Kein doppeltes Gold bei der Quest „Fordert einen Freund heraus“ – Bug wurde behoben

Doppeltes Gold Freund herausfordern

Seit Mittwoch bescheren uns die täglichen Quests in Hearthstone die doppelte Goldmenge. Wie Community Manager Keganbe auf Reddit mitteilte, hat sich dabei allerdings auch ein Bug eingeschlichen: Die Quest „Fordert einen Freund heraus!“, bei der man einen Freund herausfordert und beide danach 80 bzw. aktuell 160 Gold bekommen, brachte dem Freund fälschlicherweise nur 80 Gold.

Laut Keganbe wurde der Bug via Hotfix bereits korrigiert und es gibt nun für beide Spieler die vorgesehene Questbelohnung. Freunde, die nur 80 Gold erhalten habe, bekommen die fehlenden 80 Gold noch gutgeschrieben.

Zitat von Keganbe (Quelle)

The Midsummer Fire Festival is hot, hot, HOT! However, bugs are not, not, not. 🙁

Recently, we discovered an issue with the Midsummer Fire Festival’s double gold feature not properly granting the friend participating in the “Play a Friend!” Quest double gold. We have rolled out a hotfix for this issue and the Quest is now working properly in all regions. Both the player that has the “Play a Friend!” Quest and the friend they are playing against will receive the Midsummer Fire Festival double gold bonus.

Friends that only received 80 gold from the “Play a Friend!” Quest rather than the intended 160 gold for the Midsummer Fire Festival event will receive their missing 80 gold. A pop-up will appear in-game that will notify the affected players that 80 gold has been added from outside the game.

Please note that the UI will still display that 80 gold has been awarded to the challenged friend, but the awarded gold will correctly be 160 gold. We apologize that we are unable to adjust the UI at this time.

Thank you for your understanding, and enjoy the Midsummer Fire Festivities!


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Kein doppeltes Gold bei der Quest „Fordert einen Freund heraus“ – Bug wurde behoben"

Sodele, jetzt möchte ich aber bitte mal ein großes „Sorry“ von allen Leuten haben, die mich da „an die Wand gestellt haben“ und meinten es wäre ja logisch, dass der Freund nur die 80 Gold bekommt! 😛


ich habe momentan kein luck bei den quests,selbst nach Austaussch wieder eine 80(normal 40)gold quest


@ryudo: hast du die fehlen 80 Gold bekommen? Bei mir ist bisher nichts eingetrudelt 😀


Ich habe auch noch nicht das fehlende Gold bekommen, jedenfalls wurde mir nichts in die richtung angezeigt… ich sammle gerade für die nächste Erweiterung.


Nice. Das sind für mich nochmal 500 Gold ca. 


Ich bin zwar nicht betroffen, aber finde es trotzdem gut, dass Blizzard das nachträglich in Ordnung bringt, wenns schon so nicht gedacht war von ihnen.

Man hätte ja wirklich annehmen können, dass es beabsichtigt war, dass der Freund nur 80G bekommt, da keine eigene Quest. Ist für mich ne verständliche Begründung.

Umso besser, dass das noch gefixt wurde. Freu mich für alle, die es noch nachträglich bekommen und hoffe ich krieg die auch noch innerhalb der Zeit. Wobei ich mich nicht wirklich beschweren kann. Hatte gestern die 100 G Battlecry bekommen. Hatte schon ganz vergessen, dass es die auch noch gibt. Hatte die schon ewig nicht mehr. Umso besser das Timing jetzt.

Drücke allen anderen noch die Daumen, dass ihr auch noch etwas Glück habt mit den Quests.


@kyouma: 500? Das ist krass. Wie viele machen denn mit dir die Quest? Ich will auch so ein Quest Superstar sein 😀

naja, jedenfalls graz. Gönne es Dir natürlich.


@legolasz8: habe 320g bekommen (4x80g ^^)


@ryudo: hmmm, ich habe bischer immer noch nichts erhalten. Das ist ja merkwürdig…


Ach, es wird auch mehr als eine ersetzt? Hab nämlich drei gemacht und bis jetzt nur von einer 80 Gold zurückbekommen. Kann ich mit den fehlenden 160 Gold noch rechnen?


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen