Call of the Elements – Card Design Competition #1

Hallo und Herzlich Willkommen zum allerersten Card Design Wettbewerb auf HearthstoneHeroes.de!

In diesem Wettbewerb könnt Ihr eure Kreativität und künstlerische Ader gegen andere messen, indem Ihr eine eigene Hearthstone Karte erstellt!

Zu gewinnen gibt es einen tollen Foren-Titel!

Dieser Wettbewerb steht heute unter dem Namen:

Call of the Elements – Kreiere eine Karte rund um das Thema „Elemente“ 

Spezfische Wettbewerbs Voraussetung und Einschränkungen:

  • Die Vorausetzungen zur Teilnahme am Wettbewerb ist simpel: Eure Karte muss mit dem Thema „Elemente“ in ausgedehnter Form in Verbindung stehen.
  • Sei es eine Diener, der eine frostige Rüstung trägt oder eine Waffe die komplett aus feste Lavamasse besteht. Oder aber auch Pflanzen, Bäume aus der Natur oder eine Zauberkarte die steindernde Felsen auf euren Gegner schießt. Hier gibt es fast keine Grenzen!
  • Als Beispiel nenne ich folgende Schlagwörter, die euch als Denkanstoß dienen sollen: Feuer, Wasser, Erde, Luft, Licht, Dunkelheit, Frost, Magma, Elektro, Elementrüstung, Elemtwaffe, Elementdiener, Baum, Pflanze, Vulkan, Sturm, Gewitter.
  • Wie ihr seht, geht es hier nicht nur um die 4 Standard Elemente, sondern um eine ausgedehntere Form hiervon, um den Wettbewerb noch kreativer zu gestalten.
  • Wenn ihr eine Karte erstellt habt und diese postet, löscht diesen Beitrag bitte nicht mehr. So vermeidet ihr bereits gewonnene Stimmen zu verlieren!
  • Zum Karten erstellen könnt ihr auf die Seite von HearthCards zurückgreifen.  Bitte beachtet aber, dass ihr eure Karte nach dem Erstellen auf Seiten wie z.B. Imgur oder fotos-hochladen.net hochladen und abspeichern müsst, um diese hier auf der Seite posten zu können. Denn Hearthcards bestitzt bereits einen riesigen Kartenpool und Karten werden nach nur wenigen Stunden bis Tagen gelöscht.

Wettbewerbs Regeln:

  • Jedes Mitglied darf nur eine Karte erstellen und entsprechend unter diesem Beitrag posten.
  • Es darf kein Post gelöscht werden! Wenn ihr einmal einen Post mit einer eurer Karten erstellt habt, ist dies fest. Habt ihr euch einmal für eine Karte entschieden, steht dazu und erstellt nicht noch einen Post, wenn eure Karten nicht die gewünschten Stimmen erzielt! So bleibt ein fairer Wettbewerb bestehen und keiner ist benachteiligt.
  • Das Kommentarfeld dient dazu, lediglich Karten zu posten und nicht zum diskutieren oder austauschen von Meinungen. Bitte vermeidet unnötig lange Sätze in eurem Post und für Diskussionen und Austausch ist nach dem Wettbewerb noch genügend Zeit. So bleibt eine schöne Übersichtlichkeit während des Wettbewerbs gewährt.
  • Wenn ihr eure Karte als Beitrag gepostet habt, sind nur noch geringe Änderungen erlaubt.  Hierzu zählen Sachen wie z.B. Korrektur von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.  Falls ihr irgendwelche Änderungen vornehmen wollt, wo ihr euch nicht sicher mit seid, kontaktiert uns bitte.
  • Die Karte muss eine Eigenkreation von euch sein und keine Kopie von bereits bestehenden Karten. Beliebte Karten sind bereits bekannt und falls ihr eine Idee von wem anders stehlt, werden wir es wissen. Falls dieser Fall eintreffen sollte, wird der Beitrag von den Betreffenden gelöscht.
  • Bedenkt bitte nochmals, das HearthCards super ist, um Karten zu erstellen. Aber ihr müsst eure Karte über eine andere Seite speichern und hochladen! Speichert und ladet das Bild auf Seiten wie z.B. Imgur, fotos-hochladen.net oder auf einer ähnlichen Seite hoch. HearthCards hat eine limitierte Serverkapazität und wird Karten nach wenigen Stunden bis Tagen löschen. Und das wollen wir doch alle nicht, wenn auf einmal eine Karte mit den meisten Stimmen plötzlich gelöscht wird.
  • Spaß und Humor sind natürlich erlaubt, aber „Troll“ Posts werden disqualifiziert.
  • Zu Troll Karten gehören unter anderem Diener die z.B. 4 Mana kosten und einen Wert von 10/10 haben, oder Zauberkarten die 3 Mana kosten und 8 AOE Schaden veursachen ohne jeglichen Nebeneffekt zu haben. Des Weiteren gehören hierzu Textbeschreibungen wie z.B.: „Werft eure komplette Hand ab, ihr gewinnt“ oder „Zerstört die 10 obersten Karten aus dem Deck eures Gegners.“ Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eure Karte als Troll fehlinterpretiert werden könnte, kontaktiert uns vorab.
  • Des Weiteren dürfen keine anstößigen oder sonstigen Bilder in die Karte implementiert werden, die nichts mit dem Thema zu tun haben (hierzu zählen u.a. Rassismus, ernste Kriminalität, Sexismus etc.)
  • Natürlich muss die erstellte Karte mit dem oben beschrieben Thema in Verbindung stehen. Es macht also kein Sinn z.B. ein „normales“ Schwert als Waffe zu kreieren und dieses dann zu posten. Das hat nichts mit dem Thema am Hut. Wenn ihr stattdessen ein Frostschwert etc. postet, passt dies aber perfekt zum Thema.

TIPP: Keine wirkliche Regel, aber wir empfehlen euer Bild mit diesem Icon des Text Editors zu posten:  .  Einfach auf den Button klicken und die URL von eurem Bild einfügen.

Abschließend ist es strengsten verboten, die postiven Stimmen in irgeneiner Art und Weise zu manipulieren (Massen-Accounts erstellen zum abstimmen etc.). Verletzungen dieser Regel werden mit einem permanenten Ausschluss aus diesem und zukünftigen Wettbewerben bestraft.

Wettbewerbs Ablauf:

1 Start des Wettbewerbs: 17.02.2017, 17:00 Uhr.

Ab dieser Zeit hat jedes Mitglied die Möglichkeit, eine Karte nach den oben stehenden Regeln zu erstellen und unter diesem Beitrag zu posten.

Alle Mitglieder haben dann die Möglichkeit, ihre(n) Favoriten zu wählen und den jeweiligen Beitrag positiv zu bewerten (Daumen nach oben). Jedes Mitglied hat eine unbegrenzte Anzahl an Stimmen. Falls euch also mehr als nur eine Karte gefällt, könnt ihr mehrere Beiträge positiv bewerten.

Hier zählt nur halbwegs „der frühe Vogel fängt den Wurm“. Jede Karte wird von jedem Mitglied anders aufgenommen, sei es negativ oder positiv. Es kann vorkommen, dass Karten die direkt gepostet werden, keine positiven Stimmen in der Zeit erhalten. Bei Karten die erst kurz vor Ende des Wettbewerbs gepostet werden, kann es vorkommen, dass diese noch viele positive Stimmen erhalten.

2 Ende des Wettbewerbs: 03.03.2017, 17:00 Uhr.

Nach Ablauf der Zeit, gewinnt natürlich der Jenige, mit den meisten positiven Bewertungen. Bei einem Unentschieden gibt es zwischen den jeweiligen Mitgliedern ein Stechen. Hier müssen sie nochmals ihre Kreativität unter Beweis stellen und jeweils eine Karte zum Thema erstellen und diese von den Forenmitgliedern bewerten lassen. (Das Stechen wird aber vorab von uns dann bekannt gegebeben)!

Seid versichert, dass permanent der Beitrag überwacht wird und die Stimmen zwischengezählt werden. Kurz Vor Ablauf der Zeit wird nochmals gezählt, damit gewährleistet wird, das nicht versehentlich noch Stimmen nach Ablauf der Zeit dazugezählt werden. So bleibt der Wettebewerb fair für jeden!

Nach der Auswertung der Stimmen und Bekanntgabe des Siegers, erhält dieser tolle Belohnungen:

Belohnung für den Sieg:

Die Karte des Gewinners wird für immer in einem separaten Forenbeitrag verewigt!
Der Gewinner darf beim nächsten Wettbewerb das Thema mitbestimmen!
Der Gewinner erhält den Foren-Titel: „Card Design Champion„!

Wir wünschen euch viel Kreativität und Glück!



PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Gepostet am von

Kommentare zu "Call of the Elements – Card Design Competition #1"

+1

@ryudo: Erstmal sorry, dass ich gerade immer so schnell antworte
Terpentin300

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, ist doch super! 😀

Demnach bleiben folgende 2 Optionen offen (je nach systemtechnischer Möglichkeit):
Option 1: Eine Art Abstimmungstool
Terpentin300

Falls ein Abstimmungstool möglich wäre, ist das natürlich der Hammer! 🙂

Dabei würden mir spontan 2 verschiedene Varianten einfallen:
1. die ganzen Karten z.B. mit einem kleinen „Kästchen“ zum Anklicken versehen und dann seine Stimme(n) für seine Favoriten-Karte(n) geben und absenden – danach hat man auch keine Möglichkeit mehr, seine Meinung zu ändern bzw. erneut abzustimmen.

2. Dasselbe wie oben nur anstelle eines Kästchens die Möglichkeit, Punkte zu verteilen (z.B. 3 Punkte für seinen Favoriten, 2 für den 2. und 1 für den 3.)

+1

@Ryudo: Erstmal sorry, dass ich gerade immer so schnell antworte 😀

Da gebe ich dir Recht, Symphatie trägt einiges dazu bei. Die eigentliche Kreativität leidet dann hierunter bzw. trägt nicht so viel zur Bewertung bei.

Aus den bereits genannten Verbesserungsvorschlägen konnte ich bereits eine kleine persönliche Zusammenfassung machen.

Ich denke, am besten wäre es, dass die Karten vorab in einem bestimmten Zeitraum an uns per privater Nachricht gepostet werden und diese dann zeitgleich von uns in einem Beitrag anonym (ohne Namen des Erstellers) mit Vergabe einer jeweiligen Nummer gepostet werden.

Demnach bleiben folgende 2 Optionen offen (je nach systemtechnischer Möglichkeit):

Option 1: Eine Art Abstimmungstool

Option 2: Nummerierung der Karten im Beitrag. Jedes Mitglied kann dann seine Stimme einer Nummer durch einen Post vergeben. z.B. schreibt dann Mitglied xy eine Nummer in seinen Beitrag. Diese werden dann von uns nach Ablauf einer weiteren Frist ausgezählt.

Hierdurch hätten alle die gleichen Chancen, da die Karten zeitgleich gepostet werden und bis zum Schluss anonym bleiben. Zudem geht keine Karte in den Massen an Beiträgen unter.

+1

Dann würde ich auch mal einen Verbesserungsvorschlag äußern:

Ich würde es allgemein wesentlich fairer finden, wenn man es irgendwie hinbekommen würde, dass man nur die Karte bewerten würde, unabhängig davon, wer diese gestaltet hat.
Klar, viele Leute gehen auch so vor, andere wiederum machen´s so nach dem Motto „Oh, Spieler XY hat eine Karte veröffentlicht, dem gebe ich meine Stimme“ und entscheiden somit über Sympathie anstelle des gesamten Karten-Designs.

Evtl. ein Vorschlag (Falls das programmiertechnisch möglich ist):
Während der Abstimmungsphase kann jeder wie gehabt die Karten posten, jedoch sollte der Nutzer-Name ausgeblendet sein.
An dem Tag, wo dann die Stimmen ausgezählt werden, können die Namen dann wieder eingeblendet werden – dadurch ist denke ich auch ein zusätzlicher Spannungsfaktor enthalten! 😀

Und natürlich auch von meiner Seite ein großes Lob an @Terpentin300 und @Dennis für diese geniale Idee des Kartenwettbewerbs – auf weitere, spannende Runden mit coolen Ideen! 🙂

+1

Hallo highpinged,

vielen Dank für das konstruktive Feedback!

⚠️Zu Punkt 1 haben wir eine Regel erstellt, die wohl leider auch etwas im Beitrag untergegangen ist:

„Das Kommentarfeld dient dazu, lediglich Karten zu posten und nicht zum diskutieren oder austauschen von Meinungen. Bitte vermeidet unnötig lange Sätze in eurem Post und für Diskussionen und Austausch ist nach dem Wettbewerb noch genügend Zeit. So bleibt eine schöne Übersichtlichkeit während des Wettbewerbs gewährt.“

Zum Austausch und Diskussion hatten wir erst nach dem Wettbewerb vorgesehen, aber es macht natürlich durchaus Sinn, während des Wettbewerbs bereits Meinungen zu einzelnen Karten auszutauschen! Wird beim nächsten Wettbewerb berücksichtigt.

⚠️Punkt 2 war uns bereits bekannt, haben wir aber erstmal über reine positive Stimmen versucht. Werden wir für den nächsten Wettbewerb ebenfalls berücksichtigen!

Noch besser wäre natürlich eine Einreichung der Beiträge per PN an den Admin, welcher dann alle in einem Post gleichzeitig veröffentlicht und eine Abstimmung dazu stellt, wie man sie auch aus vielen anderen Foren kennt…allerdings weiß ich nicht, ob es sowas hier gibt…?! Ansonsten kann man auch einfach per Kommentar dafür abstimmen, indem man den Namen des Spielers oder eine Nummerierung postet…dann ist es noch fairer!
highpinged

Hierzu zitiere ich aus meinem Post vom 03.03.2017:

„Eine Option wäre es, uns vorab per privater Nachricht eine Karte in einer bestimmten Frist zu schicken, nach Ablauf der Frist werden diese Karten dann „gleichzeitig“ bzw. in geringen zeitlichen Abständen von uns gepostet.

Leider müsste aber für jede eingereichte Karte ein einzelner Beitrag gepostet werden. Ferner würde jeder Beitrag von uns stammen und es müsste ebenfalls in jedem Beitrag festgehalten werden, wem welche Karte gehört (z.B. Verlinkung des Forennamens). Ich bin mir zwecks der Übersichtlichkeit noch nicht sicher, ob dies eine Alternative wäre.

Natürlich könnten wir auch nur einen einzigen Beitrag posten, in dem jede eingereichten Karte aufgeführt ist. Jedoch kann der Beitrag nur abgestimmt werden und nicht einzelne, im Beitrag eingebundene Karten.“

Ob eine Abstimmung für einen einzelnen Beitrag mit allen Karten erstellt werden kann, muss ich absprechen 🙂

An dieser Stelle nochmals danke für deine Verbesserungsvorschläge!

+1

Vielleicht noch als kurze Anmerkung/Ergänzung…da hier ja ohnehin schon über Hearthpwn gesprochen wird…

Ich denke zwei sinnvolle Verfahren kann man sich von denen noch abgucken, die hier nicht verwirklicht wurden, aber auch keine Programmierarbeit an der Seite erfordern.

  1. Der Thread hier wurde etwas unübersichtlich, da zu manchen Karten Diskussionen auf kamen oder Off-Topic gepostet wurde…
    Bei Hearthpwn ist es so, dass von den Admins ein Thread aufgemacht wird, in dem man nur seine Karte posten darf, mit der man am Wettbewerb teilnehmen möchte und sonst nichts! Das heißt man hat dort schon eine mehr oder weniger übersichtliche Auflistung aller eingereichten Karten, weshalb ihr euch eigentlich nicht so viel Gedanken um eine Umstrukturierung von HearthstoneHeroes machen müsst… Des weiteren gibt es einen zweiten Thread, in dem Kommentare abgegeben werden können und welcher nur zur Diskussion dient… Durch die Trennung wirds viel übersichtlicher und gerade für Leute, die nur mal eben drüber schauen wollen, was es so an Karten gibt, ist es wesentlich angenehmer!
  2. Da viel „Laufkundschaft“ mit bewertet, welche eventuell nicht regelmäßig hier rein schaut bzw. das Interesse nicht soo groß ist, dass sie täglich reinschauen, obs neue Beiträge gab, ist es mehr als normal, dass Beiträge, die direkt nach Start gepostet werden durchschnittlich mehr Punkte bekommen, als welche, die kurz vor Schluss eingereicht wurden. Auf Hearthpwn ist es daher so, dass das Ranking in Abhängigkeit der Seite auf der der Eintrag steht ausgewertet wird. Dadurch ist gewährleistet, dass alle ungefähr mit gleichen Voraussetzungen an den Start gehen.Die Formel zur Rankingberechnung lautet:(a*b) / c = x
    a = Gesamtzahl der Beiträge auf der selben Seite
    b = Anzahl positiver Bewertungen des Beitrags
    c = Anzahl positiver Bewertungen aller Beiträge auf der Seite
    x = Letztendlicher Rankingwert

    Diese Formel einmal in eine Excel-Tabelle eingetragen ist die Bewertung in Minuten nach der Zählung abgeschlossen per Copy/Paste.

Noch besser wäre natürlich eine Einreichung der Beiträge per PN an den Admin, welcher dann alle in einem Post gleichzeitig veröffentlicht und eine Abstimmung dazu stellt, wie man sie auch aus vielen anderen Foren kennt…allerdings weiß ich nicht, ob es sowas hier gibt…?! Ansonsten kann man auch einfach per Kommentar dafür abstimmen, indem man den Namen des Spielers oder eine Nummerierung postet…dann ist es noch fairer!

Ansonsten aber auch von mir ein dickes Lob an die Orga! Schön, dass solche Sachen angegangen werden! TOP!

+1

Vielen Dank für das positive Feedback!

Ein offizieller Post folgt in Kürze zur Bekanntgabe des Gewinners. Hier kann auch nochmals Feedback und Verbesserungsvorschläge geäußert werden.

+1

kann ich auch nur unterschreiben!

War was frisches, interessantes und es hat sehr viel spaß gemacht es zu verfolgen.

Ich freu mich schon auf Runde 2 👍

+1

Schließe mich Regenwolf voll und ganz an😎

+1

Also ich fands super toll! Vor allem die vielen verschiedenen Ideen aller Teilnehmer und dass auch so viele mitgemacht haben. Hat echt Spaß gemacht und war mal was Neues. Super gemacht @all. 👍

Und vielen Dank an @Terpentin300 und alle die noch an der Ausrichtung beteiligt waren. War eine super Idee. Danke für die Mühe!

+1

Hallo badusch,

leider ist es meines Erachtens technisch nicht möglich auf dieser Seite es genauso zu machen wie auf Hearthpwn. Hier müsste man wahrscheinlich die komplette Struktur bzw. Oberfläche der Seite abändern und einige Tools einfügen. Hier bin ich nicht technisch versiert genug. Die Technik übernimmt Dennis. Ich denke, die Umstellung wäre ein riesiger Aufwand😳

Die Option wie es auf Hearthpwn gemacht wird, habe ich in Betracht gezogen und mir vorher genauestens angeschaut. Aus oben genannten Gründen jedoch technisch nicht möglich: Einmal ein Beitrag gepostet, kann jeder direkt positiv abstimmen.

Eine Option wäre es, uns vorab per privater Nachricht eine Karte in einer bestimmten Frist zu schicken, nach Ablauf der Frist werden diese Karten dann „gleichzeitig“ bzw. in geringen zeitlichen Abständen von uns gepostet.

Leider müsste aber für jede eingereichte Karte ein einzelner Beitrag gepostet werden. Ferner würde jeder Beitrag von uns stammen und es müsste ebenfalls in jedem Beitrag festgehalten werden, wem welche Karte gehört (z.B. Verlinkung des Forennamens). Ich bin mir zwecks der Übersichtlichkeit noch nicht sicher, ob dies eine Alternative wäre.

Natürlich könnten wir auch nur einen einzigen Beitrag posten, in dem jede eingereichten Karte aufgeführt ist. Jedoch kann der Beitrag nur abgestimmt werden und nicht einzelne, im Beitrag eingebundene Karten.

Ich hoffe du kannst nachvollziehen wie ich es meine^^.

Für den nächsten Wettbewerb halte ich diese Option aber auf jeden Fall im Hinterkopf!

+1

Soll keine Kritik sein, nur nenn Vorschlag fürs nächste mal:

Erst Karten kosten lassen und danach separat darüber abstimmen lassen. Nicht jeder ist von Anfang an dabei und es geht doch der eine oder andere Beitrag etwas unter. So hat dann zum Schluss wenn alle Karten aufgelistet werden jeder Ersteller die gleiche Voraussetzung was das bewertet werden angeht. So wies auf hearthpwn auch gemacht wird. ☺

+1

@Terpentin300: jo hab Grad auch nochmal durchgezählt. Regenwolf und dejoung haben ja noch ganz gut aufgeholt. Dachte schon Hell hätte das save^^

+1

Die Stimmen wurden von mir zwischengezählt und werden kurz vor 17:00 Uhr erneut gezählt, damit keine Bewertungen nach 17:00 Uhr mehr in die Auszählung einfließen.

Die „offizielle“ Bekanntgabe wird wohl aber erst nächste Woche in einem separaten Beitrag stattfinden 🙂

+1

Noch 4 Stunden 🙂 ich bin schon sehr gespannt.

+1

Der Slot ist wohl eher nutzlos als OP. Kann mir nicht wirklich eine Situation vorstellen (ausser vielleicht mit Bran 2x gespielt), wo ich dies wählen würde.
Alls Schurkenkarte könne das eher ne Strategie sein, mit bounce und gang-up etc. gäbe es wenigstens ein Spassdeck, wenn der Gegner 0 Slots mehr hat ^^
Phalgast

*Klugscheißermodus ein!*

Brann bringt dir bei einem „Wählt aus:“-Effekt nichts, da er sich nur auf „Kampfschrei“ auswirkt!

*Klugscheißermodus aus!* 😛

+1

Der Slot ist wohl eher nutzlos als OP. Kann mir nicht wirklich eine Situation vorstellen (ausser vielleicht mit Bran 2x gespielt), wo ich dies wählen würde.

Alls Schurkenkarte könne das eher ne Strategie sein, mit bounce und gang-up etc. gäbe es wenigstens ein Spassdeck, wenn der Gegner 0 Slots mehr hat ^^

+1

Keine Ahnung ob nutzlos oder OP, dachte es wäre eine interessante Mechanik dauerhaft einen Monsterslot des Gegners zu „blockieren“

Ist ne coole Idee. Die Frage ist nur: was passiert, wenn alle 7 Slots besetzt sind? Killt der Effekt den zuletzt ausgespielten Diener?

+1

Keine Ahnung ob nutzlos oder OP, dachte es wäre eine interessante Mechanik dauerhaft einen Monsterslot des Gegners zu „blockieren“

+1

Ein Elementarlord der sich mit den Mächten der Finsternis verbündet hat und dem ihr selbst dagegen nichts bedeutet. Großartig um sein board zu schützen und könnte Demonlock zu alter Größe verhelfen.

+1

@Ryudo: das vllt nicht, aber dafür die Tatsache dass der Warlock den nicht spielen kann ^^

  • Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
    Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Magier
    54,4%
    Druide
    52,2%
    Schurke
    51,2%
    Paladin
    50,7%
    Krieger
    50,2%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: