Kartenchaos vom 12.07.-17.07.2017: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „Mit Karacho in den Kampf“

Neuer HS-Teaser 09.06.2015

In Europa startet das Kartenchaos seit einiger Zeit immer am Mittwoch um 22 Uhr. Da in der Region US allerdings bereits ab 18 Uhr deutscher Zeit gespielt werden kann, wissen wir bereits, was für ein Kartenchaos es dieses Mal wird.

Dieses Mal lautet das Motto wieder „Mit Karacho in den Kampf“ mit der offiziellen Beschreibung: „Feiglinge werden in diesem Kartenchaos nicht geduldet! Alle ausgespielten Diener erhalten sofort Ansturm und Spott. Auf die Plätze, fertig… LOS!!!“

Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Montag um 6 Uhr. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

  • Start: 12.07.2017, 22 Uhr (EU)
  • Ende: 17.07.2017, 6 Uhr (EU)
  • Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
  • Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
  • Belohnung: 1 Klassik-Packung für den ersten Sieg
  • Regeln:
    • Eigenes Deck
    • Ausgespielte Diener erhalten Ansturm und Spott

Siegreiche Decks, Tipps, Meinungen und Co. gerne in den Kommentaren posten!


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Kartenchaos vom 12.07.-17.07.2017: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „Mit Karacho in den Kampf“"

Yes. Mein Lieblingsbrawl 😀 endlich mal wieder eine Möglichkeit die magnatauren alpha aus dem Keller zu lassen.

Schade dass ich nur noch einen Molten Giant hab. Hatte beim Nerf alle entzaubert :/


Vicious Fledgling ist fast gar nicht stark.


Eine richtige Strategie habe ich nicht, aber da ich dachte dass bei solch einem Brawl viele Köpfe (der imaginären Minions) rollen, habe ich mit einem Deck nur aus Dienern mit Todesröcheln gespielt.

Hat beim ersten Versuch gut geklappt und auch danach hatte ich keine Probleme.


Hallo zusammen,

wer Zeit und Lust hat, sich diesem Tavern Brawl am morgigen Freitag-Nachmittag (17:30 Uhr) in einem Turnier zu stellen, darf dies gerne unter folgendem Link machen:

Ich würde mich über eine große Teilnehmerzahl freuen! 🙂


Mal so eine blöde, allgemeine Frage:
Wenn ich als Warlock Dreadsteed ausspiele und der Gegner keinen Silence-Effekt im Deck hat, habe ich dann automatisch gewonnen? 😂


@ryudo: nein. Das war bei dem anderen Brawl mit Netherspite oder wie der hieß. (Dieser bei dem du ein Startminion hattest, das nicht zerstört werde konnte und alles rechts von ihm Taunt und alles Links von ihm Charge bekommen hat)

Diener die nicht ausgespielt (also durch Effekte beschworen werden) erhalten KEINEN Taunt und Charge. Ergo hat nur dein erstes Dreadsteed den Bonus.


@maurriss: Okay ein Glück, wäre ja sonst auch ziemlich unfair ^^
Danke für die Erklärung 🙂


@ryudo Man hätte es ja auch einfach mal ausprobieren können. Zumindest hätte ich das gemacht wenn ich eine vermeintlich coole Idee gehabt hätte.

Ich habe mir von meinen Todesröcheln-Beschwörungen auch den Effekt gewünscht. Ist leider nicht so, also hatte ich mit meinem Deck wohl Glück dass ich auf Anhieb gewonnen habe.


@evilhunter66: Während der Arbeit ab und zu mal was ins Forum schreiben geht, aber eben nicht spielen – kam mir eben nur spontan in den Kopf, aber ja stimmt eigentlich, dass es nur minions betreffen sollte, die man auch von der Hand ausspielt 🙂


@evilhunter66: das kann man aber nicht unbedingt wissen 😀

Um das auszuprobieren müsste man die karte ja erstmal haben. Einige hier haben alle wild karten entzaubert und ich z.B. der das nicht getan hat, besitze trotzdem keinen einzigen Dreadsteed. Also fragen kostet doch nichts.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen