Neue Features für Hearthstone: Deck-Import & mehr kommen im nächsten Update

Hearthstone Deck kopieren

Blizzard hat heute Abend verraten, welche neuen Features uns mit dem nächsten Hearthstone-Update erwarten werden: Freuen können wir uns u.a. auf einen Deck-Import und die Möglichkeit, Quests in Freundesherausforderungen abzuschließen.

Alle Infos zu den neuen Funktionen findet ihr in der offiziellen Ankündigung direkt im Anschluss. Wann genau der Patch online gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt – Blizzard nennt lediglich „die nächsten Wochen“ als Zeitraum. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Zitat von Blizzard (Quelle)

Das kommende Update für Hearthstone bringt viele coole Neuerungen mit sich und wir wollen hier einige von ihnen hervorheben, auf die wir uns besonders freuen! Wir glauben, dass sie euch genauso gefallen werden!


Patch8.2_Inblog_HS_LW_500x378.png

Freunde fürs Leben

Mit dem neuen Update für Hearthstone könnt ihr Quests in Freundesherausforderungen abschließen! Schickt einfach eine Freundesherausforderung an Spieler eurer Freundesliste und lasst euch für beinahe jede Quest, die ihr erhalten könnt, belohnen.

Letztes Jahr konnten Spieler in „Fehde unter Freunden!“ Quests abschließen, wenn sie mit Freunden spielten. Zu diesem Event gab es ungemein viel positives Feedback und viele von euch haben uns gebeten, „Fehde unter Freunden!“ öfter zu veranstalten. Das war eine richtig gute Idee, also sind wir noch einen Schritt weiter gegangen!

Es gibt aber einige Einschränkungen. Zum Beispiel ist diese Option nicht für Quests verfügbar, die in Freundesherausforderungen nicht abgeschlossen werden können. Dazu zählen Quests, in denen ihr gegen den Gastwirt spielen oder ein Spiel beobachten müsst. Die meisten anderen Quests können aber in der Freundesherausforderung abgeschlossen werden. Ihr habt also noch einen weiteren Grund, Gegner nach einem Spiel zu befreunden – abgesehen davon, ihnen Komplimente zu schicken.

Teilen macht froh

Mithilfe des Deckimports könnt ihr bald ganz einfach Decklisten kopieren und teilen! So müsst ihr nie wieder Bildschirmfotos von Decklisten machen oder umständlich auf eine Website starren, während ihr Karte für Karte ein Deck nachbaut. Eine neue Deckliste auszuprobieren – und mit der Welt zu teilen – wird bald mit wenigen Klicks möglich sein!

Patch8.2_Inblog_HS_Lightbox_LW_1200x199.png

So funktioniert es:

Wenn euer Deck bereits vollständig ist und ihr das Heldenporträt oben in eurer Sammlung auswählt, findet ihr die Schaltfläche Kopieren*. Wenn ihr auf diese Schaltfläche auswählt, wird eure Deckliste in eure Zwischenablage kopiert. Wenn ihr eure Deckliste in ein Textdokument einfügt, wird das so aussehen:

Hier eine Beispieldeckliste:

Seht ihr den hervorgehobenen „Code“ unter der Auflistung der Kartennamen? Dieser Code funktioniert auch eigenständig, sodass ihr ganz einfach eine Deckliste mit Freunden im Chat oder über soziale Netzwerke teilen könnt.

Das Importieren einer Deckliste ist kinderleicht. Wenn ihr das neue Deck erstellt, wird Hearthstone „wissen“, dass sich in eurer Zwischenablage eine gültige Deckliste befindet. Ihr werdet also gefragt, ob ihr ein neues Deck mit der zuvor kopierten Deckliste erstellen wollt. Dann könnt ihr zusehen, wie euer neues Deck vor euren Augen zusammengestellt wird. Ihr könnt auch Decklisten für Kartenchaos-Varianten importieren!

Ihr habt nicht alle nötigen Karten für ein Deck? Keine Sorge! In diesem Fall funktioniert es wie eine Deckformel. Alle Karten, die ihr noch nicht habt, werden ausgegraut angezeigt und ihr könnt sie auswählen, um Vorschläge für Ersatzkarten zu erhalten. Euch wird vielleicht auch auffallen, dass eure goldenen und nicht-goldenen Karten jetzt ebenfalls in Decklisten gestapelt werden!

Patch8.2_Inblog02_HS_LW_500x285.png

Der Deckimport eignet sich ausgezeichnet für das Finden und Teilen neuer Decks und ist sehr hilfreich beim Verwalten all eurer Decks. Speichert den Code von Decklisten, die ihr nur selten verwendet und kopiert und importiert ihn, wenn ihr diese Decks wieder einmal ausprobieren möchtet.


Das neue Update mit diesem Feature wird in den nächsten Wochen veröffentlicht. Wir sind sehr stolz auf diese Neuerung und freuen uns auf eure Rückmeldungen!


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Neue Features für Hearthstone: Deck-Import & mehr kommen im nächsten Update"

WOW, endlich mal ein sinnvolles Update! Hat ja auch gerade mal 3 Jahre gedauert.


Hört sich doch gut an. Freu mich schon drauf. Quests kann man relativ zügig erledigen und hat mehr Zeit sich mit der Ladder zu beschäftigen. Das Importieren könnte auch praktisch sein, wenn man mal ne Weile nur Standard gespielt hat mit verschiedenen Decks und dann in Wild wechseln will. So hat man letztlich doch mehr Slots frei. Vorausgesetzt es funktioniert auch richtig.


Ich liebe ja folgenden Punkt: „Ihr habt also noch einen weiteren Grund, Gegner nach einem Spiel zu befreunden – abgesehen davon, ihnen Komplimente zu schicken.“ 😀

Ansonsten natürlich ne coole Sache mit dem Deckimport, machts leichter. Schade nur, dass das ganze nach der Reno Jackson Zeit kommt (jeder der schonmal bei 29 Karten war und ums verrecken nicht rausgefunden hat welche die letzte fehlende Karte ist, weiß was ich meine…).

Ich werd dann auch alle meine aktuellen Deckguides aktualisieren und ihnen den Deckcode hinzufügen.


Gute Neuerungen!

Beim Lesen habe ich mich allerdings wie ein Fünfjähriger gefühlt. Leider mochte ich es noch nie, mit dieser „Erziehersprache“ angesprochen zu werden – Nicht nur weil sie einen für dumm hält (passend dazu die News mit Max McCall und das 18 Deck Cap), sondern weil sie versucht, den Leser subtil zu manipulieren.


@lordofcinder
Ich kann sowas auch jetzt gut gebrauchen, genau das gleiche ist mir neulich mit dem kakazakus-priest passiert 😂


Ich liebe ja folgenden Punkt: „Ihr habt also noch einen weiteren Grund, Gegner nach einem Spiel zu befreunden – abgesehen davon, ihnen Komplimente zu schicken.“
LordOfCinder

XDDD japp. Also in 75% der Fälle flamed mich dann nur irgendjemand zu und sagt dass meine Mama doch bitte an Krebs sterben soll.

Aber wenn man mal ein langes gutes Match hat, gibt’s auch Komplimente und nen neuen in der Freundesliste 😉


WOW, endlich mal ein sinnvolles Update! Hat ja auch gerade mal 3 Jahre gedauert.
caelistix

Weil es ja auch seit 3 Jahren kein einziges sinnvolles Update gab bzw. alles Positive immer als „selbstverständlich“ angesehen wird. 😉

Ich freue mich ebenfalls auf das Update und hoffe, dass „in den nächsten Wochen“ nicht erst Ende Juni / Anfang Juli sein wird. 😀


@ryudo: Stimmt schon, aber ne Import Funktion ist jetzt ja wirklich kein Hexenwerk…

Und gut der Code, den sie jetzt erstellt haben sieht ziemlich kompakt und nach irgendetwas ziemlich schlau gehashtem aus, aber trotzdem hat das ganze echt lange auf sich warten lassen….


@ryudo: Stimmt schon, aber ne Import Funktion ist jetzt ja wirklich kein Hexenwerk…
Und gut der Code, den sie jetzt erstellt haben sieht ziemlich kompakt und nach irgendetwas ziemlich schlau gehashtem aus, aber trotzdem hat das ganze echt lange auf sich warten lassen….
Bloodey

Da gebe ich dir ebenfalls recht, aber es ist vieles bei Blizzard kein Hexenwerk und lässt dennoch ewig auf sich warten (z.B. Statistiken, welches es lediglich in China gibt…)
– daher bin ich ja jedes mal ziemlich froh, wenn mal etwas Sinnvolles rauskommt, auch wenn es ewig dauert (und ich wohl der einzigste bin, der so denkt 😂).

Eine Turnier-Funktion wäre m.M.n. auch kein Hexenwerk, man könnte ja mit etwas Einfachem wie auf dieser Seite beginnen und es von Update zu Update verbessern – ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, an was Blizzard tagtäglich rumbastelt, wenn sie „angeblich“ bereits alle Erweiterungen für dieses Jahr komplett fertiggestellst haben
(und wahrscheinlich jeden Tag immer am Testen und am Werte / Mana-Kosten der Karten rumschrauben sind, während sie im Geld schwimmen ^^).


ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, an was Blizzard tagtäglich rumbastelt, wenn sie „angeblich“ bereits alle Erweiterungen für dieses Jahr komplett fertiggestellst haben
Ryudo

Bildergebnis für blizzard entertainment meme


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen