Achtung, die Giftsamen kommen – Weitere neue Naxxramas-Karte enthüllt

Anzeige

Knapp zwei Wochen ist es her, dass Blizzard mit „Der Fluch von Naxxramas“ das erste Hearthstone-Abenteuer offiziell vorgestellt hat. Im Rahmen der Ankündigung wurden auch bereits die ersten der insgesamt 30 Karten enthüllt, die sich darin erspielen lassen werden, darunter etwa das Nerubische Ei und Baron Totenschwur.

Heute Abend nun hat das Hearthstone-Team auf Facebook und Twitter eine weitere neue Karte vorgestellt, die es in Naxxramas abzustauben gibt: Die Druiden-Karte „Giftsamen“. Spielst du diese aus, werden alle Diener vernichtet und für jeden davon als Ersatz ein Treant (2/2) herbeigerufen.

Ein genauer Release-Termin für Naxxramas steht derzeit noch nicht fest. Verraten hat Blizzard bisher lediglich, dass eine Veröffentlichung des Abenteuers für den Sommer geplant ist.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Gepostet am von

2.959 3D+30 +60

Kommentare zu "Achtung, die Giftsamen kommen – Weitere neue Naxxramas-Karte enthüllt"

+1

Gegen Handlock hilft die Karte ja nicht wirklich… dann werden seine Diener von 2:1 oder 1:3 zu 2:2 Diener…
Gegen Hunter macht die Karte auch keinen Sinn, eigentlich nur gegen Control Krieger. Die Karte ist leider nicht so stark für Druiden… außerdem spielt der Druide ja auch „starke“ Diener… so einen richtiges Einsatzgebiet sehe ich für diese Karte leider nicht so.

+1

was passiert zum beispiel wenn ich vorher Seele des Waldes auf meine diener spreche? bekomme ich dann 2 neue aus einem alten?

Radde

Ich denke mal schon, aber das ist wohl nur sinnvoll, wenn man nicht mehr als 3-4 Diener hat.

+1

naja, aber gegen aggroo rush hexer und hunter hilft es einem auch 0. von daher is die karte nur bedingt von nutzen

+1

Lohnt sich erst recht wenn man todesröcheln karten auf dem feld hat

aptacy87

omg – das ist korrekt. damit wird das richtig übel. gefühlt halte die karte schon jetzt für fast zu stark. tinkmaster hat ja im kleinen etwas ähnliches gemacht – einen beliebigen diener verwandelt – und wurde geändert…

in meiner welt ist die karte anti-control delux.

was passiert zum beispiel wenn ich vorher Seele des Waldes auf meine diener spreche? bekomme ich dann 2 neue aus einem alten?

cheers,
Radde

+1

Lohnt sich erst recht wenn man todesröcheln karten auf dem feld hat

+1

Die Karte ist definitiv sehr gut.

Problem: gegen Aggrodecks (oder Rush oder was) kann die einem auch zum Verhängnis werden, da dann alle Kreaturen zwar tendenziell kleiner werden, aber eben nicht Verschwinden. Man muss darauf achten selbst im besten Fall mehr Diener drausen zu haben als der Gegner, im besten Fall mit ganz viel Todesröcheln-Triggern. Wenn man gleich viele Diener hat muss man die Treants 1:1 tauschen und dazu sind 4 Mana zu Schade 😉

MfG

PS: Ich finde jede Klasse sollte echtes Massremoval bekommen! (Wie Wirbelnder Nether, nicht wie Flammenstoß)

+1

Das ist ja richtig nice, aber da stelle ich mir eben auch die Frage wie dann die anderen Karten aussehen sollen und wie die dann dagegen anstinken, wobei ich nach wie vor dadurch das ich ein Hexenmeister Murloc Rush Deck spiele, den Flammenstoß am schlimmsten finde ^^

+1

Krass! Die Karte ist ja heftig 4 Mana alle Diener vernichten und dann noch Treants beschwören O.o
Wirbelnder Nether kostet acht Mana und macht sonst nichts, wie passt das zusammen frage ich mich da. Bin mal echt gespannt was sie mit dem anderen Karten dann machen.

Crash

Die Diener werden ja durch 2/2 Treants ersetzt. Man kann also nicht alle Diener des Gegners vernichten, wie bei Wirbelnder Nether.

Lohnt sich dann wohl am meisten, wenn der Gegner größere Gegner hat und man selbst nicht.

+1

@g3rax:  jede Klasse bekommt eine neue karte.


@taras45
:  hey dude 🙂 und ja, wir können endlich gegen handlock bestehen 😀

+1

Krass! Die Karte ist ja heftig 4 Mana alle Diener vernichten und dann noch Treants beschwören O.o

Wirbelnder Nether kostet acht Mana und macht sonst nichts, wie passt das zusammen frage ich mich da. Bin mal echt gespannt was sie mit dem anderen Karten dann machen.

+1

Es ist ja bekannt dass es 30 neue Karten geben wird. Wie viele davon sind aber Klassenkarten und  wie viele neutrale?

+1

hm endlich mal ne gute möglichkeit für den druiden Karten wie Ysera kontern zu können 😀

Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
55,3%
Magier
52,9%
Paladin
52,0%
Druide
51,1%
Krieger
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: