Patchnotes vom 08.08.2017: Vorbereitung auf Ritter des Frostthrons, Schreckensross-Nerf und mehr (Patch 9.0)

Ritter des Frostthrons - Artwork 2

Bis zur offiziellen Veröffentlichung von Ritter des Frostthrons müssen wir uns hier in Europa zwar noch bis Freitag gedulden, Patch 9.0, der den Client auf die anstehenden Erweiterung vorbereitet, ist allerdings vor wenigen Minuten online gegangen.

Im Gepäck hat dieser neben den Daten für Ritter des Frostthrons u.a. auch die bereits angekündigte Änderung für das Schreckensross, diverse neue Kartenrücken sowie einige Fehlerbehebungen. Die offiziellen Patchnotes zum Update findet ihr direkt im Anschluss.

Tipp: Mit Amazon Coins beim Kaufen von Hearthstone-Packs sparen! » Mehr Infos

Zitat von Blizzard (Quelle)

In diesem Hearthstone-Update bereiten wir den Weg für Ritter des Frostthrons, die neueste Erweiterung für Hearthstone! Wir gleichen außerdem Belohnungen aus der Arena an, ändern Schreckensross und beheben einige Fehler.

Im Folgenden findet ihr weitere Details!

Ritter des Frostthrons erscheint am 11. August!

  • Werdet Zeugen, wenn die Helden von Hearthstone in der neuesten Erweiterung Ritter des Frostthrons durch die Macht des Lichkönigs zu Todesrittern werden. Ritter des Frostthrons bringt euch 135 brandneue Karten – unter ihnen Massen untoter Monstrositäten, das neue Schlüsselwort Lebensentzug und ein brandneuer Kartentyp: Heldenkarten!
  • Todesritter-Heldenkarten – Jeder der neun Helden von Hearthstone kann über die eisige Macht eines Todesritters gebieten. Heldenkarten sind ein brandneuer Kartentyp, weder Zauber noch Diener, die euren aktuellen Helden verwandeln. Die neuen Helden verfügen über einen mächtigen Kampfschrei, Rüstung und eine starke, neue Heldenfähigkeit!
  • Ritter des Frostthrons führt kostenlose Einzelspielermissionen ein.
    • Jede Woche wird eine Reihe neuer Missionen freigeschaltet, bis alle Missionen freigeschaltet wurden.
    • Der Prolog und die untere Zitadelle sind mit der Veröffentlichung von Ritter des Frostthrons verfügbar.
    • Erhaltet eine kostenlose, zufällige Todesritter-Heldenkarte, wenn ihr euch im Prolog dem Lichkönig stellt. Für den Abschluss jeder Missionsreihe erhaltet ihr eine Kartenpackung aus Ritter des Frostthrons. Ihr könnt so insgesamt 3 Packungen verdienen.
    • Schließt die letzte Mission mit allen neun Klassen ab, um einen neuen Paladinhelden zu erhalten!
  • Neuer Paladinheld: Prinz Arthas

Patch9_Body_600x308_LW.gif

  • Arenabelohnungen: Die Belohnungen aus der Arena wurden angeglichen. Vor allem erhaltet ihr nicht mehr einzelne, nicht-goldene, gewöhnliche Karten.
  • Änderung an der Arena-Kartenauswahl: In den ersten zwei Auswahlrunden der Deckzusammenstellung kommen jetzt mehr Karten vor, die auf Synergie basieren.
  • Folgende Kartenrücken wurden hinzugefügt:
    • Blutritter – Belohnung für alle Spieler, die im August 2017 im gewerteten Modus Rang 20 erreicht haben.
  • Frostritter – Belohnung für alle Spieler, die im September 2017 im gewerteten Modus Rang 20 erreicht haben.
  • Ruf des Lichts – Belohnung für eine Werbeaktion.
  • Ruf der Leere – Belohnung für eine Werbeaktion.
  • Herrin der Schmerzen und Brandbart Loderlunte verwenden jetzt das Schlüsselwort Lebensentzug.
  • Fandral Hirschhaupts Text wurde aktualisiert, um anzuzeigen, dass er auch mit Fähigkeiten interagiert: Eure Karten und Heldenfähigkeiten mit Wählt aus gewähren beide Effekte.
  • Wenn ihr euren Helden wechselt, wird sein Waffenangriff nicht mehr „zurückgesetzt“.
  • Auchenaiseelenpriesterin und ähnliche Effekte werden in Kombination mit Lebensentzug nur einmal ausgelöst.

Behobene Fehler

  • Die Benutzeroberfläche „Ersetzt fehlende Karten“ bei Deckformeln schließt sich nicht mehr, nachdem jede Karte ausgewählt wurde.
  • Bei Geräten, die nicht WLAN-fähig sind, wird jetzt bei Fireside Gatherings wie vorgesehen eine Fehlermeldung angezeigt, die darauf hinweist, dass kein WLAN verfügbar ist.
  • Bosse in Abenteuern antworten jetzt wie vorgesehen auf das „Wow“-Emote.
  • Einige Karten, die mit Karten eines bestimmten Typs interagieren, glühen jetzt, wenn sich die entsprechenden Karten auf dem Spielbrett befinden.
  • Wegelagerer der Anub’ar hat nicht mehr das Schlüsselwort Giftig, wenn ihr den Mauszeiger über ihn bewegt.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Patchnotes vom 08.08.2017: Vorbereitung auf Ritter des Frostthrons, Schreckensross-Nerf und mehr (Patch 9.0)"

schade das die patch notes immer vor dem patch kommen,ich habe jedenfalls noch keine möglichkeit einen patch(es) zu laden.Auf die werbeaktionen bin ich gespannt der kartenrücken gefällt mir jedenfalls

Edit:nach 10 minuten ist der patch da


Bei mir isser auch noch nicht da, spiele abar auf tablet.


Auf dem PC war der Patch schon am Abend (ca. 19 oder 20 Uhr) da, auf dem Tablet war das Updaten erst ab etwa 23 Uhr möglich.


Der angegebene neue Text beim Schreckensross unterscheidet sich mit dem Bild.


Meine Buddylist ist seit dem Patch im Spiel nicht mehr zu sehen bzw komplett leer. Hat sonst noch wer diesen Bug? Hab ich was falsch eingestellt oder so? (In der Battlenet-App ist sie zu sehen.)


Ich habe mal ne Frage: Es ist jetzt zum zweiten mal passiert, das ich mich trotz Ice Block 2 mal selbst getötet habe.

Einmal beim Spiel gegen Paladin. Er hatte das Geheimnis, das der feindliche Held den selben schaden erleidet. Ich bin davon ausgegangen das der Ice Block mich schützt. Er hatte noch 9 leben ich 4 mit nicht aktivierten Ice Block wie gesagt.??!

Das selbe gegen Druide. Ich hab Medivh draußen gehabt und der hat mir diese eine Legendäre Karte generiert, weiß leider nicht wie sie heißt. Ein rotes Feuer Monster mit dem Kartentext: Alle erleiden nach beenden des Zuges 2 Schaden.Ich habe den Zug beendet und bin davon ausgegangen das mein Ice Block mich schütz und alle seine diener sterben, aber nein ich bin plötzlich tot!???

Ist das ein Bug? Habe diese Erlebnisse heute zum ersten mal gehabt???

Bitte um Antwort damit ich sonst ein Ticket oder so an Blizzard schicken kann!


Ice Block schützt dich nur, wenn dein Gegner am Zug ist. Wenn du in deinem eigenen Zug tödlichen Schaden erleidest, schützt er dich nicht.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen