Warum gibts eine gratis Karte? Ben Brode über weitere Events und Login-Belohnungen

HS Lead Designer Ben Brode

Am morgigen Samstag könnt ihr euch die epische Karte Kampfveranstalterin kostenlos sichern, wenn ihr euch in Hearthstone einloggt. Doch warum verschenkt Blizzard einfach so eine Karte? Soll damit irgendetwas getestet werden?

Mehr Events in der Zukunft

Laut Ben Brode mache es einfach Spaß, überraschende Dinge zu tun. Man möge es, wie sich Events wie das Winterhauchfest anfühlen würden und habe das Event-Team aufgestockt, um noch mehr zu machen. „Wir haben Dinge geplant, von denen ich denke, dass sie ziemlich heiß sind“, so Brode.

Hearthstone abwechslungsreich zu halten sei wichtig… und eine kostenlose Karte herauszugeben sei etwas Einfaches, das man als lustiges einmaliges Ereignis machen könne.

„Wir haben einige größere (und kleinere) Events geplant… wir wärmen uns nur auf“, so Brode weiter.

Yea, this is totally not testing the waters with an epic quality card to see what kind of traffic it brings in on a random day in May.
It’s to keep Hearthstone spicy.

Tägliche Login-Belohnungen für Hearthstone?

In den Tagen vor dem Un’Goro-Release gab es vorübergehend tägliche Login-Belohnungen. Laut Ben Brode habe ein solches System allerdings Vor- und Nachteile. Er tendiere dazu, es mühsam zu finden, daran zu denken, sich jeden Tag einzuloggen. Allerdings sei es cool, jeden Tag ein spaßiges Geschenk öffnen zu können.

Have you all looked into doing daily login rewards like other digital CCGs do?


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Warum gibts eine gratis Karte? Ben Brode über weitere Events und Login-Belohnungen"

Ich hoffe mal, dass die bei diesen Events auch den PvE content nicht vergessen, den sie angekündigt haben. Da schon kein Abenteuer kommt, wäre es wohl das, worauf ich mich dieses Jahr am meisten freue. Hoffentlich kriegen die das gut hin.


Okay, das gibt ja mal ein paar aufschlüsse ;D ich freue mich schon auf die Events mit vielleicht mal ein paar sehr einzigartigen Aufgaben. Wäre vielleicht auch mal cool ein paar der alten Abenteuer(gut ich hab nur Naxx verpasst) für alle wieder zu bringen. Mit Belohnungen oder nur zum Spaß ist mir eigentlich egal aber die meisten Missionen haben sehr viel Spaß gemacht. Mehr Abwechslung als nur der Brawl wäre echt cool. Das würde auch ohne Rewards schon viel bringen.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen