Live-Fragerunde auf Twitch am 13.01.2017 mit Ben Brode & Dean Ayala

  • Ersteller
    Thema
  • #99348
    Profile photo of EvaEva
    Dabei seit 01.01.10
    M 1.098 18 2D+15

    Ihr habt Fragen an die Hearthstone-Entwickler? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit, sie loszuwerden und am kommenden Freitag vielleicht eine Antwort darauf zu bekommen!

    Wie Blizzard heute Abend angekündigt hat, wird am 13. Januar 2016 um 18 Uhr auf Twitch eine Live-Fragerunde mit Game Director Ben Brode und Game Designer Dean Ayala stattfinden.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Live-Fragerunde auf Twitch am 13.01.2017 mit Ben Brode & Dean Ayala.

    Anzeige
Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Antworten
  • #99349
    Profile photo of Kyouma
    Kyouma
    Dabei seit 19.03.16
    69 30 12D+179

    Wer fragt nach, was sie bei Patches geritten hat? 😄

    #99351
    Profile photo of WilloXs
    WilloXs
    Dabei seit 14.11.15
    67 9 3D+75 T2

    @kyouma: Interessanterweise müssen sie geahnt haben, dass Patches zumindest hinterfragt werden wird. Zu keiner anderen Karte haben sie schon im Voraus den Entwicklungs- und Designprozess erklärt. Man hätte schon stutzig werden sollen…

    #99352
    Profile photo of qwertzurix
    qwertzurix
    Dabei seit 23.10.14
    214 98 2D+20

    @kyouma: Interessanterweise müssen sie geahnt haben, dass Patches zumindest hinterfragt werden wird. Zu keiner anderen Karte haben sie schon im Voraus den Entwicklungs- und Designprozess erklärt. Man hätte schon stutzig werden sollen…
    WilloXs

    Patches hat aber auch eine intressante einzigartige Mechanic. Und da genauer hinzu schauen wie und warum es diese Karte gibt ist schon interessant. Trotzdem war klar das dies mit Abstand die Stärkste Karte des Sets sein würde und das dürfte jedem klar gewesen sein der schonmal ein Sammelkartenspiel gespielt hat.

    #99353
    Profile photo of Terpentin300
    Terpentin300
    Dabei seit 01.10.15
    293 64 8D+316

    Wer fragt nach, was sie bei Patches geritten hat?
    Kyouma

    Ich frage nach, was sie so bei gefühlt 50% der gesamten Karten geritten hat 😀

    #99354
    Profile photo of Phalgast
    Phalgast
    Dabei seit 12.09.16
    247 34

    Wer fragt nach, was sie bei Patches geritten hat?<br>
    Kyouma

    Ich frage nach, was sie so bei gefühlt 50% der gesamten Karten geritten hat
    Terpentin300

    So viele missdesigns gibts bei MSoG imo nicht. Hauptsächlich die Piraten. Ok Kazakus ist extrem stark un flexibel, aber für den Preis eines Highlander-Decks imo vertretbar. Oder an welche Karten denkst du?

    Ich glaube, die die Erweiterung wurde bewusst so designt, dass gute Decks staubintensiv sind. Gibt es ein ernstzunehmendes Metadeck, dass ohne Aya/Patches/Kazakus auskommt? Mir kommt da eigentlich nur Dragon Priest in den Sinn…

    #99356
    Profile photo of maurriss
    maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    774 89 5D+32

    Sehe ich genauso. Und wie ich bereits sagte ich hakte Patches nicht mal für die stärkste karte des sets. Die karte macht durchschnittlich 2-3 schaden für 0 mana. Nicht schlecht aber vergleicht das mal mit dem alten Lepragnom. Sie rundet halt Aggro Decks perfekt ab, ist aber eher ein i-Tüpfelchen als eine broken karte. Außerdem find ich den Effekt schon irgendwie cool.

    Aber Phalgast hat recht. Alles was oben mitspielt hat fast immer das Piraten Paket oder highlander kabale Mechanik (außer Miracle). Wobei ich das mit Kazakus anders sehe. Die karte ist super stark, keine Frage aber das dachten halt anfangs bei Reno auch alle, bis sie gemerkt haben, dass ein Midrange deck ohne duplikate gar nicht mal so Konkurrenzfähig ist und auch Control Decks einen teil ihrer effizienz abgeben. Daher ist der boost durch Reno und Kazakus gerechtfertigt (finde ich).

    #99357
    Profile photo of Terpentin300
    Terpentin300
    Dabei seit 01.10.15
    293 64 8D+316

    So viele missdesigns gibts bei MSoG imo nicht. Hauptsächlich die Piraten. Ok Kazakus ist extrem stark un flexibel, aber für den Preis eines Highlander-Decks imo vertretbar. Oder an welche Karten denkst du?
    Phalgast

    Ich denke da eher an die ganzen „Fillerkarten“, aber das Thema hatten wir schon mal und kann man sich auch gut selbst beantworten😁

    #99358
    Profile photo of Phalgast
    Phalgast
    Dabei seit 12.09.16
    247 34

    @maurriss:
    Ich habe geschrieben, dass ich Kazakus eben nicht OP finde (weil Highlander). Wir sind uns da einig 😉

    @terpentin300
    Naja. Fillerkarten wirds immer geben. Ab und zu erweist sich dann als besser als gedacht (zB Refreshment Vendor)… hat mich jetzt nicht so extrem gestört.

    #99359
    Profile photo of maurriss
    maurriss
    Dabei seit 25.04.16
    774 89 5D+32

    @phalgast: Refreshment Vendor sehe ich eh nicht als filler 😂

    Filler sind eher karten wie Faceless Behemoth oder der 6/3 worgen aus MSG. Karten die NIEMALS in constructed gespielt werden und selbst in der Arena extrem scheiße sind.

    #99360
    Profile photo of Phalgast
    Phalgast
    Dabei seit 12.09.16
    247 34

    @maurriss:
    Nur glaube ich, dass die Karte tendenziell erst auch nicht als constructed tauglich betrachtet wurde. Aber klar, filler sind in erster Linie schlicht vanilla’s mit schlechten stats…

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 12)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Live-Fragerunde auf Twitch am 13.01.2017 mit Ben Brode & Dean Ayala

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen