Lady Liadrin freischalten: So geht’s als 👉 WoW-Neuling, 👉 inaktiver Spieler, 👉 aktiver Spieler

HS Lady Liadrin Artwork

Mit Lady Liadrin ist gestern Abend eine brandneue Paladin-Heldin eingetroffen, die nicht kaufbar ist. Vielmehr erhält man sie, wenn man WoW spielt.

Konkret gilt diese Voraussetzung: Jeder, der in WoW nach dem 11. März 2016 um 20 Uhr MEZ einen Charakter auf Stufe 20 bringt bzw. gebracht hat, bekommt Lady Liadrin in Hearthstone.

Da nach wie vor viele Fragen rund um das Freischalten von Liadrin die Runde in unserem Forum und auf unserer Facebook-Seite machen, habe ich hier nochmal alle wichtigen Infos zusammengefasst – und zwar sowohl für den Fall, dass du noch nie WoW gespielt hast als auch dass du früher mal ein aktives Abo hattest oder nach wie vor über ein laufendes Abo verfügst.

Wichtig: Du musst für WoW den gleichen Battle.net-Account wie für Hearthstone verwenden, ansonsten wird dir Lady Liadrin darin nicht gutgeschrieben.


Fall #1: Du hast noch nie WoW gespielt

Wenn du noch nie WoW gespielt hast, ist der Fall klar: Du holst dir die kostenlose Starter Edition und legst los.

Logge dich dazu einfach in deinen Battle.net-Account ein, klicke oben rechts auf deinen Namen, wähle „Accounteinstellungen“ und füge die Starter Edition deinem Account hinzu.

Die Starter Edition ermöglicht es dir, Charaktere zu erstellen und mit diesen bis Stufe 20 Erfahrung zu erhalten. Sie unterliegt einigen Einschränkungen – so kannst du z.B. maximal 10 Gold ansparen und die Berufsfertigkeit kann 100 nicht übersteigen.

 


Fall #2: Du hast schon WoW gespielt, dein Abo ist aber nicht mehr aktiv

Trifft dieser Fall bei dir zu, musst du dir nicht extra die Starter Edition zulegen. Logge dich einfach in deinen inaktiven WoW-Account ein!

Du hast hier zwar keinen Zugriff auf Charaktere, die über Stufe 20 sind, allerdings kannst du einen neuen erstellen und diesen bis Stufe 20 spielen (bzw. einen bereits bestehenden niederstufigen Charakter auf Stufe 20 bringen).

Auf Charaktere der Stufe 20 kann man zwar noch zugreifen, allerdings bekommt man mit diesen den Erfolg und Lady Liadrin nicht – gerate selbst getestet. Warum ist der Charakter nicht Stufe 19? 😣

Tipp: WoW hat dich (wieder) überzeugt? In unserem Preisvergleich erfährst du, wo du 60 Tage Spielzeit aktuell günstig bekommst:


Fall #3: Du spielt WoW mit einem aktiven Abo

Wie bereits eingangs erwähnt, genügt es nicht, einen oder mehrere hochstufige Charaktere in WoW zu besitzen. Vielmehr musst du nach dem 11. März 2016 um 20 Uhr einen Charakter auf Stufe 20 gebracht haben.

Wenn du in diesem Zeitraum keinen Charakter entsprechend gelevelt hast, hast du nun zwei Möglichkeiten:

  1. Du erstellst dir einen neuen Charakter und levelst diesen auf Stufe 20, um Lady Liadrin freizuschalten.
  2. Wenn du noch einen niederstufigen Charakter hast (z.B. auf Stufe 15), kannst du diesen auf Stufe 20 leveln und erhältst Lady Liadrin ebenfalls.

PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Lady Liadrin freischalten: So geht’s als 👉 WoW-Neuling, 👉 inaktiver Spieler, 👉 aktiver Spieler"

Habe gerade einen alten Helden aus der Starter-Edition auf Stufe 20 gelevelt und in HS direkt den neuen Helden bekommen. Klappt also problemlos und relativ schnell. 🙂


Hab nen lvl 11 Mage und ich muss sagen: Mage in WoW is einfach nicht meine Klasse =D

Das wird ein Arbeitssieg, v.a. ohne Erbstücke xD


Kann von den einigermaßen aktiven WOW Spielern mal einer ne Prognose abgeben, wie lange man von lvl. eins an braucht?


31 GB für die Installation der Starter Edition?? Muss man da wirklich das ganze Game runterladen für die paar Level in den Startgebieten?


@ basilhawkins

Ich denke als WOW Neuling ohne die Erbstücke dauert es sicher 4-6 Stunden wenn du durchspielst… Ich hab mit allen Boni usw knapp 1h 45 min gebraucht… Viel Erfolg


Also mein alter Char war kurz vor Stufe 14 und ich habe ca. 4 Stunden gebraucht, um ihn auf Stufe 20 zu bringen. Ich würde also schätzen, dass jemand, der sich nicht mit WoW auskennt (also nicht weiß, wie man am schnellsten levelt) ca. 8-10 Stunden brauchen wird, um einen Char von Stufe 1 auf 20 zu bringen.


Reicht es, wenn ich farme und ein bißchen die herumlaufenden Gegner bekämpfe?


Also bei mir ging das Leveln durch das Erledigen von Quests spürbar schneller als durch das bloße Töten von Minions – aber in WoW bestehen gefühlt e 90% aller Quests aus „Töte X Minions des Typ Y“. ^^


Na das sollte ich hin bekommen 🙂


Also als unerfahrener Spieler hab ich 9 Stunden gebraucht für 20 Level,auch eigentlich nur durchs erledigen von Quest,ist nicht so mein Fall gewesen,aber der Skin war es mir defenitiv wert 😀

@cerasi nein brauchst du nicht ich hatteungefähr 10 GB an Daten schon geladen gehabt das hat gereicht vielleicht geht es auch schon mit wener 🙂


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen