Teilnahme am Wettbewerb ist simpel: Eure Karte muss mit dem Thema „Elemente“ in ausgedehnter Form in Verbindung stehen.
  • Sei es eine Diener, der eine frostige Rüstung trägt oder eine Waffe die komplett aus feste Lavamasse besteht. Oder aber auch Pflanzen, Bäume aus der Natur oder eine Zauberkarte die steindernde Felsen auf euren Gegner schießt. Hier gibt es fast keine Grenzen!
  • Als Beispiel nenne ich folgende Schlagwörter, die euch als Denkanstoß dienen sollen: Feuer, Wasser, Erde, Luft, Licht, Dunkelheit, Frost, Magma, Elektro, Elementrüstung, Elemtwaffe, Elementdiener, Baum, Pflanze, Vulkan, Sturm, Gewitter.
  • Wie ihr seht, geht es hier nicht nur um die 4 Standard Elemente, sondern um eine ausgedehntere Form hiervon, um den Wettbewerb noch kreativer zu gestalten.
  • Wenn ihr eine Karte erstellt habt und diese postet, löscht diesen Beitrag bitte nicht mehr. So vermeidet ihr bereits gewonnene Stimmen zu verlieren!
  • Zum Karten erstellen könnt ihr auf die Seite von HearthCards zurückgreifen.  Bitte beachtet aber, dass ihr eure Karte nach dem Erstellen auf Seiten wie z.B. Imgur oder fotos-hochladen.net hochladen und abspeichern müsst, um diese hier auf der Seite posten zu können. Denn Hearthcards bestitzt bereits einen riesigen Kartenpool und Karten werden nach nur wenigen Stunden bis Tagen gelöscht.

Wettbewerbs Regeln:

  • Jedes Mitglied darf nur eine Karte erstellen und entsprechend unter diesem Beitrag posten.
  • Es darf kein Post gelöscht werden! Wenn ihr einmal einen Post mit einer eurer Karten erstellt habt, ist dies fest. Habt ihr euch einmal für eine Karte entschieden, steht dazu und erstellt nicht noch einen Post, wenn eure Karten nicht die gewünschten Stimmen erzielt! So bleibt ein fairer Wettbewerb bestehen und keiner ist benachteiligt.
  • Das Kommentarfeld dient dazu, lediglich Karten zu posten und nicht zum diskutieren oder austauschen von Meinungen. Bitte vermeidet unnötig lange Sätze in eurem Post und für Diskussionen und Austausch ist nach dem Wettbewerb noch genügend Zeit. So bleibt eine schöne Übersichtlichkeit während des Wettbewerbs gewährt.
  • Wenn ihr eure Karte als Beitrag gepostet habt, sind nur noch geringe Änderungen erlaubt.  Hierzu zählen Sachen wie z.B. Korrektur von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.  Falls ihr irgendwelche Änderungen vornehmen wollt, wo ihr euch nicht sicher mit seid, kontaktiert uns bitte.
  • Die Karte muss eine Eigenkreation von euch sein und keine Kopie von bereits bestehenden Karten. Beliebte Karten sind bereits bekannt und falls ihr eine Idee von wem anders stehlt, werden wir es wissen. Falls dieser Fall eintreffen sollte, wird der Beitrag von den Betreffenden gelöscht.
  • Bedenkt bitte nochmals, das HearthCards super ist, um Karten zu erstellen. Aber ihr müsst eure Karte über eine andere Seite speichern und hochladen! Speichert und ladet das Bild auf Seiten wie z.B. Imgur, fotos-hochladen.net oder auf einer ähnlichen Seite hoch. HearthCards hat eine limitierte Serverkapazität und wird Karten nach wenigen Stunden bis Tagen löschen. Und das wollen wir doch alle nicht, wenn auf einmal eine Karte mit den meisten Stimmen plötzlich gelöscht wird.
  • Spaß und Humor sind natürlich erlaubt, aber „Troll“ Posts werden disqualifiziert.
  • Zu Troll Karten gehören unter anderem Diener die z.B. 4 Mana kosten und einen Wert von 10/10 haben, oder Zauberkarten die 3 Mana kosten und 8 AOE Schaden veursachen ohne jeglichen Nebeneffekt zu haben. Des Weiteren gehören hierzu Textbeschreibungen wie z.B.: „Werft eure komplette Hand ab, ihr gewinnt“ oder „Zerstört die 10 obersten Karten aus dem Deck eures Gegners.“ Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eure Karte als Troll fehlinterpretiert werden könnte, kontaktiert uns vorab.
  • Des Weiteren dürfen keine anstößigen oder sonstigen Bilder in die Karte implementiert werden, die nichts mit dem Thema zu tun haben (hierzu zählen u.a. Rassismus, ernste Kriminalität, Sexismus etc.)
  • Natürlich muss die erstellte Karte mit dem oben beschrieben Thema in Verbindung stehen. Es macht also kein Sinn z.B. ein „normales“ Schwert als Waffe zu kreieren und dieses dann zu posten. Das hat nichts mit dem Thema am Hut. Wenn ihr stattdessen ein Frostschwert etc. postet, passt dies aber perfekt zum Thema.

TIPP: Keine wirkliche Regel, aber wir empfehlen euer Bild mit diesem Icon des Text Editors zu posten:  .  Einfach auf den Button klicken und die URL von eurem Bild einfügen.

Abschließend ist es strengsten verboten, die postiven Stimmen in irgeneiner Art und Weise zu manipulieren (Massen-Accounts erstellen zum abstimmen etc.). Verletzungen dieser Regel werden mit einem permanenten Ausschluss aus diesem und zukünftigen Wettbewerben bestraft.

Wettbewerbs Ablauf:

1 Start des Wettbewerbs: 17.02.2017, 17:00 Uhr.

Ab dieser Zeit hat jedes Mitglied die Möglichkeit, eine Karte nach den oben stehenden Regeln zu erstellen und unter diesem Beitrag zu posten.

Alle Mitglieder haben dann die Möglichkeit, ihre(n) Favoriten zu wählen und den jeweiligen Beitrag positiv zu bewerten (Daumen nach oben). Jedes Mitglied hat eine unbegrenzte Anzahl an Stimmen. Falls euch also mehr als nur eine Karte gefällt, könnt ihr mehrere Beiträge positiv bewerten.

Hier zählt nur halbwegs „der frühe Vogel fängt den Wurm“. Jede Karte wird von jedem Mitglied anders aufgenommen, sei es negativ oder positiv. Es kann vorkommen, dass Karten die direkt gepostet werden, keine positiven Stimmen in der Zeit erhalten. Bei Karten die erst kurz vor Ende des Wettbewerbs gepostet werden, kann es vorkommen, dass diese noch viele positive Stimmen erhalten.

2 Ende des Wettbewerbs: 03.03.2017, 17:00 Uhr.

Nach Ablauf der Zeit, gewinnt natürlich der Jenige, mit den meisten positiven Bewertungen. Bei einem Unentschieden gibt es zwischen den jeweiligen Mitgliedern ein Stechen. Hier müssen sie nochmals ihre Kreativität unter Beweis stellen und jeweils eine Karte zum Thema erstellen und diese von den Forenmitgliedern bewerten lassen. (Das Stechen wird aber vorab von uns dann bekannt gegebeben)!

Seid versichert, dass permanent der Beitrag überwacht wird und die Stimmen zwischengezählt werden. Kurz Vor Ablauf der Zeit wird nochmals gezählt, damit gewährleistet wird, das nicht versehentlich noch Stimmen nach Ablauf der Zeit dazugezählt werden. So bleibt der Wettebewerb fair für jeden!

Nach der Auswertung der Stimmen und Bekanntgabe des Siegers, erhält dieser tolle Belohnungen:

Belohnung für den Sieg:

Die Karte des Gewinners wird für immer in einem separaten Forenbeitrag verewigt!
Der Gewinner darf beim nächsten Wettbewerb das Thema mitbestimmen!
Der Gewinner erhält den Foren-Titel: „Card Design Champion„!

Wir wünschen euch viel Kreativität und Glück!



PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Call of the Elements – Card Design Competition #1"

Magnaros, der Feuerkoloss:

Der Name ist eine Anspielung auf Ragnaros, dessen Platz er im kommenden Standard Format einnehmen soll.

Gedacht für Control Decks mit Zugriff auf Heilung/Rüstung.

Er ist für sich selbst gut gebalanced. Etwas langsam, aber enormes Kombo-Potential.

Auch nach Silence noch solide.

Effekt ist auch nach Gedankenkontrolle oder Sylvanas noch auf dem Spielfeld aktiv und gefährlich.


Waffe der Elemente

Eine Wahlkarte mal für Schamane.

Die Karte nimmt das gewählte Element (ähnlich wie die Totems) an.

Sturm +2 Zauberschaden, Feuer +2 Angriff, Erde ein eigene Diener erhält Spott oder 2 Heal bei angriffen (ähnlich wie der Echtsilberchampion.)


Frost Goat

Mal eine etwas andere Karte für den Hunter. Vielleicht wird ja eines Tages der Traum vom Contol-Hunter wahr^^


http://imgur.com/LNDrNyk

Thrall, Wächter der Elemente,

Edit: Ich wollte hier eine Karte kreieren dir man als Ersatz für Reno Jackson spielen könnte, deswegen eine neurale Karte, für alle Klassen spielbar. Die Mechanik ist allerdings quasi umgekehrt als bei Reno, solange die Karte IM deck ist hat man hier den Bonus. Es ist natürlich eine Anti-Aggro Karte und um auch im schlecht-möglichsten Fall (man hat die Karte ab Turn 1 auf der Hand, also überhaupt keinen Effekt in diesem Spiel) noch etwas damit anfangen zu können, hab ich gute Stats und Taunt gewählt.

Den eigentlichen Effekt kennt man schon von Animated Armor.


Lagune der Murlocs ist ein Feldzauber, welcher wenn er gespielt wird das Board in einen kleinen Tümpel/See/Gewässer verwandelt. Alle Murlocs die auf dieses Board gespielt werden bekommen automatisch (+2/+2). Feldzauber bleiben solange bestehen, bis ein weiterer Feldzauber gespielt wird oder bis eine Karte gespielt wird, die Feldzauber zerstört.


http://imgur.com/7od21lA


http://imgur.com/7od21lA

Ich finde, dass die Kartensounds überhaupt erst die Atmosphäre transportieren. „Sterbt Insekt!“, oder „Kaufen oder verkaufen? Hahahahahaaa“, „Bei der Macht von Ragnaros! Ich habe die Kraaaft!“ oder „Ich habe keine Zeit für Spielchen!“ usw… einfach zu 😎!

Für mich persönlich irgendwie ein Highlight, wenn man selbst im Zimmer nebenan weiß, welche Karte gespielt wurde, grade im Lategame😍😈

Also ich erhoff mir, wenn manche dieser Karten raus rotieren, dass auch neue Karten mit so markigen, epischen Ansagen, und kompetetiv spielbar, rein rotieren. Bin da bis jetzt noch skeptisch 😐


Wie bei magic the gathering sollte auch diese mechanik mal eingeführt werden. kann man natürlich mit vielen anderen elementen erweitern 🙂


Die Karte soll eine Anlehnung an den Flamewaker sein und auch ein bisschen den Carddraw vom Azure Drake berücksichtigen, da ja beide bald ins Wild rotieren.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen