Die Münze (The Coin)

Die Münze
Name:Die Münze
Englisch:The Coin
Typ:Zauber
Klasse:
Neutral
Set:Basis
Herstellen:nicht möglich
Entzaubern:nicht möglich

Diese Karte kann nicht zu Decks hinzugefügt werden.

Kartentext

Erhaltet 1 Manakristall nur für diesen Zug.

Englisch: Gain 1 Mana Crystal this turn only.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Die Münze / The Coin"

Die neuesten Kommentare werden oben angezeigt.

In Hearthstone dient Die Münze als Ausgleich dafür, dass der Gegner beginnt. Der Gegner hat einerseits seine Minions schneller auf dem Feld, da er beginnt, andererseits kann er auch schneller die Karten der jeweiligen Stärke spielen (z.B. zuerst eine Karte der Manakosten 2/3/4 etc.) Mit der Münze allerdings kann der zweite Spieler einmal eine solche Karte früher rausbringen als der Gegner. Da man die Karte für den richtigen Moment aufsparen kann verleiht dies hohe Flexibilität.

Außerdem lässt sich Die Münze aktuell noch als Basis für eine Kombo des Schurken nutzen! Besonders gefürchtet ist daher der "Coin into Defias"-Opener des Schurken, bei dem in der 2. Runde bereits ein 2/3 und ein 2/1 Minion beschworen werden.

Münzen werden im allgemeinen als Zahlungsmittel benutzt. Neben den Goldmünzen gibt es auch Silber- sowie Bronzemünzen. Dabei gilt: 1 Goldmünze = 100 Silbermünzen und 1 Silbermünzen = 100 Bronzemünzen. Viele Gruppierungen speziell in World of Warcraft haben ihre eigenen Münzen um tapfere Helden zu entlohnen.
Neben den einfachen gibt es auch sehr viele magisch verzauberte Münzen die ihren Besitzer zum Beispiel mehr Kraft, Ausdauer oder Schnelligkeit verleihen.

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen