Diese Änderung für den gewerteten Modus kommt im Februar – Aufstieg wird schneller

Blizzard hat heute Abend angekündigt, dass eine Änderung für den gewerteten Modus in den Startlöchern steht: Beginnend mit der Februar-Saison wird bei vielen Rängen die Anzahl an Sternen verringert, die man für einen Aufstieg braucht.

Zitat von Blizzard (Quelle)
Wir haben viel Feedback zum langen Aufstieg im gewerteten Modus erhalten. Deshalb führen wir mit der gewerteten Saison im Februar eine Verbesserung durch: Wir verringern bei vielen Rängen die Anzahl an Sternen, die zum Aufstieg benötigt wird.

Momentan verfügt jeder Rang über fünf Sterne. Mit Beginn der gewerteten Saison für Februar sieht die Verteilung der Sterne wie folgt aus:

RangSterne
Rang 50 bis 163 Sterne pro Rang
Rang 15 bis 114 Sterne pro Rang
Rang 10 bis 15 Sterne pro Rang

Dadurch wird die Zeit verkürzt, die ihr auf niedrigeren Rängen zum Aufstieg benötigt. Gleichzeitig behalten die Sterne auf den höheren Rängen ihren Wert bei.

StarReduction_HS_EK_500x644

Ihr beginnt die gewertete Saison für Februar wie gewohnt vier Ränge unter eurem besten Ergebnis der letzten Saison. Bei einem Abstieg in einen Rang mit weniger Sternen werden „Überzählige“ Sterne entfernt. Wenn ihr zum Beispiel im Januar Rang 10 mit fünf Sternen erreicht habt, beginnt ihr die Saison im Februar auf Rang 14 mit vier Sternen. Der fünfte Stern ist zwar nicht mehr da, aber ihr befindet euch immer noch auf der höchstmöglichen Stufe für euren neuen Rang.

Wir freuen uns auf euer Feedback! Lasst es uns in den Kommentaren sowie auf Twitter und Facebook wissen!



PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Diese Änderung für den gewerteten Modus kommt im Februar – Aufstieg wird schneller"

Man muss Blizzard Langeweile haben.. erst ändern sie die Sterne auf einheitlich 5 und jetzt wird es wieder genauso gemacht wie vorher? 😀
Liegt warscheinlich daran das die meisten Leute wieder rumgeheult haben das sie von ihren Rängen nicht hoch kommen. Dann sollen die Leute sich mal freuen das sie anstatt auf Rang 20 eben auf Rang 18 rumgammeln..

Ne im Ernst, was hat das Ganze jetzt gebracht? Zumal die Ränge 50-25 doch sowieso keine Rolle spielen da man dort keine Sterne verlieren kann? So verkürzt man doch nur wieder die Zeit für den Newbie-Schutz. Ob man das jetzt gut finden soll?
Was die Ränge 25-10 betrifft ist mir das herzlichst egal.


Was die Ränge 25-10 betrifft ist mir das herzlichst egal.

Bei „routinierten“ Spielern wie dir und vielen auch, deren Ziel monatlich Rang 5 oder höher ist, macht dies natürlich keinerlei Unterschied. Bei „Gelegenheitsspielern“ wie mir (im Ranked) oder anderen, die monatlich ein paar Spiele für den Cardback machen und mit ein wenig Motivation mal auf Rang 15 spielen, ist es natürlich erfreulicher – genauso wie für viele Anfänger.

M.M.n. hätte es die 5 Sterne auf allen Rängen niemals geben sollten, gerade Anfänger ohne großen Kartenpool benötigen ja eine gefühlte Ewigkeit, bis diese, von Rang 50 beginnend, mal endlich Rang 20 erreichen – aber ist eben Blizzard, da kann man nix machen. ^^
Ob ich deshalb zwar mehr Ranked spiele, bezweifle ich zwar, aber ist doch schön, dass wieder etwas leichter gemacht wird.

PS: Habe sämtliche meiner Mails, auch im Spam, durchsucht, leider war ich kein „glücklicher“ Auserwählter dieser ominösen Umfrage – hätte mich echt sehr interessiert, was da so für Fragen dabei waren. 😪


@Ryudo:

Fragen welche vorlieben man in Hearthstone hat, bzw. was der persönliche Anreiz ist Heartstone zu spielen. Haufenweise Fragen über die letzte Erweiterung und Fragen über den Spielverlauf im standard und wild bspw. wie oft man gegen Bots spielt oder Spieler einen mit emotes zuspammen, die Zeit absichtlich ablaufen lassen..

Es war recht umfangreich das ich locker 20 min dafür gebraucht habe.


Doppelpost


@Ryudo: Ich hatte vor ein paar Wochen einen Thread zu der Umfrage gemacht. Den hat hier aber wohl niemanden interessiert (wie das Forum auch sonst derzeit weitgehend im Wachkoma liegt). Ich habe damals alle Fragen „abfotografiert“, ich könnte dir daher theoretisch alle Fragen exakt schicken. Sind halt sehr viele Fragen, wäre daher wohl besser per Mail (also nicht bloß PM).

@Topic: Schreibe ich wohl später noch etwas…


Ich denke da jetzt an meinen Freund, der sage und schreibe 5 Stunden investieren musste letzten Monat von 24 auf 20. Es waren halt die letzten zwei Tage vom Monat. Noch weiter aufschieben ging also nicht. Vor dem 5-Sterne-System ging das deutlich schneller. Es macht schon einiges an Zeit aus. Von daher find ich es ok. Ich hab eh nicht verstanden warum sie das damals geändert hatten.


@Maurice84: Danke der Info, muss ich wohl ein paar Topics runterscrollen. ^^

Ah okay, hab sie gefunden – in der Woche hatte ich noch Urlaub und nicht wirklich nen Kopf für HS-Heroes gehabt, vermute mal, als ich am kommenden Montag dann im Forum geschaut hatte, war das Thema schon etwas weiter unten…

Das einzige, was mich wundert bzw. was ich mich frage, wer da alles an der Umfrage teilnehmen durfte… aber muss ja wohl Zufall sein, sonst hätten se mich mit knapp 5 Jahren HS-Erfahrung denk schon eingeladen – aber ja, ist nun eben so. 😉


@Ryudo: Blizz hat nur die coolen Kids gefragt. ;D

Also so weit ich weiß, war das weitgehend random, wer eingeladen wurde. Offenbar gab es im Laufe der Jahre auch schon andere Umfragen (oder zumindest eine) dieser Art, die ich damals aber auch nicht mitbekommen habe und ich spiele HS ja auch seit der Open Beta.

@Regenwolf:

der sage und schreibe 5 Stunden investieren musste letzten Monat von 24 auf 20

Was hat der denn gespielt? In ca. 1,5 Stunden bin ich von Rang 9 auf 5 letzten Monat. o.O


@Maurice84: Questwarrior. Er hat einige Male nur knapp verloren aber meist gerade dann, wenn er gerade wieder ne winstreak hatte. Ich muss dazu sagen, dass die Spiele oft ins fatigue oder bis kurz davor gingen. Ein Spiel zwischen 10-15 Minuten. Ein paar sogar 20Minuten. Ist halt ein langsames Deck. Es hat ihm aber halt bis dato noch Spaß gemacht. Jetzt kann ers wohl auch nicht mehr sehen. 😜


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen