Bringt das neue Abenteuer etwa Koop-Inhalte? Weiterer Teaser aufgetaucht [Update: Das sagt Blizzard]

Hearthstone Schwarzfels Hogger-Teaser

Am Freitag findet auf der PAX East bekanntlich ein Blizzard-Panel statt, auf dem Eric Dodds Details zu zukünftigen Inhalten bei Hearthstone enthüllen wird. In den letzten Tagen gab es bereits zahlreiche Hinweise, die darauf hindeuteten, dass der kommende Content mit dem Schwarzfels zu tun hat.

Und auch heute Abend gab es wieder einen frischen Teaser in Form eines Bilds, das Blizzard auf Facebook veröffentlicht hat und das du oben siehst. Zu sehen ist darauf Hogger und ein Ruhestein zusammen mit dem Schriftzug „Adventure Awaits“.

Im Hintergrund von Hogger ist laut Hearthpwn vermutlich das Rotkammgebirge zu sehen, ein Gebiet in WoW, das im Norden an die Brennende Steppe grenzt – wo sich wiederum der Schwarzfels befindet. Versehen ist das Bild in der Beschreibung zudem mit dem bekannten Satz „It’s dangerous to go alone!„.

Mittlerweile dürfte es keine Frage mehr sein, dass Blizzard neuen Hearthstone-Content rund um den Schwarzfels plant. Der Satz „Adventure Awaits“ deutet zudem stark darauf hin, dass es höchstwahrscheinlich ein weiteres Abenteuer und keine Erweiterung wird.

Kommen wir zum letzten Teil des Teasers… es ist gefährlich, alleine zu gehen. Könnte es sein, dass Blizzard hier eine Multiplayer-Koop-Komponente andeutet, die in der Vergangenheit immer wieder gewünscht wurde?

In einem Interview erklärten Eric Dodds und Jason Chayes Anfang 2014 z.B., dass die Entwickler gerne in erster Linie einen kooperativen Multiplayer, in dem man gemeinsam gegen den Computer spielt, anbieten würden, sollte ein solches Feature irgendwann kommen. Es bleibt also spannend, spätestens am Freitag wissen wir dann aber hoffentlich mehr.

—————————————–

Update am 04.03.2015: Offenbar doch keine Koop-Inhalte. Via Twitter erklärte Community Managerin Zeriyah in der vergangenen Nacht, dass nach wie vor keine Koop-Pläne gebe, es allerdings dennoch viele Gründe gebe, um gespannt zu sein.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Bringt das neue Abenteuer etwa Koop-Inhalte? Weiterer Teaser aufgetaucht [Update: Das sagt Blizzard]"

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen