Hearthstone: So bekommt ihr den Schamanen-Helden Morgl das Orakel

Hearthstone: So bekommt ihr den Schamanen-Helden Morgl das Orakel
Hearthstone: So bekommt ihr den Schamanen-Helden Morgl das Orakel
Hearthstone: So bekommt ihr den Schamanen-Helden Morgl das Orakel
Hearthstone: So bekommt ihr den Schamanen-Helden Morgl das Orakel

Mit Morgl das Orakel gibt es in Hearthstone nun einen weiteren Schamanen-Helden. Erhältlich ist der Murloc über die „Werbt einen Freund“-Funktion in Hearthstone. Hier schauen wir uns im Detail an, welche Möglichkeiten ihr habt, um das Porträt zu bekommen.

Möglichkeit 1: Einen Freund werben

Die erste Möglichkeit, um Morgl das Orakel zu bekommen ist es, einen Freund zu werben. Und das funktioniert so:

  1. Startet Hearthstone und öffnet im Spiel eure Freundesliste.
  2. Klickt in der Freundesliste rechts unten auf das neue Symbol neben „Entfernen“.
  3. Klickt im sich öffnenden Fenster auf „Freunde werben“.
  4. Kopiert den Link, der euch nun angezeigt wird.
  5. Schickt den Link an eure Freunde, damit sich diese darüber bei Hearthstone anmelden.

Eure Arbeit ist nun getan, denn nun müssen eure Freunde ran. Belohnungen gibt es dann, wenn folgendes passiert:

  • Schamanen-Held Morgl das Orakel: Euer erster geworbener Freund ist mit seinen Helden in Summe insgesamt 20 Stufen aufgestiegen.
  • Kostenlose Klassik-Packungen: Jeder weitere rekrutierte Freund beschert euch jeweils eine kostenlose Klassik-Packung (max. vier Packungen möglich).

Eure Freunde gehen übrigens auch nicht ganz leer aus, denn alle von euch geworbenen Spieler können sich nach dem Einloggen ebenfalls über eine kostenlose Klassik-Packung freuen.

Möglichkeit 2: Sich selbst werben

Eure Freunde spielen alle schon Hearthstone oder wollen sich absolut nicht dafür begeistern lassen? Kein Problem, Morgl könnt ihr auch ohne bekommen. Und so gehts schnell und einfach (danke an Hearthpwn für die Anleitung und das dazugehörige ausführliche Video):

  1. Werbt euch selbst.
  2. Spielt gegen einen Freund, um alle Helden freizuschalten.
  3. Levelt jeden der Helden auf Stufe 2, indem euer Freund aufgibt.
  4. Levelt einen Helden auf Stufe 4, indem euer Freund aufgibt.
  5. Habt Spaß mit eurem neuen Schamanen-Helden!

Wenn ihr keinen Freund zur Hand habt, gegen den ihr spielen könnt, spielt alternativ im Üben-Modus gegen den Gastwirt.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Hearthstone: So bekommt ihr den Schamanen-Helden Morgl das Orakel"

Mit 1 oder allen Helden auf LvL 20 ?


@sheldon1985 Mit allen Helden zusammen insgesamt 20 Stufen (im Questlog bei „Stufen insgesamt“ muss also 20 stehen).


Würde es machen, wenn Hearthstone funktionieren würde. 😜


Hey Eva,

vielen Dank für die Erklärung der beiden Methoden! 🙂

Da meine ganzen Kollegen bereits Hearthstone spielen, würde ich gerne mit jemanden die Methode 2 ausführen… würde mich freuen, falls sich jemand meldet. 😉


kleiner tipp für alle die methode 2 anwenden und sich selbst „werben“ wollen oder müssen weil ihre freunde sowieso schon zocken:

wenn ihr HS aufm rechner UND aufm mobilgerät habt könnt ihr einfach gegen euch selbst „zocken“ (conceden). das sollte die schnellste möglichkeit sein und benötigt keinen partner..

das ist zwar jetzt nicht gerade die neuerfindung des rades, aber bei mir hats nen moment gedauert bis ich auf die idee gekommen bin ;P


Mit mir wollte nicht mal der Gastwirt spielen. *forever alone* :'(


Ne im Ernst: Ich habe gestern Abend nur gegen den PC gespielt und hat echt nicht lange gedauert. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber es waren bei mir ca. 1 1/2 bis zwei Stunden – und das nur, weil ich dummerweise erst den Magier auf Stufe 10 gebracht hatte. ^^*


@ryudo: ich wäre dabei 😉


Wie kann man den einen geworbenen Freund wechseln. Habe eine Einladung von einem Freund bekommen, aber da passen die Bedienungen nicht. Wie kann ich jemand anderen wählen?


kurze Frage: Kann man diesen Rekrutierungs-Link, welcher auf der hearthstone-Seite zur Verfügung steht, an alle Leute schicken und die leveln dann quasi für einen bzw. muss man umgekehrt, wenn man die ganzen Links annimmt, für jeden einzelnen Link einen neuen Account einrichten oder kann man 1 Account für die ganzen Links nehmen?


Wie ich es verstanden habe, muss es jeweils ein anderer Freund sein, um eine der 5 Belohnungen (Skin, 4x Pack) zu bekommen. Es muss nicht zwingend ein „neuer“ Account sein, sondern kann auch ein bestehender Account (Gesamtlevel < 20) sein, denke ich.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen